drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
flo36
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2011, 13:44

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von flo36 »

Wenn DOCSIS 3.0 in Augsburg verfügbar ist, ist es dann auch in Diedorf verfügbar?

Eigentlich geht es mir darum, ob dann die 60 und 100 Mbit auch in Diedorf verfügbar sind, oder ob Diedorf wo anders drauf hängt?

Da ich in Österreich bei der Liwest schon mit 60 Mbit rumdüse und meine Freundin noch mit 384kbit von den rosanen rumgurkt.

Schöne grüße

Flo
ritchie
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 06.01.2011, 18:35

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von ritchie »

Silverio hat geschrieben:Derzeit wird an DOCSIS 3-Anschlüssen ein Kabelmodem von Cisco installiert.
Musst du mal schauen, welches denn dein Modem ist. Am Besten auf der Homepage des Herstellers.
Auf der Ubee-Homepage passt eben keines der dort gelisteten Kabelmodems von der Optik bzw. der Anzahl und Funktion der Anzeige-LEDs zu dem bei mir verwendeten. Deshalb war ich ja neugierig, ist aber auch nicht so wichtig. Momentan bin ich nach dem Sprung von 1500 kBit/s auf 32MBit/s sowieso im Internet-Paradies :grin:
Fowel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 19.12.2010, 12:42

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von Fowel »

flo36 hat geschrieben:Wenn DOCSIS 3.0 in Augsburg verfügbar ist, ist es dann auch in Diedorf verfügbar?

Eigentlich geht es mir darum, ob dann die 60 und 100 Mbit auch in Diedorf verfügbar sind, oder ob Diedorf wo anders drauf hängt?

Da ich in Österreich bei der Liwest schon mit 60 Mbit rumdüse und meine Freundin noch mit 384kbit von den rosanen rumgurkt.

Schöne grüße

Flo

in Diedorf bastel ich grad mit an den Anlagen ;-) - bis Ende März seit ihr online ;)

greetz
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


[ externes Bild ]
Fowel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 19.12.2010, 12:42

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von Fowel »

ritchie hat geschrieben:
Silverio hat geschrieben:Derzeit wird an DOCSIS 3-Anschlüssen ein Kabelmodem von Cisco installiert.
Musst du mal schauen, welches denn dein Modem ist. Am Besten auf der Homepage des Herstellers.
Auf der Ubee-Homepage passt eben keines der dort gelisteten Kabelmodems von der Optik bzw. der Anzahl und Funktion der Anzeige-LEDs zu dem bei mir verwendeten. Deshalb war ich ja neugierig, ist aber auch nicht so wichtig. Momentan bin ich nach dem Sprung von 1500 kBit/s auf 32MBit/s sowieso im Internet-Paradies :grin:

abgespackte Versionen wirste auf deren Seite auch nicht finden - wurde extra für KDG entwickelt und ist öffentlich nicht verfügbar...

greetz
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


[ externes Bild ]
schmhll
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.01.2011, 09:58

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von schmhll »

Kurze Frage an Fowel,
erst mal Hallo hier im Forum.
Bin seit 4 Monaten grundzufriedener Kabeldeutschland Kunde.
Die 32er Leitung läuft bisher ohne ein Einziges Problem.
Aber ein wenig mehr geht immer :-)
Jetz mal meine Frage: Wenn im März Nürnberg ausgebaut werden soll, wie lange dauert es dann, bis wir am flachen Land im Landrkreis Forchheim ebenfalls in den Genuss der 100 Mbit kommen werden.

Grüße aus dem verschneiten Oberfranken
dreamer_dani
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 27.07.2010, 17:34

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von dreamer_dani »

Nun das wäre interessant. Bin auch aus LK Forchheim nähe Ebs. Denke aber dass das noch dauert, schließlich sind wir ja so ca. 40km von Nürnberg weg und haben wohl wenig mit dem Nürnberger Kabelverteiler oder wie sich das nennen mag zu tun?? Aber wer weiß?

Ist es denn sicher das ganz Deutschland ausgebaut wird, oder beschränkt sich da KD vielleicht doch auf die Ballungszentren?
:fahne:
schmhll
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.01.2011, 09:58

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von schmhll »

Hi Dreamer Dani,
bin aus EBS :-)
Laut Kabel Deutschland werden wohl alle, auch das flache Land ausgebaut.
MIt der Entfernung hast du sicher Recht denk ich mal aber die Hoffnung stirbt wie immer zu letzt :grin:
dreamer_dani
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 27.07.2010, 17:34

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von dreamer_dani »

JAWOHL, ich bin aus Pretzfeld.
Da sind wir nicht weit auseinander.

Hätte halt gerne den Upload von DOCSIS3, dann macht mein kleiner Server noch mehr Spaß!
:fahne:
schmhll
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.01.2011, 09:58

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von schmhll »

Ich habe für die Leute aus Bayern hier was sehr interesantes gefunden!:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=2&t=15577

:grin: :grin: :grin:
knoedelmann
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 17.06.2009, 19:16

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von knoedelmann »

Ist hier ein Insider der schon sagen kann wann der 100 Mbit Vertrieb in Ludwigshafen beginnt?
Bei mir wurde anscheinend vor ein paar Tagen auf Docsis 3 umgestellt, zumindest denke ich das denn ich habe jetzt eine Symbol Rate von 5.120 Msym/s.
Die Dl/Ul Werte sind auch noch etwas besser geworden als in meiner Signatur.