Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
stromfisch
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von stromfisch »

Gue hat geschrieben:
stromfisch hat geschrieben:
Am 10.10. kam die Auftragsbestätigung:
- Privat HD 0,00€
- Bearbeitungsgebühr einmalig 14,90€

Das sieht doch gut aus, aber mal Rechnung abwarten.
Heute kam die Rechnung mit folgenden Posistionen:
- Kabel Digital Home HD 01.10.2011-06.10.2011 2,50€
- Kabel Digital Home HD 07.10.2011-31.10.2011 10,40€
- Freischaltentgeld 14,90
Ich habe auch zwei Rechnungen bekommen mit gleichem Inhalt, abgesehen davon, dass ich Premium HD habe...

Meine Frage: Warum muss ich zweimal die 14,90 Euro zahlen? Das kann doch nicht richtig sein, oder?

Ich habe nur eine Rechnung bekommen!
Vielleicht hast du zwei Smartcards die freigeschaltet wurden? Keine Ahnnung.
Nebenkostenzahler
Smartcard 1 (D09):
- Kabel Digital Home HD
- Privat HD
Smartcard 2 (D08):
- Kabel Digital
- Privat HD

Toshiba 37RV685 mit ACL 3.16 und D09-Karte
Toshiba 32LV833G mit CI+-Modul smarCAM-3 Retail CI Plus KD
Samsung DCB-S305G
Rgbg4ever
Newbie

Beitrag von Rgbg4ever »

Letzte Woche hab ich hier KD noch ausdrücklich gelobt, wie reibungslos mein Zubuchen von Privat HD geklappt hat. Nun aber bei mir ein Rückschritt. Die Privat HD Sender sind mittlerweile wieder schwarz.
Letzte Woche erhielt ich eine Auftragsbestätigung in der stand, dass ich 0€ für Privat HD zahlen muss. Heute habe ich einen Widerruf für Privat HD im Briefkasten? Wer hat den bitte in Auftrag gegeben?

Kann sich der User Wahooka bitte per E-Mail bei mir melden? Ich kann leider hier keine PNs versenden.
Oder ist hier jemand so nett und schreibt ihm bitte kurz eine PN das er sich bei mir meldet?
E-Mail: Eisbaerenfan@arcor.de

Am Telefonischen Kundenservice will mir nämlich plötzlich keiner mehr weiterhelfen!
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Naja sind wir mal ehrlich:

1) Die Auftragsbestätigung, die du erhalten hast, war falsch.
2) Die Zubuchung Privat HD für 0,- Euro begründetet sich auf Unwissenheit der Mitarbeiterin, mit der zu zuletzt telefoniert hast.

Es kann also sein, dass der Fehler nun behoben wurde und man aus diesem Grund Privat HD für 0,- Euro wieder storniert hat. Dementsprechend hast du eine Widerrufsbestätigung für den falschen Vertrag erhalten. Wenn du wirklich nur einen Kabel Digital Home Vertrag hast, musst du wohl oder übel die zusätzlichen 3,- Euro zahlen.
Gue
Fortgeschrittener

Beitrag von Gue »

Gue hat geschrieben:
Am 10.10. kam die Auftragsbestätigung:
- Privat HD 0,00€
- Bearbeitungsgebühr einmalig 14,90€

Das sieht doch gut aus, aber mal Rechnung abwarten.
Heute kam die Rechnung mit folgenden Posistionen:
- Kabel Digital Home HD 01.10.2011-06.10.2011 2,50€
- Kabel Digital Home HD 07.10.2011-31.10.2011 10,40€
- Freischaltentgeld 14,90
Ich habe auch zwei Rechnungen bekommen mit gleichem Inhalt, abgesehen davon, dass ich Premium HD habe...

Meine Frage: Warum muss ich zweimal die 14,90 Euro zahlen? Das kann doch nicht richtig sein, oder?

Ich habe nur eine Rechnung bekommen!
Vielleicht hast du zwei Smartcards die freigeschaltet wurden? Keine Ahnnung.
Ich habe zwar zwei Smartcards, aber die eine wurde nicht freigeschaltet (habe nur einen sd-Receiver dran hängen). Außerdem steht jeweils die gleiche Smartcard dabei.

Rechnung 1:
Anteilige Abrechnung Ihrer Servicegebühr:
Kabel Komfort Premium HD 01.10.11-12.10.11 1 6,7986 19 % 8,09
Freischaltentgelt 12.10.11 1 12,5210 19 % 14,90

Rechnung 2:
Kabel Komfort Premium HD
zum monatlichen Vorteilspreis
für Internet-/Telefonkunden
13.10.11-31.10.11 1 8,7043 19 % 10,36
Freischaltentgelt 13.10.11 1 12,5210 19 % 14,90
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Gue hat geschrieben: Ich habe zwar zwei Smartcards, aber die eine wurde nicht freigeschaltet (habe nur einen sd-Receiver dran hängen). Außerdem steht jeweils die gleiche Smartcard dabei.
Wie wäre es wenn Du deine Rechnung schriftlich reklamierst? Eine Beschwerdemail mit der ganzen Geschichte und das Du nach diesem Debakel überhaupt
keine "Freischaltgebühr" zahlen möchtest solltest Du parallel dazu versenden!
Vergiss nicht zu erwähnen wie enttäuscht und unzufrieden Du von dem gebotenen Service bist.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Gue hat geschrieben: Rechnung 1:
Kabel Komfort Premium HD 01.10.11-12.10.11 1 6,7986 19 % 8,09
Freischaltentgelt 12.10.11 1 12,5210 19 % 14,90

Rechnung 2:
Kabel Komfort Premium HD
zum monatlichen Vorteilspreis
für Internet-/Telefonkunden
13.10.11-31.10.11 1 8,7043 19 % 10,36
Freischaltentgelt 13.10.11 1 12,5210 19 % 14,90
1)Am 12.10.2011 erfolgte die Freischaltung Privat HD für 14,90 Euro. Hier hast du noch Kabel Digital Home+ für 20,90 Euro
2)Am 13.10.2011 hat man deinen Vertrag auf Kabel Digital Home+ für 16,90 Euro umgestellt und wieder eine Umstellungsgebühr 14,90 Euro erhoben

Diese Umstellung für Bestandskunden ist eigentlich so nicht gedacht und bestimmt nur erfolgt, da noch keiner so richtig eine Ahnung hat. Du hast nun zwei Möglichkeiten. Entweder reklamierst du die zweiten 14,90 Euro und bekommst - wenn es schief geht - deinen alten Vertrag zu 20,90 Euro wieder. Oder du zahlst die zweite Gebühr - die hast du nach 3,5 Monaten mit dem neuen Preis drin - und sparst ab dem 4 Monat 4,- Euro monatlich.

Ich persönlich wüsste schon was ich da machen würde :flöt:
Rgbg4ever
Newbie

Beitrag von Rgbg4ever »

Scraby hat geschrieben:Naja sind wir mal ehrlich:

1) Die Auftragsbestätigung, die du erhalten hast, war falsch.
2) Die Zubuchung Privat HD für 0,- Euro begründetet sich auf Unwissenheit der Mitarbeiterin, mit der zu zuletzt telefoniert hast.

Es kann also sein, dass der Fehler nun behoben wurde und man aus diesem Grund Privat HD für 0,- Euro wieder storniert hat. Dementsprechend hast du eine Widerrufsbestätigung für den falschen Vertrag erhalten. Wenn du wirklich nur einen Kabel Digital Home Vertrag hast, musst du wohl oder übel die zusätzlichen 3,- Euro zahlen.
Kann den KD einfach widerrufen und mir die Programme wieder abschalten? Sind die nach Rausschicken einer Auftragsbestätigung nicht vertraglich gebunden? Heut kommt Fußball auf Sat.1 in HD und jetzt seh ich das nicht mal.
Vor allem ist der Widerruf Brief so geschrieben, als wenn ich das widerrufen hätte. Hab ich aber nicht.
Gue
Fortgeschrittener

Beitrag von Gue »

Scraby hat geschrieben:
1)Am 12.10.2011 erfolgte die Freischaltung Privat HD für 14,90 Euro. Hier hast du noch Kabel Digital Home+ für 20,90 Euro
2)Am 13.10.2011 hat man deinen Vertrag auf Kabel Digital Home+ für 16,90 Euro umgestellt und wieder eine Umstellungsgebühr 14,90 Euro erhoben

Diese Umstellung für Bestandskunden ist eigentlich so nicht gedacht und bestimmt nur erfolgt, da noch keiner so richtig eine Ahnung hat. Du hast nun zwei Möglichkeiten. Entweder reklamierst du die zweiten 14,90 Euro und bekommst - wenn es schief geht - deinen alten Vertrag zu 20,90 Euro wieder. Oder du zahlst die zweite Gebühr - die hast du nach 3,5 Monaten mit dem neuen Preis drin - und sparst ab dem 4 Monat 4,- Euro monatlich.

Ich persönlich wüsste schon was ich da machen würde :flöt:
Hmm... Danke für eure Anmerkungen. Ich werde mal in mich gehen...
VisionJK
Newbie

Beitrag von VisionJK »

VisionJK hat geschrieben:Puh, ich will auch endlich mal freigeschaltet werden.

Am 09.10. per Hotline bestellt, dauert angeblich 3 - 4 Tage. Am letzten Mittwoch nochmals nachgefragt, Antwort: kann noch dauern. Gestern nochmals angerufen, mein Auftrag ist angeblich nicht im System, der Mitarbeiter war aber freundlich, sagte er gibt gleich alles und ich werde gleich feigeschaltet. Denkste, nix war's. Heute mal ne mail geschrieben, bis jetzt keine Antwort, keine Freischaltung.

Mal sehen wie lange das noch so geht... warte weiter.

Wer wartet noch so lange?

Gruß
VisionJK
Also heute nochmals angerufen, erhielt zum erstenmal die Auskunft, dass kein Hd Receiver im System hinterlegt ist. Also die Nr meines Human 1000 durchgegeben und: :party: alles hell!

Hätte man mir ja auch eher sagen können. Offenbar waren einige Mitarbeiter an der hotline überfordert oder von ihrem Arbeitgeber im Stich gelassen und nicht richtig eingewiesen. Sei es drum, jetzt gehts ja!
TV: Samsung UE46B7090, Technisat DigiCorder HD K2 (500GB), AC light, D02 Karte
Kabel Digital
Privat HD
pop3
Fortgeschrittener

Beitrag von pop3 »

VisionJK hat geschrieben:
VisionJK hat geschrieben: Also heute nochmals angerufen, erhielt zum erstenmal die Auskunft, dass kein Hd Receiver im System hinterlegt ist. Also die Nr meines Human 1000 durchgegeben und: :party: alles hell!
Hätte man mir ja auch eher sagen können. Offenbar waren einige Mitarbeiter an der hotline überfordert oder von ihrem Arbeitgeber im Stich gelassen und nicht richtig eingewiesen. Sei es drum, jetzt gehts ja!
Hast du eine D02?
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50