Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
margin hat geschrieben:Mir wurde anstelle einer Umstellung ein neuer Vertrag "angedreht"
das passt nicht zusammen mit:
margin hat geschrieben: Das verwirrende an der Sache ist, dass ich nicht nur die HD-Sender zu meinen Kabel Digital Home HD dazu haben wollte, sondern gleich noch den PVR bestellt habe.
die PVR-bestellung ist nun einmal ein neuer Vertrag!
alles ohne Erfolg, seit 5.10 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
alles waren freundliche Mails !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
MB-Berlin hat geschrieben:
die PVR-bestellung ist nun einmal ein neuer Vertrag!
MB-berlin
Das ist ja soweit auch richtig, aber ich wollte meinen alten Vertrag entsprechend umstellen und nicht 2 Verträge haben. Es wurde jedoch nur ein neuer Vertrag angelegt und nun gibt's ein ganz schönes hinundher. Irgendwie will mich bei der Kundenhotline auch keiner so richtig verstehen. Es wird immer irgendwas versprochen, aber es passiert dann einfach nichts.
wie sieht das eigentlich aus mit den Privaten in HD auf zusätzlichen Smartcards?
Auf meiner ersten Smartcard habe ich Private HD zu meinem bisherigen Home HD buchen lassen. Die zweite Smartcard enthält nur die Digital Free Sender. Kosten die Privaten HD Sender dann nochmals 3€?
dwilhelm hat geschrieben:
wie sieht das eigentlich aus mit den Privaten in HD auf zusätzlichen Smartcards?
Also mir wurde gestern bei der Kundenhotline gesagt, dass es nichts extra kostet, wenn man in seinem Hauptabo die Privat HD gebucht hat. Sie schalten es dann mit frei. Bestätigen kann ich es aber noch nicht.
Umstellung verlief bei mir für KD Verhältnisse echt super. Anruf bei der Hotline. Ansage wird gemacht, dauert 2-3 Tage. Nach 7 Tagen hatte ich dann auch die angeforderte Umstellung. Fast. Wir haben 3 Verträge. 2 wurden wie versprochen umgestellt, so das keine Mehrkosten entstehen. Beim dritten haben sie es verkackt...da sollen wir jetzt 3 € mehr zahlen für den Vertrag (obwohl alleVerträge vorher gleich waren und alle auf das gleiche umgestellt werden sollte). Nun nächster Anruf. Ganz kompetente Kollegin. Auskunft. Das muss so sein. Also aufgelegt und noch mal angerufen. Nun einen kompetenteren Kollegen, der das Problem erfassen konnte. Aussage nun ist das es wieder geändert wird. Ich bin mal gespannt. Ist jetzt 3 Tage her. Nach 8 Tagen melde ich mich spätestens wieder da...man weiß ja inzwischen das das da alles immer etwas dauert
TV: Samsung LE40C750
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
torte24 hat geschrieben:So das ich das noch schreiben darf aber nach 12 !! Tagen ist Privat HD auf beiden Smartcards hell ...Ich fass es nicht ....14,90 € aus Kulanz erlassen
Meine Bilanz :
11x Anruf Kundenhotline
7x Mail an den Kundenservice
Man hab ich von Kabel Deutschland die .... erstmal voll
Naja bis zur RTL HD aufschaltung ist ja noch etwas zeit
dwilhelm hat geschrieben:
Also mir wurde gestern bei der Kundenhotline gesagt, dass es nichts extra kostet, wenn man in seinem Hauptabo die Privat HD gebucht hat. Sie schalten es dann mit frei. Bestätigen kann ich es aber noch nicht.
Gruß
margin
Hier die Bestätigung: Sollte auf der Haupt-Smartcard Privat HD gebucht sein, so bekommt man es auf einer zusätzlichen Smartcard frei hinzu ( evtl. einmalig 14,90€) wenn ein HD Receiver angegeben ist....
TeleColumbus - Digitaler Kabelanschluss mit HD-Packet Vodafone - Internet & Telefon 6000 + TV Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)
torte24 hat geschrieben:So das ich das noch schreiben darf aber nach 12 !! Tagen ist Privat HD auf beiden Smartcards hell ...Ich fass es nicht ....14,90 € aus Kulanz erlassen
Meine Bilanz :
11x Anruf Kundenhotline
7x Mail an den Kundenservice
Man hab ich von Kabel Deutschland die .... erstmal voll
Naja bis zur RTL HD aufschaltung ist ja noch etwas zeit
Bis dahin dürfte meine Therapie abgeschlossen sein