Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Luedenscheid
Kabelfreak

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Luedenscheid »

DarkStar hat geschrieben: Richtig, es sind die D02/09 Karten auf denen nach neuesten Spekulationen keine RTL Sender freigeschaltet werden können.
Dann sollte KDG mal bei Kabel-BW nachfragen wie sie ihren Kunden mit einem Humax 1000c ein Update haben zukommen lassen?
Denn am Gerät als solchem liegt es nicht, eher das KDG die Kosten eines solchen wohl zu hoch sind.
http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/digitalreciever.html
Für User mit nem AC wäre das natürlich der "Super-Gau"!
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
kabelkeule
Newbie

Beitrag von kabelkeule »

stm999999999 hat geschrieben:naja, aber gerade der Humax ist ja der beliebte Zweitreceiver :lol: für ACL-Nutzer. Wobei es wohl nicht nur der Humax als solcher ist, der RTL Probleme macht, sondern die D02/D09-Karten, oder?
Dieses Thema ist ja auch noch nicht vom Tisch :wink:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... bschaltung
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Ne, die Alphacrypt Module sind RTL ein Dorn in Auge. Die Karten sind denen egal.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Luedenscheid hat geschrieben: Denn am Gerät als solchem liegt es nicht, eher das KDG die Kosten eines solchen wohl zu hoch sind.
Verantwortlich für Updates ist immer der Hersteller. Der 1000er ist bei Humax schon lange EOL. (End-Of-Live)
Das war eigentlich schon der Fall als Kabel-BW umgestellt hat. Damals wurde eine Ausnahme gemacht.
Normalerweise wird heute für das Gerät keine Manpower mehr eingesetzt. Aber wer weiß, theoretisch könnte
man auf die Software der Kabel-BW Version zurück greifen. Ich halte ein Update für eher unwahrscheinlich.
Luedenscheid hat geschrieben: Für User mit nem AC wäre das natürlich der "Super-Gau"!
Na ja, es würden lediglich drei Sender fehlen, wenn es überhaupt mal soweit kommen sollte.
Man kann dann ja immer noch auf andere Hardware wechseln wenn man diese Sender unbedingt haben möchte.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

cable_guy hat geschrieben: Verantwortlich für Updates ist immer der Hersteller.
Prinzipbedingt.
Der 1000er ist bei Humax schon lange EOL. (End-Of-Live)
Das war eigentlich schon der Fall als Kabel-BW umgestellt hat. Damals wurde eine Ausnahme gemacht.
Und Geld regiert die Welt. Da das Teil nicht hemmungslos überaltert ist, wirds wohl gegen Geld ein Update geben.
Aber wer weiß, theoretisch könnte man auf die Software der Kabel-BW Version zurück greifen. Ich halte ein Update für eher unwahrscheinlich.
Wenn wir uns mal kurz einen Urlaub auf der KDG-Pollypocketinsel gönnen, stellt die KDG fest:
  • Jeder, der heute einen Humax 1000 benutzt, hat nichts gegen einen Receiver, ist aber halbwegs Uptodate
  • Also alle mit generierten Nummern haben einen Humax 1000
  • Dann kann man die auch gleich nen DCI85 mit der Cashcow VoD tauschen, ungeachtet der sonstigen Realität
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
CrimsonKing
Newbie

Beitrag von CrimsonKing »

Nach 149 Stunden kann ich auch endlich Vollzug vermelden... Schade eigentlich, hatte mir im Kopf heute schon ein schöne Beschwerde-Email mit allen Eskapaden der letzen 6 1/2 Jahren zusammen gebastelt. Aber den Roman hätte sicher eh niemand gelesen.

Wie auch immer... ich bin gespannt, ob das mit dem 5-Euro-Rabatt als Internetkunde wirklich hinhaut... Die gute Frau wollte mir ja am liebsten direkt rückwirkend alles aufs Konto überweisen...
Zwangsverkabelt.
Sky+ via Humax S HD 3 und G02: Sky komplett (Welt, Film, Sport, Fußball Bundesliga, HD, Sky Go, Sky Anytime) und KDG Home HD + Privat HD.
Zusätzllich AC light 3.19 mit D02 und entsprechend Privat HD (behalten als Fallback).

FRM-41026: Das Feld versteht den Vorgang nicht.
ExOdUs
Fortgeschrittener

Beitrag von ExOdUs »

Das Beschwerdeteam ist ja das letzte.... Die Reaktionszeiten auf EMails sind in meinen Augen unter alle Kanone...

1 Mail am 05.10.2011 13:23 Uhr - Antwort 08.10.2011 7:18 Uhr - Auf keiner meiner Fragen wurde eingegangen, nur sinnlose vorgefertigte Textbausteine

2 Mail am 08.10.2011 - 8:13 Uhr - Antwort 12.10.2011 6:32 Uhr - Wieder wurde auf meine Frage wegen der Laufzeit meines Vertrages und wo ich die Kündigung hin schicken muss nicht reagiert.

3 Mail am 12.10.2011 - 7:55 Uhr - bis jetzt immer noch keine Antwort auf diese Mail.

Anscheinend war die Mailadresse kundenservice@kabeldeutschland.de ein Fehler, denn Kundenservice sucht man hier vergebens :shock:

Wenn ich sehe das andere User hier aus dem Forum innerhalb 2 Stunden einen Rückruf oder eine Antwortmail erhalten weil sie den Marco Gassen direkt anschreiben, muss auch ich erkennen das es ein riesen Fehler war nicht diese Mailadresse zu nutzen.

Fazit: Nach 1,5 Wochen habe ich immer noch keine Antwort auf meine Fragen bekommen...
neuer
Fortgeschrittener

Beitrag von neuer »

vincecrue72 hat geschrieben:Neuer hat geschrieben:
Beim alten Digital+ bleibt es nach der Umstellung auf Komfort HD bei 10,90 inkl. Primaten HD.

danke Dir für Deine Auskunft mit 10,90 Euro monatlich weiterhin kann ich leben, was heisst oder meinst Du mit primaten HD?
Damit sind die Primitiven, tschuldigung, die Privaten HD gemeint. :wink:
digitalfernsehen
Newbie

Beitrag von digitalfernsehen »

digitalfernsehen hat geschrieben:JETZT bin ich gespannt!

Kurz meine Vorgeschichte, hatte am Mittwoch angerufen und bat nochmal um Rückruf Anfang dieser Woche, geschah nicht,
Stand damals, 14,90 € und statt bisher 11,90 --> 13,90 € für Digitalen Anschluss PRIVAT HD dazu

Gerade angerufen, da ich Bestandskunde bin, kostet mich das NICHTS, nur 14,90 € einmalig, ich hab mehrmals nachgefragt, also ich hab keine KDG-Pakete, nur digitaler Empfang und habe zwei Smartcards, wollte es dann auf die D02 Karte für mein Alphacrypt (hab ich natürlich nicht erwähnt) freigeschaltet haben, letzte Woche meinte die Dame das ginge nicht weil kein HD-Receiver vorhanden, war hier egal... ich bin gespannt, habe um ne schriftl. Auftragsbestätigung gebeten und er sagte es dauert 4 tage bis sie hell werden

hoffe, ich konnte ein paar leuten weiterhelfen ;-)
So hatte jetzt ne nachricht aufm ab, der mitarbeiter sprach mich mit falschem namen an und sagte bei mir wäre kein ausgebautes gebiet und somit könnte ich kein hd empfangen und bat um rückruf, aber ohne zeit oder telefonnr

rief gestern abend an die normale 0800er zurück und wartete 20 min. dann war ein unfassbar unfreundlicher mitarbeiter, der sagte, dass man keine smartcard auf nen andren receiver schalten könne und das alles nicht gehen würde mit dem humax, entweder neue smartcard oder nix, das wollte ich so nicht stehen lassen und dann hat er einfach aufgelegt... DAS IST UNGLAUBLICH!
HAbe jetzt ne email mit meiner leidensgeschichte rausgeschickt...
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

digitalfernsehen hat geschrieben:
digitalfernsehen hat geschrieben: HAbe jetzt ne email mit meiner leidensgeschichte rausgeschickt...
Hoffentlich nicht an diese?
kundenservice@kabeldeutschland.de
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total