In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
MB_Bayern hat geschrieben:
den hd dvr sgemcom wird es so im handel garnicht zu kaufen geben, wegen der epg funktionen, die mittlerweile im neuen nicht mehr beim ausschalten geladen wird, sondern im betrieb.
Falls Du mal bei amazon reinschauen moechtest, da wird er gebraucht angeboten fuer 297,- Euro (zumindest war es vorgestern so), inkl. Smartcard und KabelDeutschland-tauglich. Da bin ich durch Zufall drauf gestossen, da ich allgemeine Informationen ueber das Geraet gesucht habe, die sich bis dato ja nur auf die hier im Forum gegebenen bezogen haben.
ok ....
SC .. optional ! (10,90€ mit EPG oder 2,90€ ohne EPG bei KDG Vertrag)
er schreibt "freie" KDG Kanäle, das wäre ARD, WDR, ZDF, inkl. den 3 HD Kanälen, auf deutsch, alle öffentlichen
unter Widerrufsbelehrung und weitere Verkäuferinformationen, kannst du erkennen, das es ein An- und Verkaufsladen aus Lübeck ist und nur ein Gerät anbietet.
den hd dvr sgemcom wird es so im handel garnicht zu kaufen geben, wegen der epg funktionen, die mittlerweile im neuen nicht mehr beim ausschalten geladen wird, sondern im betrieb.
Falls Du mal bei amazon reinschauen moechtest, da wird er gebraucht angeboten fuer 297,- Euro (zumindest war es vorgestern so), inkl. Smartcard und KabelDeutschland-tauglich. Da bin ich durch Zufall drauf gestossen, da ich allgemeine Informationen ueber das Geraet gesucht habe, die sich bis dato ja nur auf die hier im Forum gegebenen bezogen haben.
Na da bin ich mal gespannt. Bei dem Gerät steht gebraucht. Da hat bestimmt einer aus dem Feld-Test gepennt und seinen PVR dem Shop verkauft. Solang KDG die nur als Leihgerät rausgibt wäre ich mit der Bestellung aber vorsichtig. Ich hab mal ganz plump nachgefragt woher die den PVR haben und wer mir garantiert, dass ich dafür auch eine Smartcard bekomme denn eventuell stellt sich ja KDG quer weil die Seriennummer bereits bei einem anderen Kunden hinterlegt ist. Mal schauen ob was zurückkommt
Na da bin ich mal gespannt. Bei dem Gerät steht gebraucht. Da hat bestimmt einer aus dem Feld-Test gepennt und seinen PVR dem Shop verkauft. Solang KDG die nur als Leihgerät rausgibt wäre ich mit der Bestellung aber vorsichtig. Ich hab mal ganz plump nachgefragt woher die den PVR haben und wer mir garantiert, dass ich dafür auch eine Smartcard bekomme denn eventuell stellt sich ja KDG quer weil die Seriennummer bereits bei einem anderen Kunden hinterlegt ist. Mal schauen ob was zurückkommt
gut gemacht!
der typ, der den hd pvr als leihgerät bekommen hat von kdg, dachte vielleicht, das er geschenkt iss. auftragsbestätigung nur überflogen und dann ab zum an- und verkauf und geld draus machen
ich glaub, bei kdg war die strafe, für nicht zurückgesendete pvr´s 249,00€ oder 279,00€.
dann hat ja der typ, der ihn verkauft hat, ein super geschäft gemacht
MB_Bayern hat geschrieben:sobald in allen vermittlunsstellen das protokoll DOCSIS3 installiert ist, dann kommt endlich 60mbit und 100mbit und damit verbunden VOD.
siehe aktuelle ct bericht über frequenzen + bandbreiten und protokoll DOCSIS3 und DOCSIS4.
3 städte (münchen, Hamburg, berlin) in deutschland ist es schon installiert und geht teilweise. MB-Berlin wird da mehr wissen, als ich.
neustadt bei coburg geht es auch, weil die von kdg versorgt werden, aber eigener kleiner netzprovider sind.
gruß MB_Bayern
Sorry, ich habe das mit der CT ausgabe verwechselt. die aktuelle 19/2010 ist es nicht.
in der ausgabe 18/2010 Seite 70 - 75 steht der super bericht
"Zukunft der Kabelnetze"
Heute DOCSIS und DOCSIS2 + DCB-C
Scraby hat geschrieben:Na da bin ich mal gespannt. Bei dem Gerät steht gebraucht. Da hat bestimmt einer aus dem Feld-Test gepennt und seinen PVR dem Shop verkauft. Solang KDG die nur als Leihgerät rausgibt wäre ich mit der Bestellung aber vorsichtig. Ich hab mal ganz plump nachgefragt woher die den PVR haben und wer mir garantiert, dass ich dafür auch eine Smartcard bekomme denn eventuell stellt sich ja KDG quer weil die Seriennummer bereits bei einem anderen Kunden hinterlegt ist. Mal schauen ob was zurückkommt
Hab die Antwort bezüglich dem Shop und dem PVR
Hallo Herr XXXXXX,
Ihre Frage ist durchaus berechtigt.
Leider kann nur KD Ihnen da weiterhelfen.Der Vorbesitzer hat uns gegenüber schriftlich erklärt, dass keine Rechte Dritter an der Ware bestehen und dass er den Receiver nicht als Leihgerät erhalten hat.
Falls Sie bei KD nachfragen möchten: Die KD-Seriennummer ist 93XXXXXXXXXX
Ich hoffe, für Sie ergibt sich dadurch eine Situation, um die Fragen zu klären.
Also die komplette Seriennummer hab ich schonmal wenn ich damit mal keinen ärgern könnte
Es könnte sein, dass ab montag neue HDTV sender aufgeschalten werden
TV Gerät: Samsung UE55ES8090 Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo) Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!