Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mark_HH
Newbie

Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Beitrag von Mark_HH »

So, neues von Technik-Hotline:
Die Probleme mit der Bandbreite bestehen u. a. in HH nach wie vor und sind als Massenstörung eingestuft. Der Hotliner hat gesagt, dass man zu schnell zu viele neue Kunde aufgeschaltet hätte (?). Am Donnerstag wird eine "Segmentierung der Querverbindung" (??) vorgenommen - und dann soll's wieder laufen...
Na, hoffentlich.... :grin: Ist ja nicht zum Aushalten:

[ externes Bild ]

:kotz:
mpp
Newbie

Beitrag von mpp »

Mark_HH hat geschrieben:So, neues von Technik-Hotline:
Die Probleme mit der Bandbreite bestehen u. a. in HH nach wie vor und sind als Massenstörung eingestuft. Der Hotliner hat gesagt, dass man zu schnell zu viele neue Kunde aufgeschaltet hätte (?). Am Donnerstag wird eine "Segmentierung der Querverbindung" (??) vorgenommen -
:kotz:
Jaja, Donnerstag .... der dritte Donnerstag im Juli 2012? Ich höre die märchen von <hierbeliebigenwochentagspätereinsetzen> wird alles besser, neue Infrastruktur, blaaa, schon seit Nov 2009.
HiddenDangerous
Newbie

Beitrag von HiddenDangerous »

[ externes Bild ]

Ich hab das Problem seit Anfang Dezember. Ständige Verbindungsabbrüche beim Online-Gaming.
Ich grunde rufe ich jeden Tag an und nerve die und hin und wieder schreib ich denen ein Störungsticket bis die endlich was machen.

Eben meinte ein Holtiner, dass die was an einer Leitung machen müssen und die keine Baugenehmigung kriegen wegen Kälteperiode.

Interessant was die so alles erzählen.
Endgegner***
Newbie

Beitrag von Endgegner*** »

hier in 49835 wietmarschen in der grafschaft gibt es zurzeit auch probleme!
ich bekomme auch schon seit längerem auch eine mangelhafte leitung(auf jedenfall zu wenig was ich gebucht habe!)
obwohl ich sonst immer guten speed bekommen (3,3-3,7mb/s)

[ externes Bild ]

und das nervt wenn man dauer downloader is!
mimihopps
Fortgeschrittener

Beitrag von mimihopps »

Hallo
das ist auch hier oben In Schleswig so gut wie jeden Abend, das die Geschwindigkeit nach lässt. Meistens bricht der Upload komplett zusammen oder beides. Ist auch nur das Internet, ab und an mal das Telefon das dann auch nicht mehr richtig funktioniert. Nur jeden Abend eine schlechte oder fast keine Geschwindigkeit, kann ja auch nicht ewig an den Geräten zuhause liegen, oder?
Matze88
Fortgeschrittener

Beitrag von Matze88 »

Mir teilte man soeben einen absolut unverbindlichen Termin "ungefähr Ende Juni 2010" mit, an dem die Segmentierung für Großbereich HH abgeschlossen sein soll. In dieser Zeit habe ich mit der schlechten Bandbreite zu leben.
Kdlol
Newbie

Beitrag von Kdlol »

Moin Moin aus Hamburg Eimsbüttel!

Ich bin erst seit zirka 3 Monaten Kunde bei KD und habe seither nahezu täglich Verbindungsabbrüche und Geschwindigkeitseinbußen.
Besonders ärgerlich ist für mich, dass dann nichtmal das Telefon nutzbar ist und ich in die Telefonzelle rennen muss.
Der wirkliche Vorteil der nationalen Telefonflat erübrigt sich somit leider :twisted:

Störungsmeldungen via Telefon werden freundlich angenommen, aber es passiert NICHTS!
Jeder Berater scheint völlig eigene Gründe für die Störungen zu erkennen und "lügt" was das Zeug hält.
("Ja Herr XYZ, Morgen wird Ihr Anschluss entstört!", "Bei Bauarbeiten wurde ein Erdkabel durchtrennt" etc.)
Fantasie haben die Jungs und Mädels aufjedenfall :-)

Des weiteren nutze ich auch Kabel-Digital von KD und habe nun schon dreimal den Receiver tauschen lassen, weil die Software sehr "eigensinnig" ist und das Gerät am liebsten nicht oder fehlerhaft reagiert.
Das beste ist aber, dass ich seit meinem Umzug nach Hamburg vor 3 Monaten zwei TV-Anschlüsse zahlen darf, da die Buchhaltung/Technik es nicht hinbekommt, den Anschluss in meiner alten Wohnung in Bremen still zu legen! Hierzu sollte ich mehrmals kontaktiert werden - aber natürlich passiert auch hier: NICHTS!

Ich werde meine KD-Verträge nun komplett kündigen, bzw auf "Sonderkündigungsrecht" pochen, falls das möglich ist (ich denke das muss gehen).
60 Euro monatlich für viel Ärger und Enttäuschung sind mir dann doch zu viel.
Alakarga
Newbie

Beitrag von Alakarga »

Die Geschwindigkeit ist bei mir wieder auf dem Tiefstand. Max. 6 Mbits... Wie ist es bei euch?
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Hier in 22415 scheint es immer noch zu funktionieren:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Und selbst KDG zeigt deckungsgleiche Werte an.
winkeldinkel123
Newbie

Beitrag von winkeldinkel123 »

bei mir auch keine besserung, heute morgen aber hab ich immerhin mit 1MB/s geladen...