Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
juegie50
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 23.03.2010, 16:20
Wohnort: Hannover -List 30177

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von juegie50 »

ich habe seit 2 Wochen nach Umstieg von 32Mb auf 100 MB noch keine Probleme gehabt, mit FB6360 cable alles in Ordnung PLZ 30173

[ externes Bild ]
Hannover-List
KabelPeter123
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.05.2011, 18:56
Wohnort: Hannover - Groß Buchholz

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von KabelPeter123 »

es ist eine absolute sauerei was die von kd da veranstalten, bin seit 1.06.2011 kunde, 3 wochen lief es astrein dann ging es los erst am we nun auch unter der woche, gestern habe ich 1 minute gebraucht um den speed test bei kd aufzurufen.

ticket ist sein juli offen aber keiner kümmert sich drum, erst am we und gestern abend angerufen, und was sagen sie einem das es an meinem segment liegt und sie keine info haben wann da was erweitert wird :wand: :motz:

habe "normal" die 100er leitung aber wenn es mal gut läuft 40-50 aber so wie gestern nicht mal nen halben mbit das geht nicht mehr. :nein: :suspekt: pings von 90 bis openend!

habe um eine auflösung des vertrags gebeten, man wollte mich sofort zurückrufen.. und was ist passiert? nix. :party:

ich könnte :kotz:, kündigung wird jetzt geschrieben, und dann den rest meinen anwalt habe rechtschutz interessiert mich also nicht, sie können ja nicht mal sagen ob und wann da aufgerüstet wird und das habe ich nun schon 5 mal gehört.

der speed test hier unten war vom 20.11 das waren schöne 3 wochen.... :flöt:
Zeus
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2011, 18:26

Großraumstörung Hannover

Beitrag von Zeus »

Hi,
ich bin zwar neu hier, kenne das Forum aber schon seit einem halben Jahr (seit dem Beginn der Störung).
Seit Anfang Mai habe ich in den Abendsstunden durchgehend Verbindungsprobleme (geringer Download, fast kein Upload, Latenz >200ms sind die Regel). Es wird manchmal so stark, dass die Verbindung komplett abreißt und ich noch nichteinmal telefonieren kann (hab das 60 MBit/s Paket).

[ externes Bild ]

Seit dem 23.07 (einem fähigen Kundendienstmitarbeiter sei Dank) habe ich eine Ströung im System verzeichnet (angeblich mit höchster Priorität) was mir aber wenig weiterhilft, und den Miterarbeitern anscheinend auch nicht, da sie nur die Störungsannahmestelle sind und angeblich keinen Kontakt zu den Technikern haben.
Bis jetzt (bis auf die ersten Telefonate) haben mir alle Mitarbeiter versichert, dass dies kein Fehler von mir sei, sondern es an der Netzüberlastung liegt (auf deutsch: die haben zu viele Kunden und jetzt müssen alle leiden). Sie müssten die Kabel erneuern / Knotenpunkte verbessern, was weiß ich. Ich hab schon alles gehört.

Ich wohne in der Straße "Im Moore" in der Nordstadt. Haben weitere Kunden zur Zeit solche Probleme? Irgendwelche Vorschläge/Alternativen?

Zeus



PS: Die Rechnungen habe ich seit dem Sommer fast alle vollständig erstattet bekommen.
PPS: Die Suche hat bei mir nicht geklappt. Sorry wenn ein doppelpost vorliegt.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Großraumstörung Hannover

Beitrag von koaschten »

Du hast es vermutlich nicht mal mit STRG+F probiert oder dir die erste Seite dieses Forums angeschaut, weil dann hättest du

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=18966

gefunden.
Zeus
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2011, 18:26

Re: Großraumstörung Hannover

Beitrag von Zeus »

Oh entschuldigung. Danke für den Hinweis. Ich werde ggf. diesen Beitrag in das andere Thema integrieren, falls es nötig ist.

Zeus
rbn111
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 03.10.2011, 12:25

Re: Großraumstörung Hannover

Beitrag von rbn111 »

im brüggemannhof funktioniert auch überhaupt nichts total nervig, aber bis man normales DSL hat dauerts auch und ob das vernünftig läuft ist auch die frage...
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Großraumstörung Hannover

Beitrag von Thyrael »

Ich leg dieses Thema mit dem bereits vorhandenen mal zusammen.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Großraumstörung Hannover

Beitrag von weihnachtsmann »

Zeus hat geschrieben: ..., da sie nur die Störungsannahmestelle sind und angeblich keinen Kontakt zu den Technikern haben.
stimmt aber
rbn111
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 03.10.2011, 12:25

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von rbn111 »

mein letzter Mitarbeiter bei der Technikhotline, war auch verärgert darüber, dass mir nicht geholfen wird und bei mir nur Chaos drinsteht, er meinte, dass er es zur Beschwerdestelle weitergeleitet hätte und die sich melden sollten.
Ist die Frage, ob es nur Abwimmeltacktik war oder er es ernst gemeint hat. Falls das Erste zutreffen sollte, war er jedenfalls ein guter Lügner....
KDsucks
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2011, 16:38

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von KDsucks »

Ich hab gerad beim techn. Service angerufen und das Problem soll Mitte März 2012 behoben worden sein. WOW... :wand: Schön das ich mir gerad BF 3 geholt habe :motz: Na dann werde ich wohl jetzt ein Mängelrüge schreiben und mal gucken wie KD darauf reagiert. Achso der Service schreibt mir erstmal eine Monatsrechnung gut und sie wollen gucken wieviel ich in den nächsten Monaten dann noch für diese eingeschränkte Leistung zahlen muss. Mal gucken ob das klappt, da auch ein Rückruf vereinbart wurde :wink:

Hat von euch auch jmd schon irgendwelche Gutschriften von KD bekommen? Wenn ja in welcher Höhe? Vllt kann man ja handeln? ;-)