Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
brasstube hat geschrieben:
Ich kann dir leider nicht auf deine PM antworten, da ich dazu noch keine Berechtigung habe, bin zu "neu"..... sorry! aber Reinhausen
Noch vier Beiträge, dann gehts (ich glaube 10 ist die magische Grenze, ansonsten 20, wenn 10 nicht geht)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo V13 + HD01
TV Gerät: Samsung UE55ES8090 Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo) Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Ich weiss echt nicht was ihr euch so tolles von den Priva HD gemurkse erwartet.
1. 70-80% nur Scaliert, davon nochmal gut die hälte in 4:3 mit balken rechts / links.
2. Wird es bei KD wenn es den überhaupr zeitnah kommt nur nur via G09 (NDS) zu empfangen sein und das setzt dann um überhaupt in den genuss der Karte zu kommen ein CI+ Modul von KD voraus oder eben einen neuen NDS HD Receiver von KD. mit alten Nagra HD Receivern ist da nicht zu holen.
Richtig mit alten Nagra Receivern ist das nix zu greifen.. aber schon mal nach U***** gesucht? Ist zwar ein bißchen Teuer das ganze dann, aber wer es halt "anders" möchte
Im übrigen ist das kein illegales Ding.. weil es ohne Verschlüsselungssystem ausgeliefert wird
spooky hat geschrieben:aber schon mal nach U***** gesucht? Ist zwar ein bißchen Teuer das ganze dann, aber wer es halt "anders" möchte
Im übrigen ist das kein illegales Ding.. weil es ohne Verschlüsselungssystem ausgeliefert wird
Das Ding ist aber auch noch nicht ganz ausgereift, einen Support der G09 Karten gibt es offiziell auch nicht und die ÖR HD Sender haben mit dem Modul andauernd Artefakte. Bis auf die G09 Karte hab ich auch schonmal selber mit dem Ding herumspielen können und bin (noch) nicht wirklich begeistert... Allerdings funktionieren, wie im Alphacrypt, alle anderen Karten problemlos. Und ganz so kompatibel wie das Alphacrypt ist es auch nicht.
Theoretischerweise könnte man die alten nagra receiver updaten, nur denk ich wird kdg das nicht machen, denn mit neugeräten lässt sich mehr geld verdienen
TV Gerät: Samsung UE55ES8090 Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo) Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Das Problem ist, wenn sie die alten Nagra Receiver updaten, könnten sie das nur für ihre eigenen Machen und da gibt es keinen...
Oder kennt ihr einen HD-Receiver, der NUR für KABEL DEUTSCHLAND geeignet ist?
Also müßte man mit SKY wieder sprechen, denn die müßten ihre Karten ja auch tauschen, wenn die Humax 1000 C und 2000 C auf NDS geupdatet werden.
Ich bin mir z.b. nicht sicher ob die Philips Receiver das noch können, da die Receiver Sparte von Philips schon lange an PACE verkauft wurde.
Oder es wäre eine willkommene Gelegenheit, Sky aus dem KD-Netz zu werfen...
Auf der anderen Seite hat SKY sein Verschlüsselungssystem über SAT schon auf NDS geändert und vielleicht ist das die Gelegenheit, dies auch bei KD zu initiieren...
Aber so, wie ich die KD kenne, kommt es 1. ganz anders und 2. als man denkt
Also mir wurde gestern telefonisch von KD versichert, dass die "privaten HD" mit D02 Karten funktionieren werden, allerdings nicht in CI+ Schächten und im kommenden zertivizierten Recorder. Das soll so beschlossen worden sein.....
Zuletzt geändert von brasstube am 01.06.2010, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.