Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sana33
Newbie

Re: Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte

Beitrag von sana33 »

kabelhunter hat geschrieben:Dann ziehe mal kurz die Karte im betrieb das sollte helfen ! Noch ne Frage . Bekommst Du die Meldung "nicht berechtigt "usw oder nur" verschlüsselt" Vom TV ?
Super Tip, hat so geklappt. Habe die Karte so oft zw. Receiver und TV gewechselt, aber immer nur im ausgeschaltetem Zustand.

Danke
DisneyFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DisneyFan »

DarkNike hat geschrieben:
DisneyFan hat geschrieben:Für den Humax PR-HD1000C gibt es im KabelBW ein NDS Update, wäre das bei KDG auch möglich, das der irgendwann mit einer G-Karte läuft?
Möglich wär's. Ich meine mal hier gelesen zu haben, dass jemand von Humax gesagt bekommen hat, dass ein Humax Receiver auf NDS geupdatet wird, falls Nagra irgendwann mal abgeschaltet wird. Ich hab mal Humax eine Mail geschrieben bezüglich den beiden Receivern NA-HD2000C und PR-HD2000C. Könnte mir ja noch vorstellen, dass der KDG Receiver (NA-HD2000C) für D03 und D08 ein Update erhält und der von Sky auf NDS.
Sehr gut DarkNike, gib bitte Bescheid was Humax antwortet.
Bei dir haben die die Privaten HD auf den PR-HD2000C geschaltet?

Ich hab mir erst mal ein CI+ Modul und eine G09 schicken lassen was ich zusätzlich direkt in den TV stecke (zusätzlicher Digital Free Vertrag, kostenlos).
Das wollte ich eh schon länger haben und jetzt hab ich auch die zwei Gratismonate die Privaten HD frei.
Natürlich muss ich die gleich kündigen.
In zwei Monaten ist die Lage vielleicht klarer.
Eventuell lasse ich die Privaten HD dann nur auf der G09 freischalten.

Muss sagen bei meinem 50" Full HD Plasma merkt man schon einen echten Unterschied.
Totti1001
Newbie

Beitrag von Totti1001 »

kabelhunter hat geschrieben:Dann ziehe mal kurz die Karte im betrieb das sollte helfen ! Noch ne Frage . Bekommst Du die Meldung "nicht berechtigt "usw oder nur" verschlüsselt" Vom TV ?
Auch von mir ein dickes DANKE!!! Erst durch deinen Tipp hat das auch bei mir geklappt.
War schon ein wenig peinlich bei der KD Störungsannahme, als ich ihm sagen sollte, was auf meinem Humax 1000 Display steht ;)
Allerdings hab ich auf SAT HD alle paar Sekunden kurze Tonausetzer und Artefakte im Bild. Alle anderen HD Sender sind OK.
Muss im ACL Modul event. noch was eingestellt werden? Mit Dbox komp. Ein/Aus hab ich schon probiert aber ist völlig egal, läuft auf beiden Einstellungen gleich.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Zu den Tonaussetzern fällt mir nichts ein. Leider . Frage ? Nutzt Du eine Surroundanlage ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Totti1001
Newbie

Beitrag von Totti1001 »

kabelhunter hat geschrieben:Zu den Tonaussetzern fällt mir nichts ein. Leider . Frage ? Nutzt Du eine Surroundanlage ?
Nutzen ja aber nicht beim Fernsehen. Aber was hat das mit den Tonaussetzern und Artefakten im Bild bei SAT1-HD zu tun?
xpfan1963
Fortgeschrittener

Beitrag von xpfan1963 »

Hallo

wenn ich das hier lese, bedeutet es das das die d09 die ich am Samstag bekommen habe kurzfristig wieder getauscht wird ?
und so ACL betrieb nicht mehr funktioniert
kabelhunter
Ehrenmitglied

xpfan1963 hat geschrieben:Hallo

wenn ich das hier lese, bedeutet es das das die d09 die ich am Samstag bekommen habe kurzfristig wieder getauscht wird ?
und so ACL betrieb nicht mehr funktioniert
Warum sollte die getauscht werden ?
Zuletzt geändert von kabelhunter am 17.10.2011, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
kabelhunter
Ehrenmitglied

Totti1001 hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Zu den Tonaussetzern fällt mir nichts ein. Leider . Frage ? Nutzt Du eine Surroundanlage ?
Nutzen ja aber nicht beim Fernsehen. Aber was hat das mit den Tonaussetzern und Artefakten im Bild bei SAT1-HD zu tun?
Wie sind denn Deine Empfangsparameter bei sat 1HD ? Bei Bildfehlern ist die Surroundanlage natürlich unschuldig . Hatte ich überlesen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Totti1001
Newbie

Beitrag von Totti1001 »

kabelhunter hat geschrieben: Wie sind denn Deine Empfangsparameter bei sat 1HD ? Bei Bildfehlern ist die Surroundanlage natürlich unschuldig . Hatte ich überlesen .
Was meinst du mit Parametern? Hab gerade mal auf unserem 2. TV geschaut mit dem KD CI+ Modul und da gibt es keine Artefakte und Tonaussetzer, nur auf dem TV mit dem ACL Modul und der D02 Karte
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Totti1001 hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben: Wie sind denn Deine Empfangsparameter bei sat 1HD ? Bei Bildfehlern ist die Surroundanlage natürlich unschuldig . Hatte ich überlesen .
Was meinst du mit Parametern? Hab gerade mal auf unserem 2. TV geschaut mit dem KD CI+ Modul und da gibt es keine Artefakte und Tonaussetzer, nur auf dem TV mit dem ACL Modul und der D02 Karte
Ich würde erst einmal die Anschlüsse überprüfen. Ein schadhaftes Antennenkabel ist sehr häufig der Grund für diverse Bildaussetzer, etc. Ebenso kann es ein Problem mit dem Pegel sein: manche Receiver sind ab einem bestimmten Pegel übersteuert oder der anliegende Pegel reicht nicht aus.

Viele Grüße

Bäri