Komplettausfall Kreis Pinneberg
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Komplettausfall Kreis Pinneberg
Neue Meldung über das Hamburger Abendblatt - Region Pinneberg:
Erneut Probleme im Netz von Kabel Deutschland
26. Mai 2010, 06:00 Uhr
Ein technischer Defekt beim örtlichen Energieversorger hat den folgenschweren Ausfall im Netz von Kabel Deutschland über Pfingsten verursacht. Wie das Unternehmen mitteilte, kam es auch am Dienstag im Großraum Pinneberg noch zu Abschaltungen der TV- und Hörfunkprogramme sowie der Internet- und Telefonverbindungen. Jetzt soll das Problem jedoch endgültig behoben sein. Es war durch Stromschwankungen verursacht worden. Laut Kabel Deutschland war zunächst seitens des Energieversorgers eine Ersatzversorgung aufgebaut worden, sodass auch das Kabelnetz wieder funktionierte. Nachdem dann auch diese Ersatzversorgung zusammengebrochen war, fielen wiederum alle Dienste aus.(kol)
Entweder wird der Schuldige noch gesucht und die beiden Unternehmen (Kabel Deutschland und Stadtwerke Pinneberg) schieben sich nun die Schuld gegenseitig zu oder es ist tatsächlich so und ich habe fälschlicherweise Kabel Deutschland beschuldigt. Schade nur, dass die Hotline diese Information beim eben geführten Telefonat nicht gegeben hat, obwohl ich es ja nun im Internet gefunden habe und dort ja schon seit 6 Uhr steht.
Erneut Probleme im Netz von Kabel Deutschland
26. Mai 2010, 06:00 Uhr
Ein technischer Defekt beim örtlichen Energieversorger hat den folgenschweren Ausfall im Netz von Kabel Deutschland über Pfingsten verursacht. Wie das Unternehmen mitteilte, kam es auch am Dienstag im Großraum Pinneberg noch zu Abschaltungen der TV- und Hörfunkprogramme sowie der Internet- und Telefonverbindungen. Jetzt soll das Problem jedoch endgültig behoben sein. Es war durch Stromschwankungen verursacht worden. Laut Kabel Deutschland war zunächst seitens des Energieversorgers eine Ersatzversorgung aufgebaut worden, sodass auch das Kabelnetz wieder funktionierte. Nachdem dann auch diese Ersatzversorgung zusammengebrochen war, fielen wiederum alle Dienste aus.(kol)
Entweder wird der Schuldige noch gesucht und die beiden Unternehmen (Kabel Deutschland und Stadtwerke Pinneberg) schieben sich nun die Schuld gegenseitig zu oder es ist tatsächlich so und ich habe fälschlicherweise Kabel Deutschland beschuldigt. Schade nur, dass die Hotline diese Information beim eben geführten Telefonat nicht gegeben hat, obwohl ich es ja nun im Internet gefunden habe und dort ja schon seit 6 Uhr steht.
-
- Fortgeschrittener
Uuuuund wieder weg
seit 13:20.

-
- Newbie
Kann ich bestätigen.Aber das sie das nach 5Tagen immer noch nicht hingekriegt haben ist schon traurig.Oder? 

-
- Newbie
Schließe mich an!
Nichts geht mehr seit ca. 90 Minuten in Halstenbek!
Nichts geht mehr seit ca. 90 Minuten in Halstenbek!
-
- Newbie
Bin nun zu Hause ... und es läuft. Keine Ahnung warum oder wieso, aber es läuft bei mir daheim in Pinneberg.
-
- Newbie
Nach meinem Eindruck gibt es ein größeres Problem im Pinneberger Hollandweg. Dort ist eine Einrichtung, früher nannte man das Hauptverteiler, dort kann man die Bauarbeiten sehen und das provisorische Überbrückungskabel über der Straße zum Verteilerkasten. Da sind die Telekom, Kabeldeutschland, Stadtwerke Pinneberg (!) und viele mehr seit Pfingstsamstag zu gange und versuchen das Stromversorgungsproblem (bisher vergeblich) zu lösen.
Für uns sind besonders die Ausfälle von Telefon und Internet zur Geschäftszeit nicht hinnehmbar.
Für uns sind besonders die Ausfälle von Telefon und Internet zur Geschäftszeit nicht hinnehmbar.
-
- Insider
joker_pi hat geschrieben:
ehrlich gesagt, was kann KDG dafür, das es stromschwankungen gibt?
ohne PRO KDG zu sein, aber dafür kann kdg nun auch nix ^^
achso, die hotliner dürfen keine auskünfte geben, is leider so. hat verschiedene gründe.
nur die meißten halten sich anscheinend auch dran "g"
-
- Ehrenmitglied
Kann da mal wer hinfahren und Fotos machen? Und hier hochladen?
Sowas sieht man ja nicht alle Tage
Sowas sieht man ja nicht alle Tage

Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
So bin mal gespannt.Bis heute funktioniert es.Wollen mal hoffen das es auch so bleibt. 

-
- Fortgeschrittener
Also bei MIR ist es seit 30 Minuten weg. Leider ist auch meine Backup-DSL Leitung ausgefallen (bzw. der Wlan-Link dahin), aber ich hab ja noch UMTS