Gerüchte um neue Vertragsgestaltungen ab Oktober

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
catinzone
Fortgeschrittener

Re: Gerüchte um neue Vertragsgestaltungen ab Oktober

Beitrag von catinzone »

Beatmaster hat geschrieben:@kdgnutzer: Komm mal wieder runter. Es sind hier nur Spekulation und es gibt keinen Grund sich aufzuregen.

gut gesagt.alles nur gerüchte wenn man jetzt drann bleibt ganz easy und schaut ob da was stimmt oder nur gerede ist, dann ist es ok.
hier wurde schon oft wild spekuliert.glaube jetzt ist doch bald die große kdg pressekonferenz.mal schauen. xD

lg
Earlgrey
Newbie

Beitrag von Earlgrey »

Meiner Meinung nach, werden nur die SD Sender abgeschaltet, deren Pendant nun als HD Sender eingespeist wird, sofern du das HD Paket hast.
Das heißt negativ betroffen sind nur die Kunden, die mehrere Smartcards haben, aber nur einen HD Fernseher. Denen wird der volle Genuß auf einem Gerät präsentiert und die anderen Fernseher haben dann kein P7S1 mehr. Und diese Kunden müssten sich dann für 5 € Aufpreis das SD Paket wieder "zurückbuchen", damit ihre weiteren Fernseher das SD Signal wieder bekommen. Damit deckt KD dann die Kosten für die zwei Lizenzen (SD P7S1 + HD P7S1).

Das erscheint mir logisch, da sie ja mit den bisherigen HD-Sendern(SyFy, TNT, ...) auch die Abschaltpolitik bei den SD Varianten durchgezogen haben.

Im Prinzip gibts dann quasi ein Rabattstufenmodell für Leute mit mehreren Fernsehern :D. 1. TV kostet 13/18/32 (was auch immer €) und jeder weitere einmalig 5€ ), aber die maximale Smartcardgrenze hat man ja auch auf 2 abgesenkt ;).
kdgnutzer
gesperrter User

Beitrag von kdgnutzer »

MB-Berlin hat geschrieben:
kdgnutzer hat geschrieben:Ich rege mich auf, weil das ABZOCKE ist, kannst du nicht lesen? Sollte die KDG mir im Oktober die Privaten in HD nicht wie üblich - also wie bei den 8 Home HD-Sendern anstandslos geschehen - nicht kostenlos freischalten, antworte ich mit KÜNDIGUNG. Eine andere Sprache verstehen die nicht.
Du zahlst doch das weiter, was Du jetzt zahlst. Es ändert sich nichts an Deinem Vertrag.
...
Es wird Dir bestimmt keiner gesagt haben, dass Du mit dem jetzigen Vertrag die neuen Sender umsonst bekommst, oder?
Ähm, ich gehe davon aus, dass neue Sender, besonders wenn es FreeTV-Sender sind, gratis freigeschaltet werden und man nicht 5€ extra abzockt. Ich will diese Sender gratis dazuhaben. Erst recht, wenn die auch nur einen anderen Sender dafür wieder opfern - Selbst wenn Halamachala 4 aus Kasachstan gestrichen wird: Ich will Ersatz GRATIS haben, besonders FreeTV (egal ob HD oder Pixelmatsch).

Komisch nur, dass alte Sender umsonst (und kostenlos) entfernt werden. Neue Sender sind dann aber natürlich kostenpflichtig? Das drehen diese KDG-Abzocker auch immer hin wie es gerade passt. Und passenden Ersatz können die auch selten liefern. Toon Disney fiel damals weg und wurde später so einen Disney-Schrottsender ersetzt,während europaweit Cinemagic dafür kam. Und den +1 Sender hat man bis heute nicht ersetzt.
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Was regst Du Dich eigentlich auf. Es sind nur gerüchte oder hast eine PM von KDG, wo das drin steht?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Du drohst hier in dem Forum bestimmt schon seid 1 Monat mit der Kündigung :roll:

Bist du Zwangsverkabelt oder "freiwillig" Kabelnutzer? Wenn du Zwangsverkabelt bist wird die KDG auch so Geld von dir bekommen.

EDIT:

Also wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich wenn ich die Privaten HD sehen möchte mit meinem Home+ Paket nur die Wahl 5 Euro mehr zu bezahlen oder eben die SD Sender (z.B. Sat1Comedy, AXN oder K1Classics) oder die Privaten HD?
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Wer laufend mit Kündigung droht, kündigt sowieso nicht. Wer wirklich kündigen will macht es, und schreibt das nicht dauernd öffentlich!
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Fantasy hat geschrieben: Home+ Paket nur die Wahl 5 Euro mehr zu bezahlen oder eben die SD Sender (z.B. Sat1Comedy, AXN oder K1Classics) oder die Privaten HD?
So wie ich das sehe, solltest du mit bestehendem Home+ Paket ganz entspannt Richtung Oktober blicken können
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
kdgnutzer
gesperrter User

Beitrag von kdgnutzer »

Burkhard10 hat geschrieben:Wer laufend mit Kündigung droht, kündigt sowieso nicht. Wer wirklich kündigen will macht es, und schreibt das nicht dauernd öffentlich!
Wenn mir der kragen platzt, mache ich es wirklich. Ich drohe seit einem Monat, weil seit einem Monat hier spekuliert wird und diese KDGler sind nunmal auch hier und lesen. Übrigens habe ich schonmal gekündigt und man hat mir danach KD Home für 7€ gegeben (Kein Witz).
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

kdgnutzer hat geschrieben: KDGler sind nunmal auch hier und lesen.
Soweit ich weiß, liest hier nur höheres Fußvolk mit, kein Entscheidungsträger.
danach KD Home für 7€ gegeben (Kein Witz).
Ja, dann mach doch endlich, wenn sich das so lohnt zu kündigen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Komisch, dass sich dieser skaamu1 nicht zu den Gerüchten äußert. Der behauptet ja wieder was ganz anderes.... ;-)
Gruß brasstube