Was können wir 2014 noch an neuen Sendern erwarten?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte
Ja, 2018. Ob das einheitlich ist, weis ich nicht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
NLM hat mir mal vor ein paar Jahren geschrieben, dass wenn analog nicht mehr angeboten wird, man das auch nicht verhindern werde. Das sei eine Sache des Anbieters. In diesem Fall KD.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarten?
Ich habe die NLM per Mail diesbezüglich angeschrieben (Frage : Ist die ANALOGE Einspeisung aller terrestrisch empfangbaren Sender im Kabel vorgeschrieben?) - Mal sehen, was kommt...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Insider
30 Programme sind in Niedersachsen, aber auch nur vorgeschrieben, wenn man mindestens 30 analoge Kanäle einspeist. Gesetzlich bestimmt sind laut der hier verlinkten Rangfolge nur die ersten 25 Programme, die weiteren 5 Plätze sind lediglich vorrangig einzuspeisen. Ganz streng genommen, müsste KDG nicht ein einziges analoges Programm einspeisen: Die Rangfolge bzw. gesetzliche Bestimmung gilt nämlich laut NMedienG nur für "Kabelanlagen mit analoger Übertragungstechnik mit Rundfunkprogrammen und vergleichbaren Telemedien". KDG könnte also jederzeit die analoge Übertragung als Ganzes beenden oder mindestens 5 analoge Kanäle in Niedersachsen abschalten. Man will es nur offensichtlich nicht.DerSarde hat geschrieben:Gerade in Niedersachsen ist es halt ganz schwierig, da die NLM dort quasi sämtliche 30 analogen Sender vorschreibt. Da muss zuerst eine neue Regelung getroffen werden, um dort Kanäle abzuschmelzen, und das kann bekanntlich dauern...
Die analoge Einspeisung ist generell nicht mehr zeitgemäß – für gar keinen Sender!Amadeus63 hat geschrieben:Die analoge Einspeisung aller terrestrisch verfügbaren Sender ist nicht mehr zeitgemäß, das sollte auch die NLM erkennen. Wenn es denn sein muss, kann man das für den digitalen SD-Bereich "vorschreiben", wäre ja kein Thema.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Ehrenmitglied
Nach diversen Infos geistert ein Gerücht von UM Kabel BW durch diverse Foren, wo in deren Geschäftsberichten angedeutet wird, das es bei diesen Kabelnetzbetreibern ab 2017 keine analogen Programme mehr geben soll. Ob damit UPC/Liberty Media in den nächsten 2 Jahren "Gas geben" wird oder nicht, wird man sehen. Spätestens dann müsste sich die KDG ernsthafte Gedanken darüber machen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
KD wird gar nichts anderes übrig bleiben als (ab) 2016 Analoge Frequenzen zu räumen.
Mit Docsis 3.1 wird man nämlich bereits in einer frühen Phase Frequenzen bis 230mhz für den Upload benötigen und wir wissen ja das KD I&P als Kerngeschäft ansieht.
Mit Docsis 3.1 wird man nämlich bereits in einer frühen Phase Frequenzen bis 230mhz für den Upload benötigen und wir wissen ja das KD I&P als Kerngeschäft ansieht.
-
- Newbie
Hallo,Hexmaster hat geschrieben:Hier in Winsen (Luhe) exact das selbe. Da freut man sich, so viele neue HD Sender, und dann bekommt man zum Schluß 2 neue dazu statt 10, das nervt langsam.Beatmaster hat geschrieben:Im Netz Hildesheim genauso. Es sind nur MTV HD, Sony Entertainment TV HD, Welt der Wunder und DRF 1 vorhanden.Shaoran hat geschrieben:Wow, doch so viele neue weitere? zwar viel für Kinder dabei, aber trotzdem ne nette Erweiterung, aber leider wieder über 630.
Langsam kotzt mich das echt an, ich hoffe Braunschweig bekommt die Sender über 630Mhz langsam, weil langsam ist das nicht mehr lustig, das sind ja nun dann schon über 10 HD Sender die einem da fehlen
Edit: Sony Entertainment TV HD wurde tatsächlich eingespeißt im Extra Paket, ich kanns natürlich mit altem Vertrag nicht gucken
Es fehlen jetzt 15 HD Sender und das ist nicht mehr lustig.
ich bin auch in Braunschweig bei mir soll es in meiner Stadt laut helpdesk hier nur bis 630 MHz ausgebaut sein. Dieses sagte mir ebenfalls die Wohngesellschaft und ein Techniker der örtlichen Kabelcom, aber das Hausnetz soll laut beiden auf 862 MHz voll ausgebaut sein.
Gestern ging ich im Sagemcom DVR auf Menü->Einstellungen->System-Update->Zusatzsender suchen und hatte Erfolg es wurden insgesamt 15 Sender gefunden bei allen 65dB mit jeweils 6 HD Sendern unter 642 & 650 MHZ, sowie 3 HD Sender unter 658 MHZ.
-
- Fortgeschrittener
Vorgeschrieben ist DAS, was die NLM in ihrer Belegungsentscheidung beschließt! (und nichts anderes)Amadeus63 hat geschrieben:Ich habe die NLM per Mail diesbezüglich angeschrieben (Frage : Ist die ANALOGE Einspeisung aller terrestrisch empfangbaren Sender im Kabel vorgeschrieben?) - Mal sehen, was kommt...
(die Antwort lautet also "NEIN!") Lediglich bei den von der NLM selbst lizensierten kommerziellen DVB-T-Multiplexen sorgt die NLM dafür, daß sie zu 100% im Kabelnetz abgebildet werden. Ein DVB-T-Platz sichert dem Programmanbieter also automatisch einen analogen Kabelplatz in Niedersachsen.
Mit terrestrisch empfangbaren Sendern hat das, was die NLM entscheidet, schon lange nichts mehr zu tun -
das Prinzip wurde bereits 1996 (!) aufgegeben, als anstatt 3 nur noch 1 niederländisches Fernsehprogramm eingespeist wurde. Damals ist die NLM der faktischen Kraft gewichen, nichts mehr vorzuschreiben, wogegen KD EVU. sich sträubt (genauso wie kürzlich bei radiobremen.TV) - KD EVU. war es damals nämlich bei den niederländischen Programmen schon länger ein Dorn im Auge, daß sie lt. Belegungsentscheidung Programme einspeisen mußten, deren Anbieter partout keine Einspeiseentgelte zahlen wollte.
Das waren noch Zeiten mit den ortsüblichen und ortsmöglichen Programmen.
Das hatte sich aber überholt mit der Verbreitung des Satellitenempfangs - denn da ist ja alles ortsüblich und wird trotzdem nicht eingespeist.
Die Einspeisung aller terrestrisch empfangbaren Sender hat 2 Problemfelder:
- (ANALOG) die Digitalprogramme der ÖR, wo man sich einig war, daß die nicht eingespeist werden sollen
- (ANALOG und heute DIGITAL) vor allem Sender aus dem benachbarten Ausland - wie schön wäre das, aber dem haben sich die Kabelnetzbetreiber leider schon lange entledigt (bis auf Ausnahmen für bestimmte Programme in bestimmten Regionen) - ein weites Feld...
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF ON bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 85 von 112 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 3-5 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF ON bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 85 von 112 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 3-5 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
-
- Newbie
Kopfstation Michendorf (unausgebaut) ausgebaut ,
Von den neu aufgeschalteten Sendern kann NUR..... Welt der Wunder...MTV HD sowie Sony Enterainment (verschlüsselt) empfangen werden
da alle anderen HD Sender (die Neuen) ausserhalb der zu empfangenden Frequenz liegen.
SUPERLEISTUNG VOM KD VEREIN !!!
Man zahlt quais für die anderen mit !
*kopf klatsch
Von den neu aufgeschalteten Sendern kann NUR..... Welt der Wunder...MTV HD sowie Sony Enterainment (verschlüsselt) empfangen werden
da alle anderen HD Sender (die Neuen) ausserhalb der zu empfangenden Frequenz liegen.
SUPERLEISTUNG VOM KD VEREIN !!!
Man zahlt quais für die anderen mit !
*kopf klatsch
-
- Fortgeschrittener
Braunschweig ist nun voll ausgebaut seit heute, ich hab alle fehlenden Sender heute gefunden *freu*