Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
digitalfernsehen
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von digitalfernsehen »

nein an adrian.hammerstein
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

neuer hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben:Neuer hat geschrieben:
Beim alten Digital+ bleibt es nach der Umstellung auf Komfort HD bei 10,90 inkl. Primaten HD.

danke Dir für Deine Auskunft mit 10,90 Euro monatlich weiterhin kann ich leben, was heisst oder meinst Du mit primaten HD?
Damit sind die Primitiven, tschuldigung, die Privaten HD gemeint. :wink:
mit Privaten HD meinst Du dann die neuen HD Sender wie Pro Sieben und SAT1 HD oder? Weil die Home HD Sender habe ich nicht und will ich ja auch nicht!!!
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

cable_guy hat geschrieben:
kabelkeule hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben: Habt Ihr schon mal auf der Hompage versucht eine Karte zu beantragen? Da kommt bei der Humax 1000 SNr. folgender Hinweis:
[ externes Bild ]
Da ist vielleicht doch was im Busch :confused:
Das betrifft nur die HDTV Receiver der Philips DCR Reihe und den Humax PRHD1000C, also nur relativ wenige Geräte.
Auch ist noch alles offen, es könnte nur sein das diese Receiver nicht für die HDTV RTL Sender geeignet sind, wenn sie denn mal kommen.
Dann kann sich KD schon mal darauf einstellen, dass ich mir dann das Geld von denen wiederhole.
Denn ich habe hier wirklich nich einen Humax 1000c stehen. Ob der nun als Bücherstütze genutzt wird soll denen egal sein.

Und da der 1000er ja angeblich so wenig genutzt wird bei KD, sollten diese paar Kunden eigentlich kein Problem für RTL sein.

Dann sollte im übrigen KD mal ihr Programm zur Verifizierung der SN überarbeiten.
Bei Sky wollte ich für Skygo ne dbox2 hinerlegen mit SN, ich bekam eMail zurück, dass diese SN falsch sei.
neuer
Fortgeschrittener

Beitrag von neuer »

vincecrue72 hat geschrieben:
neuer hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben:Neuer hat geschrieben:
Beim alten Digital+ bleibt es nach der Umstellung auf Komfort HD bei 10,90 inkl. Primaten HD.

danke Dir für Deine Auskunft mit 10,90 Euro monatlich weiterhin kann ich leben, was heisst oder meinst Du mit primaten HD?
Damit sind die Primitiven, tschuldigung, die Privaten HD gemeint. :wink:
mit Privaten HD meinst Du dann die neuen HD Sender wie Pro Sieben und SAT1 HD oder? Weil die Home HD Sender habe ich nicht und will ich ja auch nicht!!!
Ja, genau die (Pro und Co.).
Smoker77
Newbie

Beitrag von Smoker77 »

Mittlerweile gehts ja in wenigen Sekunden mit der Freischaltung. Angerufen und 1 min später wars Helle. SD Pedanten hab ich auch behalten. Ich bin wenigstens um die 15€ Gebühr gekommen.
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Wartet doch erst mal ab bis RTL wirklich kommen soll! Was KDG technisch vor hat werden sie wie immer nicht vorher bekannt geben.
Sollte eine Änderung für die Humax Besitzer anstehen müssten die sich eigentlich mit uns in Verbindung setzen, offiziell ist das
Gerät ja noch zertifiziert.
Ob es dann Lösungen im grauen Bereich gibt wird sich zeigen. Bei Kabel BW klappt das ja inzwischen auch mit Linux-Receivern.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
kabelkeule
Newbie

Beitrag von kabelkeule »

digitalfernsehen hat geschrieben:nein an adrian.hammerstein
der hat bestimmt Gleitzeit --> Freitag 13.00 Uhr - Montag 09.00 Uhr frei :brüll: :brüll: :brüll:

also 3 Tage warten :kotz: :kotz: :kotz:
modino2711
Newbie

Beitrag von modino2711 »

Wartet doch erst mal ab bis RTL wirklich kommen soll! Was KDG technisch vor hat werden sie wie immer nicht vorher bekannt geben.
Sollte eine Änderung für die Humax Besitzer anstehen müssten die sich eigentlich mit uns in Verbindung setzen, offiziell ist das
Gerät ja noch zertifiziert.
Ob es dann Lösungen im grauen Bereich gibt wird sich zeigen. Bei Kabel BW klappt das ja inzwischen auch mit Linux-Receivern.
die kanäle werden ja im paket freigeschaltet und nicht einzeln !
das der eine oder andere kanal mit dem humax nicht funktionieren wird, hat der mitarbeiter mir ja beim buchen gesagt
und auch das ich dann jederzeit auf eine andere von KD angebotene lösung wechseln könnte.
deswegen werden die sich auch nicht beim user melden, sondern überlassen das dem kunden aktiv zu werden.

die lösungen im grauen bereich funktionieren ja jetzt schon, sowohl im kabelbereich als auch bei den HD+ satkarten HD1 und HD2.
Svendrae
Fortgeschrittener

Beitrag von Svendrae »

Hallo,

ich habe ja derzeit Digital Home HD + Privat HD für 15,90€ im Monat.
Nun habe ich auf der Internetseite gesehen, dass Bestandskunden für einen Preis von nur 13€ monatlich Kabel Komfort Premium HD buchen können. Die SD Pay TV Sender sehe ich sowieso nicht.

Ich habe eben bei der Hotline angerufen und wollte dies buchen, er sagte mir allerdings, dass das Angebot nur als Zusatzvertrag mit 2ter Smartcard gilt. Also würde ich meine 15,90€ + zusätzlich 13€ monatlich dann zahlen und hätte zwei Verträge.

Dies ist auf der Webseite meiner Meinung nach so nicht ersichtlich, daher meine Frage: Hat er da Recht oder ist das Unfug?

mfg
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

ExOdUs hat geschrieben:Das Beschwerdeteam ist ja das letzte.... Die Reaktionszeiten auf EMails sind in meinen Augen unter alle Kanone...

1 Mail am 05.10.2011 13:23 Uhr - Antwort 08.10.2011 7:18 Uhr - Auf keiner meiner Fragen wurde eingegangen, nur sinnlose vorgefertigte Textbausteine

2 Mail am 08.10.2011 - 8:13 Uhr - Antwort 12.10.2011 6:32 Uhr - Wieder wurde auf meine Frage wegen der Laufzeit meines Vertrages und wo ich die Kündigung hin schicken muss nicht reagiert.

3 Mail am 12.10.2011 - 7:55 Uhr - bis jetzt immer noch keine Antwort auf diese Mail.

Anscheinend war die Mailadresse kundenservice@kabeldeutschland.de ein Fehler, denn Kundenservice sucht man hier vergebens :shock:

Wenn ich sehe das andere User hier aus dem Forum innerhalb 2 Stunden einen Rückruf oder eine Antwortmail erhalten weil sie den Marco Gassen direkt anschreiben, muss auch ich erkennen das es ein riesen Fehler war nicht diese Mailadresse zu nutzen.

Fazit: Nach 1,5 Wochen habe ich immer noch keine Antwort auf meine Fragen bekommen...
Bevor du noch länger wartest... :wink:
ExOdUs hat geschrieben:Sie machen mir ein Angebot, wo sie mir mein bestehendes Kabel Digital Home HD Paket auf ein Kabel Premium HD Paket umstellen würden, wobei ich mehrere SD Sender (aktuell Premium Extra) verlieren würde. Praktisch würde ich diese gegen die privaten HD eintauschen.
Variante 1:

Home HD-Bestandskunden können Privat HD für 3€ pro Monat zusätzlich zum bestehenden Home HD-Abonnement hinzubuchen
- Einmalige Umstellungsgebühr von 14,90€
- Sie behalten im Gegenzug alle Home-Sender des aktuellen Paketes - insbesondere die SD-Pay-Sender

Variante 2:

Home HD-Kunde wechselt auf das neue 'Kabel Premium HD' inkl. der privaten HD-Sender
- Privat HD kostet in diesem Fall nichts extra und der Bestandskunde zahlt den gleichen Preis wie für sein bisheriges Kabel Digital Home HD Abo
- Kunde zahlt die einmalige Umstellungsgebühr von 14,90€
- Aber: die bisherigen Home-Sender in SD-Qualität entfallen mit der Umstellung, da nicht mehr Bestandteil von 'Kabel Premium HD'"
Außerdem sind Sie nicht auf meine Frage meines bestehenden Vertrages eingegangen. Wie lange dieser noch läuft und wo ich die Kündigung hin senden muss.
ExOdUs hat geschrieben:Mir wurde am Mittwoch den 05.10.2011 im laufe des Vormittags das Angebot gemacht, das mir die privaten HD Sender ohne monatliche Mehrkosten auf mein bestehendes Kabel Digital Home Paket aufgeschaltet wird. Diese Information befindet sich auch nachweislich in Ihren Kundensystem - ich bitte das zu überprüfen.

Diese Info deckt sich auch mit der Aussage ihres Pressesprechers Marco Gassen:

Zitat:

"Eine Angabe, die Pressesprecher Marco Gassen im Gespräch mit DIGITALFERNSEHEN.de relativierte. Bestandskunden, die in der Vergangenheit "z.B. das Programmpaket 'Kabel Digital Home HD' oder ein Plus-Paket gebucht hatten", könnten sich die privaten HD-Programme durch ein einmaliges Entgelt in Höhe von 14,90 Euro freischalten lassen. Die Mindestvertragslaufzeit des ursprünglich gebuchten Produkts beginne dann erneut.

Quellenangabe: http://www.digitalfernsehen.de/index.php?id=68553

Das deckt sich auch mit der Aussage die ich von ihren Callcenter Agent bekommen habe.
Das war sowohl von Herrn Gassen als auch der Hotline eine Falschauskunft. Siehe Beantwortung Frage oben. Oder auch hier: http://www.digitalfernsehen.de/Chaos-be ... 834.0.html
ExOdUs hat geschrieben:Sind in dem privaten HD Paket auch kommende Sender wie RTL HD und VOX HD enthalten, oder muss hierbei wieder eine Erweiterung des Paketes mit Folgekosten beantragt werden?
Soweit mir bekannt, kommen die einfach kostenlos mit rein. Ggf. muss die Smartcard getauscht werden.
ExOdUs hat geschrieben: Und noch eine abschließende Frage betreffend Ihrer aktuellen Werbung zu den privaten HD Kanälen http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/privat-hd.html

Hier findet sich im Text "Wir bieten jetzt unseren bestehenden TV-Kunden Privat HD kostenlos oder zu einem günstigen Preis an."

Kostenlos bedeutet ohne monatliche Mehrkosten und ohne Bearbeitungsgebühr. Welche Voraussetzungen (Pakete) muss man haben, damit die Aufschlatung der privaten HD Kanäle kostenlos funktioniert. Diese Frage konnte mir bei einen weiteren Anruf in ihrer Hotline ebenfalls nicht beantwortet werden.
Sorry aber den genauen Wortlaut kenne ich nicht und muss auch gleich los also keine Zeit zum lesen. Eins wäre zum Beispiel, wenn ich aktuell einen Digitalen Kabelanschluss+ (alter Kabelanschluss) habe und meine Vertragslaufzeit jetzt endet. Da ich den HD-DVR nicht mehr will, wechsel ich zum Ablauf in den neuen Vertrag Kabelanschluss HD.

Hier sind die privaten HD Sender automatisch mit drin. Da ich privat HD nicht extra beauftrage, sondern diese durch das Downgrade des Kabelanschlusses mit reinkommen, muss ich keine Freischaltung und keine monatlichen Kosten zahlen, da Sie in den 18,90 Euro inbegriffen sind. Und der Preis des Kabelanschlusses wird auch günstiger. Heißt also in diesem Fall kostenlos.

Deine Kündigungsfrist kenne ich leider nicht. Aber die Kündigung muss nach Erfurt entweder per Post, Fax oder Mail.