Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von zonk »

ybbac hat geschrieben:Wenn ich mir überlege, dass eine 320 GB HDD zur Zeit 60€ kostet und die 1TB Platten nur 20€ mehr zu Buche schlagen, ist ein weiterer Aufschlag von 30€ für Neukunden und 80€ für Bestandskunden doch recht heftig.

(Habe nach Western Digital Platten geschaut, Kabel wird bei Masseneinkauf sicherlich noch gute Rabatte erhalten)

Da hätten sie auch direkt die 2 TB Platten (ca 100€ im freien Handel) einsetzen können.

Das wäre auf alle Fälle ein Werbekracher, denn soviel bietet nicht einmal annähernd ein anderer Anbieter.

Dann müssen die sich aber beeilen, SKY hat den Humax zum Jahresende mit ner 2 TB Platte angekündigt.
Windhorst
Fortgeschrittener
Beiträge: 201
Registriert: 11.09.2010, 20:09

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Windhorst »

Seit ein paar Tagen habe ich ständig Hinweis 2 (fehlendes Antennensignal) auf folgendern KD-Sendern: Kabel1 HD,SixxHD, Servus TV HD,Romance HD, Sport1 HD, Spiegel TV Wissen HD
Sky:NatGeo HD, History HD, DineyHD, Sport2HD

habe letzten Donnerstag neuen Sendersuchlauf durchgeführt -> Sender aus Programmliste verschwunden
auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dass selbe Ergebniss :kater:

gestern dann erneut Sendersuchlauf...Sender waren wieder in der Programmliste, allerdings wieder mit Hinweis 2

SC mal ins CI+ Modul im TV... Sender sind ohne Probleme empfangbar...

Hat jemand nen Tipp was ich noch austesten könnte. :confused:

Kabeloffensive ist bei uns erst am 06.09.12 dran
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

:keinbild:
Smetbo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2011, 20:03

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Smetbo »

seitdem ich wegen der Kabeloffensive den receiver auf die werkeinstellung zurücksetzen mußte hab ich nur noch 1 woche Programmzeitschrift anstatt 2 wochen wie bekomme ich wieder 2 wochen Programmzeitschrift?
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von HSVMichi »

Smetbo hat geschrieben:seitdem ich wegen der Kabeloffensive den receiver auf die werkeinstellung zurücksetzen mußte hab ich nur noch 1 woche Programmzeitschrift anstatt 2 wochen wie bekomme ich wieder 2 wochen Programmzeitschrift?
Warten, bis uns Kabel Deutschland (vielleicht) wieder zwei Wochen anbietet.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von dbpdw »

HSVMichi hat geschrieben: Warten, bis uns Kabel Deutschland (vielleicht) wieder zwei Wochen anbietet.
Gut gesprochen.
Ich hab jetzt noch nicht in meinen Vertrag geschaut, aber weißt du aus dem Kopf, ob diese 2 Wochen nicht vllt. sogar Vertragsbestandteil sind?
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von HSVMichi »

Nee, weiß ich nicht.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von dbpdw »

Alles klar, dann werde ich bei Gelegenheit mal reinschauen.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Peter65
Insider
Beiträge: 9612
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Peter65 »

Smetbo hat geschrieben:seitdem ich wegen der Kabeloffensive den receiver auf die werkeinstellung zurücksetzen mußte hab ich nur noch 1 woche Programmzeitschrift anstatt 2 wochen ...
Is nichts neues.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=61&t=24644
...wie bekomme ich wieder 2 wochen Programmzeitschrift?
Das wüßten wir auch gerne.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Scraby »

dbpdw hat geschrieben:Alles klar, dann werde ich bei Gelegenheit mal reinschauen.
Kannst du dir sparen:

3.2. Auf der dem Kunden überlassenen Smartcard wird eine elektronische Programmzeitschrift, ggf. eines Drittanbieters, freigeschaltet, soweit verfügbar. Über die elektronische Programmzeitschrift sind Komfortfunktionen, wie z. B. vereinfachtes Speichern von Serien oder das Programmieren von Aufnahmevorgängen, nutzbar, sofern der jeweilige Programmveranstalter Kopien zulässt.

Wobei ich für meinen Teil sagen kann, dass auch die Vorschau für eine Woche vollkommend ausreichend ist. Serien etc. wiederholen sich, sodass man die Serienprogrammierung nutzen kann und Filme etc. kann man ja kurzfristig programmieren.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von HSVMichi »

Scraby hat geschrieben:
dbpdw hat geschrieben: Wobei ich für meinen Teil sagen kann, dass auch die Vorschau für eine Woche vollkommend ausreichend ist. Serien etc. wiederholen sich, sodass man die Serienprogrammierung nutzen kann und Filme etc. kann man ja kurzfristig programmieren.
Ich für meinen Teil aber sage: das reicht mir nicht.

Einige Sendungen (wie z.B. Dittsche) können nicht als Serie programmiert werden. Ich programmiere also eine einzelne Folge (früher zwei), und wenn ich diese Folge, die aktuell nachher um Mitternacht kommt (NDR) morgen nachmittag schauen und anschließend löschen sollte, so kann ich dann immer noch nicht die Folge der nächsten Woche einprogrammieren. Also muss ich entweder einen Termin notieren oder meinen Grips fordern, um die nächsten Tage daran zu denken.

Ok, ist kein richtiges Problem, aber unschön. Genau so muss ich nun nach bestimmten Filmen doppelt so häufig wie früher suchen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD