Neue ausländische Sender 2009/2010 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Confederate
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.04.2009, 01:00

Re: Neue ausländische Sender 2009/2010 bei KDG

Beitrag von Confederate »

Wie schön, dass TV Polonia bald in Berlin via DVB-T ausgestrahlt wird. Dann wird die KDG VIELE polnische Kunden in Berlin verlieren, die 6,90 Euro
pro Monat für ein FTA Programm zahlen.

Ich finde es wie gesagt immer noch ungerecht, dass es so viele türkische Sender gibt und keinen einzigen Sender aus dem ehemaligen Jugoslawien oder meinetwegen auch Albanien. Jede Minderheit in Deutschland sollte, egal wie groß sie ist, gerecht im Kabel vertreten sein. Dabei bekommen gerade die sehr gut intergrierten Minderheiten Deutschlands keine Sender im Kabel angeboten.

Ich wünschte mir so sehr, es gäbe die KDG nicht. Meinetwegen könnten die Kabel Berlin starten und dann Kabel Hamburg, Kabel Schleswig-Holstein usw.
Dann hätten wir auch mehr Sender.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35368
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue ausländische Sender 2009/2010 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Edit: Hat sich erledingt...sehe das es doch noch nicht soweit ist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue ausländische Sender 2009/2010 bei KDG

Beitrag von VBE-Berlin »

Confederate hat geschrieben:Jede Minderheit in Deutschland sollte, egal wie groß sie ist, gerecht im Kabel vertreten sein.
Das sieht man hier aber anders. Stichwort: "Aprilscherzsender"

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
knallfrosch
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 10.08.2009, 13:09

Re: Neue ausländische Sender 2009/2010 bei KDG

Beitrag von knallfrosch »

Confederate hat geschrieben:Jede Minderheit in Deutschland sollte, egal wie groß sie ist, gerecht im Kabel vertreten sein.
Ach nöö. Wo fangen wir da bitte an, wo hören wir auf? :confused: Wenn wir das zugrunde legen, dann wäre das Kabelnetz bald mit Sendern aus der ganzen Welt voll.
Confederate hat geschrieben:Dabei bekommen gerade die sehr gut intergrierten Minderheiten Deutschlands keine Sender im Kabel angeboten.
Sieh es mal so, bis vor einigen Jahren bekamen noch nicht einmal die deutschen Staatsbürger ihre Sender im digitalen Kabel. Da war Kabel Deutschland ein reiner Auslandssenderverein. Gegen entsprechende Kohle konntest du alles bekommen, Portugiesen, Spanier, sogar Italiener. Dummerweise hat man als Italiener zwar die Pflicht für FTA Programme bei der Kabel Deutschland extra Geld zu bezahlen, aber nicht das Recht, dass verschlüsselte Sendungen der RAI durch die Kabel Deutschland entschlüsselt werden. Selbst wenn du einen Decoder für die RAI hättest nützt dir das nichts, weil die Kabel Deutschland einfach das Signal kappt, wenn eine Sendung verschlüsselt ausgestrahlt wird, was mir mein Bekannter erzählt hat :D.
Wieso man die Franzosen hingegen ohne Extragebühr empfangen kann ist mir auch noch ein Rätsel, vielleicht hatte die Kabel Deutschland da einen guten Tag, oder die Sender will sonst sowieso niemand sehen und sie sind deswegen im Basispaket enthalten :D.

Aber der Verein hat es jahrelang nicht auf die Reihe bekommen die deutschen Privatsender einzuspeisen und ist auch heute noch vollkommen damit überfordert unsere Nachbarsender wie SF/DRS oder ORF einzuspeisen. Vom ORF gibt es eine Europe-Variante, kostenfrei, unverschlüsselt. Kabel Deutschland ist nicht in der Lage das Programm unserer direkten Nachbarn einzuspeisen. Da weisst du dann, wo du als Kunde bei der Kabel Deutschland stehst. Der Provinzsender der kanarischen Inseln ist im Kabel vertreten, der direkte Nachbarsender nicht.
Confederate hat geschrieben:Ich wünschte mir so sehr, es gäbe die KDG nicht.
Da bist du nicht der einzige. An dem Tag, an dem der Verein Konkurs anmeldet tanze ich den ganzen Tag Chachacha :D
Confederate hat geschrieben:Dann hätten wir auch mehr Sender.
[/quote]

Und wir hätten eine kundenorientiertes Unternehmen und keine sinnlose Verschlüsselung von FTA-Sendern. Dass es auch normal geht zeigt ja die KabelBW. Über 100 FTA-Sender unverschlüsselt, wobei hier auch SF/DRS und ORF eingespeist werden und dazu 10 HD Sender kostenlos und auch unverschlüsselt. Nur die Kabel Deutschland will für jeden Mist Geld sehen.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neue ausländische Sender 2009/2010 bei KDG

Beitrag von amsp »

knallfrosch hat geschrieben:Ach nöö. Wo fangen wir da bitte an, wo hören wir auf? :confused: Wenn wir das zugrunde legen, dann wäre das Kabelnetz bald mit Sendern aus der ganzen Welt voll.
Europa, Nordamerika und Australien/Neuseeland würden ausreichen. :grin:
Confederate
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.04.2009, 01:00

Re: Neue ausländische Sender 2009/2010 bei KDG

Beitrag von Confederate »

amsp hat geschrieben:
knallfrosch hat geschrieben:Ach nöö. Wo fangen wir da bitte an, wo hören wir auf? :confused: Wenn wir das zugrunde legen, dann wäre das Kabelnetz bald mit Sendern aus der ganzen Welt voll.
Europa, Nordamerika und Australien/Neuseeland würden ausreichen. :grin:
Absolut richtig !

So viele Länder fehlen doch gar nicht, nicht wahr ?

Es wären Sender aus folgenden Ländern begrüßenswert :

Ex-Jugoslawien ( eine der größten Minderheiten, die hervorragend integriert sind. Die haben einen Sender bei KDG verdient. )
Großbritannien ( ein echter Sender wie Channel Four, der FTA über Astra 2A/2B sendet, wäre sehr schön )
Ungarn
Tschechien/Slowakei
Skandinavien ( z.B. STV World wie bei einigen kleineren Kabelnetzbetreibern Deutschlands )
Israel ( The Israel Network gibt es z.B. in Frankreich mehrmals )
Thailand ( fände ich nur fair. Außerdem liebe ich das Land sehr und die Thais sind doch so nette Menschen )
Vietnam ( wir haben viele Vietnamesen in Deutschland, die ich auch meistens sehr gut integriert sind außer den Zigarettenschmugglern )
Philippinen ( da gibt es einige verschlüsselte Sender auf 5 und 8 Grad West )
Australien ( ABC World gibt es nur im C-Band in ganz Asien zu empfangen )
USA ( ein Sender wie C-Span wäre ganz nett )
Japan ( da gibt es ja z.B. FTA NHK World Premium über 68,5 Grad Ost im C-Band )
Lateinamerika ( da gibt es nur Record TV )

viel mehr fehlt nicht

Ein oder zwei afrikanische Sender wären auch schön. Ich fand OBE gar nicht so schlecht. Da lief z.B. eine Sendung für Exil-Äthiopier am Samstag. War sehr interessant.
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: Neue ausländische Sender 2009/2010 bei KDG

Beitrag von maber »

Volle Zustimmung!
Übrigens beinhaltet der dritte Auslandskanal (der nur in Ludwigshafen und Umgebung verfügbar ist) einige der gewünschten Sender:
- jeweils ein Programm aus Serbien, Ungarn, Vietnam, Korea sowie OBE-TV, teilweise allerdings als Time-Sharing

Wenn man die Angebote von Kabel BW oder Unitymedia vergleicht, sind die angebote an ausländischen Programmen viel besser:
- erweiterte Pakete für Italien, Griechenland und Polen
- viele Programme aus Ex-Jugoslawien (HRT1, Pink, Montenegro u.v.a.)
- eigenes Paket für Albanien
- eigenes Paket für den Nahen Osten bei Kabel BW mit wirklich hoch interessanten Programmen, würde ich sofort abonieren!

Anhand dieser Angebote sieht man, was möglich ist, wenn man sich bemüht. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Programme, die bei Kabel BW oder Unitymedia eingespeist werden dürfen, sind auch bei KDG ohne lizenzrechtliche Probleme möglich. Einzige Ausnahme sind die Programme aus der Schweiz, die bei Kabel BW nur aufgrund des terrestrischen Empfangs eingespeist werden dürfen.

Wann ist endlich der Backbone fertig?
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
Confederate
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.04.2009, 01:00

Re: Neue ausländische Sender 2009/2010 bei KDG

Beitrag von Confederate »

maber hat geschrieben:Einzige Ausnahme sind die Programme aus der Schweiz, die bei Kabel BW nur aufgrund des terrestrischen Empfangs eingespeist werden dürfen.

Wann ist endlich der Backbone fertig?
Also nicht überall in Baden-Württemberg kann man so problemlos schweizer Fernsehen schauen ?!

Selbst in Stuttgart ist das fast schon unmöglich mit normalen Mitteln. Auch in Freiburg ist mit einer
Zimmerantenne KEIN Empfang der DVB-T Signale möglich.

Es ist nur der unmittelbare Bereich zur schweizer Grenze gut versorgt.

Viele Städte in BW wie Heidelberg, Mannheim, Heilbronn, selbst Stuttgart oder Aalen sind zu weit entfernt für einen terrestrischen Empfang. Ich bin selbst ca. 120 km von der schweizer Grenze entfernt aufgewachsen. KEIN SCHWEIZER FERNSEHEN mit Zimmerantenne, nur mit einer professionellen Yagi wenn überhaupt.
In Mannheim, wo man auch SF1 und SF2 sehen kann im Kabel, ist terrestrischer Empfang aus der Schweiz ABSOLUT unmöglich.

Ich hoffe auch, dass der Backbone bald fertig ist. Dann wird hoffentlich dieses dämmliche Satellitensignal abgeschaltet, das illegal mitgeschaut wird von Franzosen, Italienern oder Schweizern. ( das Signal ist zwar stark begrenzt, aber auch in London noch ist Empfang mit ca. 1 m möglich ! In Estland ist auch Empfang mit ca. 1,2 m relativ gut möglich )
Die KDG ist die einzige Kabelgesellschaft Europas ( vielleicht der Welt ?, das glaube ich zumindest ), welches sein Programm per Satellit ! verbreiten lässt. Kabelkiosk auch, aber die gehören zu Eutelsat, und somit ist das problemlos möglich.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35368
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue ausländische Sender 2009/2010 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Gibt es eigentlich noch Hoffnung, dass wenigstens der dritte Auslandskanal bundesweit in den Ausbaugebieten eingespeist wird?
Es gibt eine Hoffnung, allerdings ist der Zeitpunkt etwas unklar und mehr kann ich nicht dazu sagen.
Nach den fast schon skandalösen Änderungen von heute wären diese Programme zehnmal besser als das, was uns die KDG seit heute neu vorsetzt.
Was die KDG uns gestern zugemutet hat, grenzt fast an Körperverletzung... :evil:
Ich wünschte mir so sehr, es gäbe die KDG nicht.
Wer auch immer die KDG übernehmen würde, wäre auch nicht besser...alle NE 3 gehören den Heuschrecken, und die würden eh immer unter sich bleiben wollen...einzige positive Ausnahme ist Kabel BW (trotz schwedischer Heuschrecke)!
Selbst wenn du einen Decoder für die RAI hättest nützt dir das nichts, weil die Kabel Deutschland einfach das Signal kappt, wenn eine Sendung verschlüsselt ausgestrahlt wird, was mir mein Bekannter erzählt hat :D.
So isses...die KDG legt eine "schicke" weisse Hinweistafel über das verschlüsselte Rai-Signal. Vor ein paar Jahren war der Bildschirm nur Schwarz und man konnte den Teletext weiter empfangen trotz Verschlüsselung...

Und was den ORF angeht oder die Schweizer...die KDG hat wohl eine "Allergie" gegen deren Sender! Siehe auch die NICHT-Einspeisung von Servus TV oder GO TV...
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Programme, die bei Kabel BW oder Unitymedia eingespeist werden dürfen, sind auch bei KDG ohne lizenzrechtliche Probleme möglich.
Du irrst nicht...alle Sender, die man bei UM und KBW sehen kann und bei der KDG nicht werden von diesen Verein hier vermarktet (auch die Sender die man bei der KDG sieht, stammen von dort): http://www.mediapool-content.de/portfolio.htm (Schaut euch doch mal die einzelnen Länder mal genauer an!)
Wann ist endlich der Backbone fertig?
Sollte eigentlich schon im Sommer 2009 soweit sein...ursprünglich sogar Ende 2008, aber es verschiebt sich immer weiter... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5539
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue ausländische Sender 2009/2010 bei KDG

Beitrag von DarkNike »

Man, Kabel Deutschland.
Was habt ihr gegen Österreicher/Schweizer Sender? Tut doch mal was, speist Sender von den Nachbarn ein. Und exklusiv im Allgäu noch die ORF Sender! :roll:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2