Mal was zum Lachen (oder Weinen, wie man's nimmt) zum Abend:
Ich hab also Anfang letzter Woche Kabel Komfort HD (also Receiver und Privat HD) bestellt. Das Paket war auch schon am Freitag da, und alles lief wie geschmiert.
Heute war folgender Brief von Kabel Deutschland in ihrem Briefkasten: "Sie haben versehentlich einen Festplattenreceiver und eine Smartcard zugeschickt bekommen. Wir bitten Sie, Receiver und Smartcard innerhalb von 14 Tagen zuückzuschicken".
Ich:
Rufe also bei der Hotline an und frage, was denn da nun los ist.
KDG-Dame: "Laut unserem System wurde nur Privat HD für 3€ gebucht"
Ich: "Aber wieso wurde dann ein Receiver verschickt?!"
KDG: "Ja...das kann ich Ihnen auch nicht sagen".
Ich: "Meine Mutter würde aber gerne Privat HD UND den Receiver haben, so wie es jetzt ist - nur in ihrem System ist es wohl falsch hinterlegt, könnten sie das ändern?"
KDG: "Einen Moment" [....] "So, also ändern kann ich das leider nicht. Schicken Sie bitte den Receiver und die Smartcard zurück, und wir schicken Ihnen ein Paket mit einem neuen Receiver und einer neuen Smartcard"...
Ich:
KDG:" Und wenn ich Ihnen noch einen Vorschlag machen darf: Da Komfort HD nach den ersten beiden Monaten ja 10€ mehr kostet, buche ich Ihnen gleich Premium HD drauf, dann sparen sie nach den ersten zwei Monaten 1€ pro Monat!"
Ich: "Ähm, nein meine Mutter würde gerne Premium HD vor Ablauf der Testphase kündigen und dann nur das Komfort HD-Paket wegen des Receivers behalten."
KDG: "Das geht nicht."
Ich:

"Klar geht das, so war es doch immer, und ist auch entsprechend im Onlineangebot vermerkt"
KDG: "Hm nein, das sind ja ganz neue Produktpakete und ... äh also nach 2 Monaten kostet es 20,90€"
Ich: "Also das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, können Sie da vielleicht nochmal nachfragen?"
KDG: "Einen Moment" [...] (währenddessen ich schon

)
KDG: "Hallo? Entschuldigen Sie, Sie haben Recht...ich hab da etwas verwechselt. Also 10,90€, und dabei bleibt es auch, wenn Sie Premium HD rechtzeitig kündigen. Schicken Sie uns einfach den Receiver und die Smartcard zurück, und wir schicken Ihnen dann einen ... Receiver und eine Smartcard zu!"
Fazit: Der Laden ist wirklich unglaublich, und ich bin sehr dankbar, dass wir in der Family alle zwangsverkabelt sind. Mit einer ollen Sat-Schüssel, wo alles einfach funktioniert, hätte man doch nur den Bruchteil des Spasses...
Ich bin seeehr gespannt, wie es nun weitergeht.