In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
flying-sheep hat geschrieben:Das bedeutet aber doch nun was, oder?
Mögliche neue Ausbaugebiete:
- Netz Rosengarten: Tostedt mit Umland (Ausbautermin: wahrscheinlich zeitnah; Quelle: BNetzA-Neueintrag)
Wenn dieses bekannt ist, wie lange dauert denn ca. der Ausbau? 1,2,3,..,6 Monate??
"Mögliche Ausbaugebiete" (gelb auf der Karte) sind noch nicht von KDG bestätigt, aber bei BNetzA-Neueinträgen es ist wahrscheinlich, dass der Ausbau innerhalb der nächsten 6 Monate, häufig sogar einige Wochen früher, in seltenen Fällen später stattfinden wird. Sobald das Ausbaugebiet von KDG bestätigt wird, kommt es in die aktuelle Liste (orange auf der Karte), dann dauert es i. d. R. noch max. 3 Monate.
bmisele hat geschrieben:Kann jemand Auskunft zum Netzausbau des Netzes "Stade 8" geben?
Wir haben leider keine aktuellen Infos zum Netz Stade, aber wenn was kommt, steht es auf jedenfall auf Seite 1 oder, falls ich nicht sofort ein Update mache, hier hinten im Thread. Also einfach immer alle Posts seit dem letzten Updatetermin lesen und man verpasst nichts.
Vielen Dank für die Info!
Werde immer mal wieder reinschauen und die Hoffnung nicht begraben
Kann man irgendwie rausfinden ob ein Netz auf DocSis 3.0 aufgerüstet ist?
Ich gehöre zum Hetz Nahhover 310, welches ja DOCSIS 3.0 fähig ist, und mein Ort ist auch ausgebuat, sprich ich kann bis 862 Mhz empfangen. Aber trotzdem gibts hier nur 32000 Kbit/s. Was könnte daß für Gründe haben?
Bye Jörg
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Wurde hier wirklich schon 3 Wochen nix mehr geschrieben?
Inzwischen sind weitere Orte in den Netzen Bremerhaven (Umland), Leer und Wilhelmshaven fertig ausgebaut. Auch in Wangerland sollte es jetzt keinen unausgebauten Teil mehr geben. Hab ein Update hochgeladen.
Jedesmal wenn ich so ne scheiss Kabel Deutschland Spammail bekomme denke ich, das es jetzt soweit ist und die Info kommt, dass diese Drecksstadt hier ausgebaut wird...ich glaub ich meld mich von dieser Benachrichtigung wieder ab, das liefert nur Werbemails von KD...
bei mir wurde nun auf DOCSIS3.0 umgestellt. Das steht ab heut in meiner FritzBox. Komme aus Hinte in Ostfriesland. Dann wird das restliche Netz aus Leer wohl auch demnächst die 100MBit bekommen. In der Verfügbarkeitsabfrage auf der KD-Seite kann man aber trotzdem nur die 32MBit bestellen. Aber so wie ich das hier gesehen hab, dauert es immer 1-2 Monate, nachdem das Netz auf DOCSIS 3.0 aufgerüstet wurde, bis man die 100MBit bestellen kann^^
Sobald ich wechseln kann, sag ich wieder bescheid. Aber nun ist das komplette Netz LEER auf DOCSIS3.0
Derzeit:
- Telekom Call&Surf Basic IP 5.1 (bis zu 16.000), ADSL1 fix geschaltete DSL3000 *gekündigt zum 01.07.2012*
Seit Anfang Februar 2012:
- Kabel Deutschland Internet/Telefon mit Flat bis zu 32Mbit
ich hab gestern auf der Kabel Deutschland Seite mal geschaut, wann die Kabel-Offensive (im TV mit der Umstellung der Digitalsender) bei mir gemacht wird.
Also Postleitzahl 21435 wird vorraussichtlich am 30.8. umgestellt.
Betrifft zwar nur TV, ist aber vielleicht ein kleiner Indiz auf den Ausbau im Kabelnetz
ohne KD-Internet (12.11.2012 - endlich bestellbar - Internet 16.000 - ich warte ..)
Kabelanschluss HD inkl. Privat HD
Sky Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD
Ich bin da gerade etwas verwirrt. Ich hänge hier in Garbsen am ausgebauten Netz von Hannover (Network ID: 61448). Ich kann alle Sender empfangen, die Karte zeigt für mich hellblau sollte also DOCSIS 3.0 sein, trotzdem zeigt meine 6360 nur DOCSIS 2.0 an, und bei der Verfügbarkeitsabfrage wird auch nur 32 MBit/s angezeigt.
Heute nun kam zum ersten Mal ein Werbebrief an, in dem 100 MBit/s angeboten wurde. Ist das nun ein Hinweis darauf das demnächst 100 MBit/s hier möglich sind oder nicht?
Kommt dann die Verfügbarkeitsabfrage in den nächsten Tagen auch zu dem Schluß das hier 100 Mbit möglich sind, oder dauert das noch?
Kann mir da mal jemand weiterhelfen, wodurch diese Diskrepanzen zustande kommen?
Bye Jörg
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Ok, 21435 Stelle und so scheint loszugehen. Laut Verfügbarkeitsprüfung über kabeldeutschland.de bekomme ich nun diese Meldung: "Kabel Deutschland rüstet aktuell Ihren Anschluss auf."
ich freu mich .. 9 Monate ohne Internet zu Hause neigen sich dem Ende zu ..
ohne KD-Internet (12.11.2012 - endlich bestellbar - Internet 16.000 - ich warte ..)
Kabelanschluss HD inkl. Privat HD
Sky Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD