Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
subSonic
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von subSonic »

pummelchen hat geschrieben:Wie schon gesagt, KD reagiert auf kein Mail egal an wen gesandt, jetzt habe ich das mail gefaxt
dann bleibt nur noch das Telefon
vielen hier im Forum, wurde aber sofort per mail geantwortet?
daher ?????????????
Heute habe ich Antwort auf eine Beschwerdemail von letzter Woche Mittwoch erhalten :augendreh:

Freischaltung von Privat HD ist erst nach 7 Tagen nach Bestellung erfolgt...
Zuletzt geändert von subSonic am 18.10.2011, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD Premium, Zweitkarte Connected
Kabel Digital HD
Humax S-HD3 mit 2TB / Humax SHD mit 500GB
MagentaZuhause L
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

wenn man als noramler Nutzer von KD mit Digital free für 17,90 auf Kabel HD updatet
bekommt man dann auch den Hinweis, dass man rechtzeitig kündigen muß, um nicht Premium HD ab Monat 3 bezahlen zu müssen
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

subSonic hat geschrieben:
pummelchen hat geschrieben:Wie schon gesagt, KD reagiert auf kein Mail egal an wen gesandt, jetzt habe ich das mail gefaxt
daher ?????????????
Heute habe ich Antwort auf eine Beschwerdemail von letzter Woche Mittwoch erhalten :augendreh:

Freischaltung der privaten HD ist erst nach 7 Tagen nach Bestellung erfolgt...
danbke, dann weiß ich wenigstens , dass es wirklich 7 tge dauern kann
haben sie sich entschuldigt, dir kulanz gewährt etc.
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
subSonic
Newbie

Beitrag von subSonic »

pummelchen hat geschrieben:
subSonic hat geschrieben:
daher ?????????????

Freischaltung der privaten HD ist erst nach 7 Tagen nach Bestellung erfolgt...
danbke, dann weiß ich wenigstens , dass es wirklich 7 tge dauern kann
haben sie sich entschuldigt, dir kulanz gewährt etc.
:suspekt: Nur das ich in den nächsten Tagen Post bekomme. Wird aber sowieso nur die Auftragsbestätigung sein...dann werde ich weitersehen....
Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD Premium, Zweitkarte Connected
Kabel Digital HD
Humax S-HD3 mit 2TB / Humax SHD mit 500GB
MagentaZuhause L
Sneets
Newbie

Beitrag von Sneets »

Mal was zum Lachen (oder Weinen, wie man's nimmt) zum Abend:

Ich hab also Anfang letzter Woche Kabel Komfort HD (also Receiver und Privat HD) bestellt. Das Paket war auch schon am Freitag da, und alles lief wie geschmiert.
Heute war folgender Brief von Kabel Deutschland in ihrem Briefkasten: "Sie haben versehentlich einen Festplattenreceiver und eine Smartcard zugeschickt bekommen. Wir bitten Sie, Receiver und Smartcard innerhalb von 14 Tagen zuückzuschicken".

Ich: :party:

Rufe also bei der Hotline an und frage, was denn da nun los ist.
KDG-Dame: "Laut unserem System wurde nur Privat HD für 3€ gebucht"
Ich: "Aber wieso wurde dann ein Receiver verschickt?!"
KDG: "Ja...das kann ich Ihnen auch nicht sagen".
Ich: "Meine Mutter würde aber gerne Privat HD UND den Receiver haben, so wie es jetzt ist - nur in ihrem System ist es wohl falsch hinterlegt, könnten sie das ändern?"
KDG: "Einen Moment" [....] "So, also ändern kann ich das leider nicht. Schicken Sie bitte den Receiver und die Smartcard zurück, und wir schicken Ihnen ein Paket mit einem neuen Receiver und einer neuen Smartcard"...
Ich: :hirnbump:
KDG:" Und wenn ich Ihnen noch einen Vorschlag machen darf: Da Komfort HD nach den ersten beiden Monaten ja 10€ mehr kostet, buche ich Ihnen gleich Premium HD drauf, dann sparen sie nach den ersten zwei Monaten 1€ pro Monat!"
Ich: "Ähm, nein meine Mutter würde gerne Premium HD vor Ablauf der Testphase kündigen und dann nur das Komfort HD-Paket wegen des Receivers behalten."
KDG: "Das geht nicht."
Ich: :shock: "Klar geht das, so war es doch immer, und ist auch entsprechend im Onlineangebot vermerkt"
KDG: "Hm nein, das sind ja ganz neue Produktpakete und ... äh also nach 2 Monaten kostet es 20,90€"
Ich: "Also das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, können Sie da vielleicht nochmal nachfragen?"
KDG: "Einen Moment" [...] (währenddessen ich schon :kater:)
KDG: "Hallo? Entschuldigen Sie, Sie haben Recht...ich hab da etwas verwechselt. Also 10,90€, und dabei bleibt es auch, wenn Sie Premium HD rechtzeitig kündigen. Schicken Sie uns einfach den Receiver und die Smartcard zurück, und wir schicken Ihnen dann einen ... Receiver und eine Smartcard zu!"

Fazit: Der Laden ist wirklich unglaublich, und ich bin sehr dankbar, dass wir in der Family alle zwangsverkabelt sind. Mit einer ollen Sat-Schüssel, wo alles einfach funktioniert, hätte man doch nur den Bruchteil des Spasses...

Ich bin seeehr gespannt, wie es nun weitergeht. :D
SoN99
Newbie

Beitrag von SoN99 »

Sneets hat geschrieben:........................

Schicken Sie uns einfach den Receiver und die Smartcard zurück, und wir schicken Ihnen dann einen ... Receiver und eine Smartcard zu!"
.............
:brüll: Das hat doch mal was, warum den einfach machen wenns auch kompliziert geht. Kein wunder das das mit den Privaten bei dennen da so ein riesen Chaos gab. Scheinbar brauchen die es da so :hirnbump:
-Internet & Telefon 32

-Kabel Komfort Premium HD
-Kabel Digital Home HD
-Privat HD
-Sky Komplett

[ externes Bild ]

mh0001
Fortgeschrittener
Bundesland: Berlin

Beitrag von mh0001 »

Typisch Großfirma, aber man kann durchaus nachvollziehen, warum das nicht anders funktioniert. Der zugeschickte Receiver und die Smartcard gehören nicht zum im System hinterlegten Vertrag, weil der wohl nur Privat HD ohne Receiver ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Buchung des richtigen Tarifs Komfort HD nun aber völlig automatisiert sofort die Zusendung eines Receivers+Smartcard auslöst, was der jeweilige Mitarbeiter manuell erst mal gar nicht verhindern kann (vor allem nicht, wenn er in einem externen Callcenter sitzt). Letztendlich sind Automatismen ja nur dazu eingeführt, damit weniger Fehler passieren und alles schneller geht. In dem Fall hier müsste man wohl a) den Tarif umständlich manuell eingeben, damit nicht automatisch noch ein Receiver losgeschickt wird und b) nachträglich einen bereits zugeschickten Receiver+Smartcard in den Vertrag einpflegen, die vielleicht sogar zu einem ganz anderen Vertrag eines anderen Kunden bereits gehören, weil da nur der falsche Adressaufkleber drauf gelandet ist oder so ^^
Bei einer kleinen Firma wäre der logische Weg wohl der einfachste, aber bei so einer Riesenmaschinerie ist es wahrscheinlich tatsächlich um ein Vielfaches einfacher, den doppelten Versandweg einfach in Kauf zu nehmen.
Svendrae
Fortgeschrittener

Beitrag von Svendrae »

Hallo

du bist nicht dazu verpflichtet dich um die Rücksendung der Ware zu kümmern, wenn es ein Fehler der KDG war und sie dir im Prinzip etwas geschickt haben, was nicht bestellt wurde (laut KDG ist es das ja nicht, da die bestellte Ware er noch geschickt werden soll).

Du bist lediglich dazu verpflichtet die fälschlicherweise geschickte Ware für den Absender bereit zu halten. Der Absender kann sie sich dann abholen.

Habe ich auch schonmal bei einem falsch geschicktem Paket gemacht. Man wollte mir aufdrücken das ganze zur Post zu bringen und mich um den Versand zu kümmern. Nach einem Hinweis von mir das ich dies nicht tun werde und das Paket zur Abholung bereit steht beauftragten sie die DHL dann mit der Abholung an meiner Haustür. Dabei ging es allerdings auch um ein sehr großes und schweres Paket mit ca. 30kg Hundetrockennahrung.

Ich würde es also hier auch so machen, wenn die es schon so wollen. Mitteilen, dass das falsch versandet Paket nicht durch dich zu verschulden ist und mitteilen, dass es zur Abholung bereit liegt.

Irgendwo sollte es auch mal gut sein mit der Toleranz beim Kunden!

mfg
haifisch1896
Newbie

Beitrag von haifisch1896 »

Sodele, wer an diesen Manuel Cubero schreibt, wird nach relativ kurzer Zeit kontaktiert. Ich bekam heute einen Rückruf, dass die Sache gestern (vorgestern schrieb ich die Mail) freigeschaltet wurde. Und siehe da: es werde Licht.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Svendrae hat geschrieben: wenn es ein Fehler der KDG war und sie dir im Prinzip etwas geschickt haben,
Wenn es sich hierbei um einen offensichtlichen Fehler im Rahmen einer Geschäftsbeziehung handelt, muss man sich zumutbar darum kümmern, dass der Vertragspartner nicht benachteiligt wird, also melden und nach Möglichkeiten die Ware zurücksenden. Das Verschicken eines Pakets (DHL-Boten nehmen auch mit, wenn sie eh da sind) auf fremde Kosten (Retourenschein) sollte einem kein Bein ausreißen.
schweres Paket mit ca. 30kg Hundetrockennahrung.
Es ist dir nicht zuzumuten, 30kg zur Post zu schleppen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]