In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sch3lst hat geschrieben:Ok, 21435 Stelle und so scheint loszugehen. Laut Verfügbarkeitsprüfung über kabeldeutschland.de bekomme ich nun diese Meldung: "Kabel Deutschland rüstet aktuell Ihren Anschluss auf."
ich freu mich .. 9 Monate ohne Internet zu Hause neigen sich dem Ende zu ..
Steht bei 21255 Tostedt mittlerweile auch. "Kabel Deutschland rüstet aktuell Ihren Anschluss auf." - da scheint sich wirklich langsam was zu tun
sch3lst hat geschrieben:Ok, 21435 Stelle und so scheint loszugehen. Laut Verfügbarkeitsprüfung über kabeldeutschland.de bekomme ich nun diese Meldung: "Kabel Deutschland rüstet aktuell Ihren Anschluss auf."
ich freu mich .. 9 Monate ohne Internet zu Hause neigen sich dem Ende zu ..
Steht bei 21255 Tostedt mittlerweile auch. "Kabel Deutschland rüstet aktuell Ihren Anschluss auf." - da scheint sich wirklich langsam was zu tun
Ja, das stand für Braunlage auch wochenlang in der Verfügbarkeitsabfrage. Neuerdings wieder:° Internet nicht verfügbar, usw.usw."
Also freut euch nicht zu früh......
Ich bin da gerade etwas verwirrt. Ich hänge hier in Garbsen am ausgebauten Netz von Hannover (Network ID: 61448). Ich kann alle Sender empfangen, die Karte zeigt für mich hellblau sollte also DOCSIS 3.0 sein, trotzdem zeigt meine 6360 nur DOCSIS 2.0 an, und bei der Verfügbarkeitsabfrage wird auch nur 32 MBit/s angezeigt.
Heute nun kam zum ersten Mal ein Werbebrief an, in dem 100 MBit/s angeboten wurde. Ist das nun ein Hinweis darauf das demnächst 100 MBit/s hier möglich sind oder nicht?
Kommt dann die Verfügbarkeitsabfrage in den nächsten Tagen auch zu dem Schluß das hier 100 Mbit möglich sind, oder dauert das noch?
Kann mir da mal jemand weiterhelfen, wodurch diese Diskrepanzen zustande kommen?
Hat auf meine Frage niemand eine Antwort?
Bye Jörg
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 8.20
Ich bin da gerade etwas verwirrt. Ich hänge hier in Garbsen am ausgebauten Netz von Hannover (Network ID: 61448). Ich kann alle Sender empfangen, die Karte zeigt für mich hellblau sollte also DOCSIS 3.0 sein, trotzdem zeigt meine 6360 nur DOCSIS 2.0 an, und bei der Verfügbarkeitsabfrage wird auch nur 32 MBit/s angezeigt.
Heute nun kam zum ersten Mal ein Werbebrief an, in dem 100 MBit/s angeboten wurde. Ist das nun ein Hinweis darauf das demnächst 100 MBit/s hier möglich sind oder nicht?
Kommt dann die Verfügbarkeitsabfrage in den nächsten Tagen auch zu dem Schluß das hier 100 Mbit möglich sind, oder dauert das noch?
Kann mir da mal jemand weiterhelfen, wodurch diese Diskrepanzen zustande kommen?
Es scheint über Garbsen nur wenig bekannt zu sein.
ach, und wo findet man die Network-ID ?
Es scheint über Garbsen nur wenig bekannt zu sein.
ach, und wo findet man die Network-ID ?
Ich würde halt gern wissen warum es in Hannover 100 MBIt/s gibt und in Garbsen nicht, obwohl beide dasselbe Kabelnetz benutzen.
Ich hab die bei den Senderbelegungen im Helpdesk gefunden. Im Moment finde ich da aber gerade auch nicht mehr hin. Alles etwas unübersichtlich imho.
Bye Jörg
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 8.20
Ja, die drei Orte müssten auch mit ausgebaut werden.
Zu der Frage wegen DOCSIS 3 in Garbsen kann ich nur sagen, dass dort tatsächlich nur die 32 Mbit/s angeboten werden. Warum das aber auf Heiners Karte hellblau ist (bei mir ist das ja nicht unterschieden, wie ihr wisst), weiß ich nicht. Vielleicht ist nur ein Ortsteil auf D3 ausgebaut oder war es ein Fehler KDGs in einer früheren Pressemitteilung?
Übrigens, wenn wir schon in der Gegend sind: In Sehnde scheint es auch ein Kabelnetz zu geben, das allerdings nicht am Backbone hängt. Falls es genügend Adressen hat, werden wir es demnächst wohl ins Helpdesk aufnehmen.