Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
usebinflat
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 14.06.2010, 19:23

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von usebinflat »

Ich hab auch den 1000 c und der ist um Welten besser als der 2000er.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von 2rangerfan0 »

usebinflat hat geschrieben:Ich hab auch den 1000 c und der ist um Welten besser als der 2000er.
Schön, dass wir mal einer Meinung sind! :D :grin:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
usebinflat
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 14.06.2010, 19:23

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von usebinflat »

Meine Frage ich hab ne D09 karte mit sky und KD drauf läuft die auch
in dem Humax s Hd 3 danke
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von 2rangerfan0 »

Schade, dass du immer noch das Problem mit den Satzzeichen hast...

Aber: NEIN! Die D09 läuft nicht im S HD 3/3000C

Der S HD 3/3000C hat NDS als Verschlüsselung, die D0x-Karten sind aber Nagra!

Du hättest auch ganz einfach auf der SKY-Website nachschauen können, da ist aufgelistet, mit welchen Karten der S HD 3 läuft:
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencent ... er_sat.jsp
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von Bäri »

Bäri hat geschrieben:
heinrichcarsten hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:NEEEEEEEIIIIIIIN!!! FINGER WEG VOM 2000C! IM VERGLEICH ZUM 1000C EINE KATASTROPHE! DAS BILD HAT GRAUSCHLEIER!!! LIEBER WIEDER DEN 1000C!

DER 2000C IST BEI MIR NACH NICHT MAL 24 STUNDEN BACK TO VERKÄUFER GEGANGEN. DARAUF HIN HAB ICH MIR WIEDER DEN 1000C BESORGT.
Scheint aber dann doch eher ein Montagsprodukt gewesen zu sein, hab mich durchrecherchiert und private Rezessionen sowie Tests haben mich eigentlich positiv gestimmt!

Mein 1000C ist vor einer Woche dunkel geworden, wie bei zig anderen auch nach ca. 2 Jahren, ist ein bekanntes Leiden.
Das Problem liegt bei ausgetrockneten Kondensatoren, kann man relativ leicht austauschen, wenn man des Lötens mächtig ist. Bei mir werkelt der Humax seit 4 Jahren, einmal wie eben beschrieben repariert, und er ist ok! Ich habe auch den 2000er, und dieser ist ebenfalls klasse! Neben den schon bemerkten "Nachteilen", die aber bei einem HDMI Anschluss nicht wirklich interessieren, ist es das bessere Gerät, weil:
1. Im Standby wesentlich weniger Strom
2. das bessere Bild (im Vergleich zum 1000er) - und jedenfalls keinen Grauschleier!
3. schnellere Umschaltzeiten
4. mehrere Favoriten, etc.

Für einen reinen HDTV Receiver kann ich den 2000er nur empfehlen!

Viele Grüße

Bäri
Ich muss leider mein Statement von oben revidieren: als ich versucht habe, den Humax 2000 an meinen Medion TV in Betrieb zu nehmen, kann ich z.B. Sky Cinema HD nicht mehr sehen, es kommt zu einem Hinweis 27 Fehler. Dies passiert mit dem 1000er nicht! Damit hat mein 2000er mit dem heutigen Tag ausgedient!

Viele Grüße

Bäri
paddy21445
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2010, 07:53

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von paddy21445 »

Moin,ich habe mich gerade hier neu angemeldet,da auch ich Probleme mit dem neuen S HD 3 Receiver habe.
Vielleicht seid Ihr so freundlich und könntet mir weiterhelfen.

Habe den Receiver von Sky und die Karte G02 bekommen,nach der Installation muß ich leider fesstellen das mir die HD Programme von Sky nicht in der Senderliste angezeigt werden,habe davor einen anderen Receiver gehabt,den ich weiter nutze für Multirooming,bei dem gibt es keine Probleme,dort laufen die Programme weiter.
Hatte das überprüft nachdem die Hotline von Sky mir weiß machen wollte,dass evtl KabelDeutschland einen Sendeausfall bei uns hat,dem ist aber nicht so.
Danach konnte und wollte man mir nicht weiterhelfen,nur ein Zitat"sehr komisches Problem",man wolle die "Fachabteilung"dran setzen,die melden sich die Tage!

Das merkwürdige ist,Arte HD,Erstes und Zweites HD werden angezeigt,nur Sky HD Kanäle nicht,jemand einen Rat
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13500
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von spooky »

Auf Werkseinstellung zurücksetzen und die Sender neu suchen.. vlt hilft es.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
paddy21445
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2010, 07:53

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von paddy21445 »

Nein,hat auch nicht funktioniert,hat der Kundendienst auch schon zweimal mit mir gemacht!
EckWii
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2010, 19:29

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von EckWii »

Ich habe auch den PR-HD 3000 C und wenn ich im Guide auf HD gehe erscheinen bei mir auch nur:

- 191 Das Erste HD
- 192 ZDF HD
- 483 arte HD
- 202 SKY Sport HD 1
- 264 Eurosport HD
- 302 Sky Cinema HD
- 414 Discovery HD

Wenn ich auf Alle Sernder gehe kommt dann bei mir auf folgenden Programmplätzen noch folgende Sender:

- 1056 Sport1+ HD
- 1057 NatGeo HD (KD)
- 1058 FOX HD
- 1059 Syfy HD
- 1082 TNT Serie HD
- 1083 TNT Film HD

Warum diese nicht auch im Guide unter den HD Kanälen auftauchen ist mir auch ein Rätsel! Nun fehlen bei mir aber laut Senderbelegung immer noch folgende Kanäle:

- Disney Cinemagic HD
- History HD
- Nat Geo HD

Ich habe auch schon eine Neuinitialisierung des Receivers gemacht aber es fehlen weiterhin diese 3 Kanäle.

Ich habe leider auch das Problem das mir Kabel Deutschland keine Karte für den Receiver zuschicken möchte da dieser nicht Zertifiziert ist, das Problem laut Hotline von KD läge anscheinend an dem fehlenden Kopierschutz des USB-Anschlusses. Funktioniert bei euch der USB-Anschluss? Bei mir hat er keine Funktion. Bei den Testgeräten die KD hätte dieser Anschluss funktioniert und da die Inhalte die auf HDD gespeichert wurden nicht mit einen Kopierschutz versehen waren ist der Receiver durch die Zertifizierung gefallen. Dieses "Problem" könnte doch allerdings Problemlos durch ein Softwareupdate behoben werden. Anscheinend häufen sich auch bei KD die Anfragen wegen des PR-HD3000C da Sky ja nichts anderes mehr rausschickt ich selbst hab mir den Receiver bei eBay für 80€ incl. Versand gekauft hab allerdings nicht gedacht das es solche Probleme geben wird wegen der Smartcard.
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von Bäri »

Bäri hat geschrieben: Ich muss leider mein Statement von oben revidieren: als ich versucht habe, den Humax 2000 an meinen Medion TV in Betrieb zu nehmen, kann ich z.B. Sky Cinema HD nicht mehr sehen, es kommt zu einem Hinweis 27 Fehler. Dies passiert mit dem 1000er nicht! Damit hat mein 2000er mit dem heutigen Tag ausgedient!

Viele Grüße

Bäri
Und wieder zurückrudern: nach einem Softwareupdate funktioniert der 2000er zur vollsten Zufriedenheit!

Viele Grüße

Bäri