Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
flying-sheep
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Niedersachsen/B

Beitrag von flying-sheep »

sch3lst hat geschrieben:Ok, 21435 Stelle und so scheint loszugehen. Laut Verfügbarkeitsprüfung über kabeldeutschland.de bekomme ich nun diese Meldung: "Kabel Deutschland rüstet aktuell Ihren Anschluss auf."

ich freu mich .. 9 Monate ohne Internet zu Hause neigen sich dem Ende zu .. :party:
Steht bei 21255 Tostedt mittlerweile auch. "Kabel Deutschland rüstet aktuell Ihren Anschluss auf." - da scheint sich wirklich langsam was zu tun :party:
Warlord711
Fortgeschrittener

Beitrag von Warlord711 »

Bei mir steht:

Kabel Deutschland kommt 2020 evtl vorbei und lacht dich aus !
baerlinerchen
Newbie

Beitrag von baerlinerchen »

flying-sheep hat geschrieben:
sch3lst hat geschrieben:Ok, 21435 Stelle und so scheint loszugehen. Laut Verfügbarkeitsprüfung über kabeldeutschland.de bekomme ich nun diese Meldung: "Kabel Deutschland rüstet aktuell Ihren Anschluss auf."

ich freu mich .. 9 Monate ohne Internet zu Hause neigen sich dem Ende zu .. :party:
Steht bei 21255 Tostedt mittlerweile auch. "Kabel Deutschland rüstet aktuell Ihren Anschluss auf." - da scheint sich wirklich langsam was zu tun :party:
Ja, das stand für Braunlage auch wochenlang in der Verfügbarkeitsabfrage. Neuerdings wieder:° Internet nicht verfügbar, usw.usw."
Also freut euch nicht zu früh...... :kaffee:
merkur
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von merkur »

merkur hat geschrieben:Hallo

Ich bin da gerade etwas verwirrt. Ich hänge hier in Garbsen am ausgebauten Netz von Hannover (Network ID: 61448). Ich kann alle Sender empfangen, die Karte zeigt für mich hellblau sollte also DOCSIS 3.0 sein, trotzdem zeigt meine 6360 nur DOCSIS 2.0 an, und bei der Verfügbarkeitsabfrage wird auch nur 32 MBit/s angezeigt.

Heute nun kam zum ersten Mal ein Werbebrief an, in dem 100 MBit/s angeboten wurde. Ist das nun ein Hinweis darauf das demnächst 100 MBit/s hier möglich sind oder nicht?
Kommt dann die Verfügbarkeitsabfrage in den nächsten Tagen auch zu dem Schluß das hier 100 Mbit möglich sind, oder dauert das noch?

Kann mir da mal jemand weiterhelfen, wodurch diese Diskrepanzen zustande kommen?
Hat auf meine Frage niemand eine Antwort?
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 8.20
Chrillo
Newbie

Beitrag von Chrillo »

Termin für 49767 Twist ist mittlerweile bestätigt, es wird der 05.09.2012. Bestellbar über kabeldeutschland.de und Telefon-Hotline.

Geschwindigkeit: 32.000
LBik
Newbie

Beitrag von LBik »

merkur hat geschrieben:

Ich bin da gerade etwas verwirrt. Ich hänge hier in Garbsen am ausgebauten Netz von Hannover (Network ID: 61448). Ich kann alle Sender empfangen, die Karte zeigt für mich hellblau sollte also DOCSIS 3.0 sein, trotzdem zeigt meine 6360 nur DOCSIS 2.0 an, und bei der Verfügbarkeitsabfrage wird auch nur 32 MBit/s angezeigt.

Heute nun kam zum ersten Mal ein Werbebrief an, in dem 100 MBit/s angeboten wurde. Ist das nun ein Hinweis darauf das demnächst 100 MBit/s hier möglich sind oder nicht?
Kommt dann die Verfügbarkeitsabfrage in den nächsten Tagen auch zu dem Schluß das hier 100 Mbit möglich sind, oder dauert das noch?

Kann mir da mal jemand weiterhelfen, wodurch diese Diskrepanzen zustande kommen?
Es scheint über Garbsen nur wenig bekannt zu sein. :cry:
ach, und wo findet man die Network-ID ?
merkur
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von merkur »

LBik hat geschrieben:
merkur hat geschrieben:

Es scheint über Garbsen nur wenig bekannt zu sein. :cry:
ach, und wo findet man die Network-ID ?
Ich würde halt gern wissen warum es in Hannover 100 MBIt/s gibt und in Garbsen nicht, obwohl beide dasselbe Kabelnetz benutzen.

Ich hab die bei den Senderbelegungen im Helpdesk gefunden. Im Moment finde ich da aber gerade auch nicht mehr hin. Alles etwas unübersichtlich imho. :grin:
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 8.20
mk2012

Beitrag von mk2012 »

Hallo zusammen,

Clausthal-Zellerfeld wird ja nun ausgebaut.
Aber wie weit ist das Umland zu sehen?
Wird z.B. Bad Grund, Windhausen und Gittelde auch mit ausgebaut?

Vielen Dank im voraus.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Ja, die drei Orte müssten auch mit ausgebaut werden.

Zu der Frage wegen DOCSIS 3 in Garbsen kann ich nur sagen, dass dort tatsächlich nur die 32 Mbit/s angeboten werden. Warum das aber auf Heiners Karte hellblau ist (bei mir ist das ja nicht unterschieden, wie ihr wisst), weiß ich nicht. Vielleicht ist nur ein Ortsteil auf D3 ausgebaut oder war es ein Fehler KDGs in einer früheren Pressemitteilung? :confused:

Übrigens, wenn wir schon in der Gegend sind: In Sehnde scheint es auch ein Kabelnetz zu geben, das allerdings nicht am Backbone hängt. Falls es genügend Adressen hat, werden wir es demnächst wohl ins Helpdesk aufnehmen.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, zu Garbsen find ich auch nichts in der Chronik oben also muss das wohl ein Fehler von mir sein?!