Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Yappa
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 29.07.2008, 14:48
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von Yappa »

cartman hat geschrieben:Kann Martin G da nur zustimme. Mehr kann man von der KDG nicht erwarten. Die letzte Offensive war doch okay. Freu mich über Timm. Alles andere ist nettes Beiwerk, auch wenn ich nicht so heiß bin auf Mangas... :-)
Animes. Mangas sind die Comics, die man liest. Der Sender heißt schließlich auch Animax und nicht Mangamax. ;)
Nee, im Ernst. Mir reicht das Angebot. Hier und da ein vernünftiger Fim-, Seriensender mehr und dafür der eine oder andere Shopping- und Call-In-Kanal weniger wäre gut. Aber das ist utopisch. Ich bin - oh wunder - echt langsam müde oder zufrieden? Nur die sch... Qualität nervt, vor allem auf dem LCD... Da sollte glaub ich primär als nächstes was passieren. Oder?
Ja, mehr HD Sender wäre schön. Und zwar am besten noch vor dem Einstieg von ARD/ZDF :) Was wäre ich froh, wenn ich die French Open 2009 auf Eurosport HD verfolgen könnte.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
Martin G
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 03.12.2007, 15:41

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von Martin G »

Yappa hat geschrieben: Ja, mehr HD Sender wäre schön. Und zwar am besten noch vor dem Einstieg von ARD/ZDF :) Was wäre ich froh, wenn ich die French Open 2009 auf Eurosport HD verfolgen könnte.
Wenn die KDG einen zweiten Kanal, neben dem für den Radiotransponder, digitalisieren sollte, dann wäre HDTV natürlich die erste Wahl.
Neben Eurosport HD wäre auch arte HD ein echter Mehrwert. Besser als 15 neue Sender ala Timbuktu 3 oder Iglu 2 .
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von godzilla »

Bevor die neue Sender einspeisen sollten die erstmal die Qualität der zurzeit eingespeisten erhöhen.
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von LHB »

godzilla hat geschrieben:Bevor die neue Sender einspeisen sollten die erstmal die Qualität der zurzeit eingespeisten erhöhen.
das werden sie nicht machen, da sie dann ja welche rausschmeissen müssten.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von Capone »

LHB hat geschrieben:
godzilla hat geschrieben:Bevor die neue Sender einspeisen sollten die erstmal die Qualität der zurzeit eingespeisten erhöhen.
das werden sie nicht machen, da sie dann ja welche rausschmeissen müssten.
richtig, und dann können sie nicht mehr mit mehr als 100 sender in bester digitaler ton unn bildquali werben! lol, bei guter quali wären es halb so viele, was mir persönlich reichen würde!!!

Was ist jetzt eigentlich mit der 5.1 Audiospur bei DM??? Kann jemand mit Kontakten mal nachfragen was da jetzt ist?
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von godzilla »

Ich meine den oder die beiden nächsten Analogen Kanal der Digitaliesiert wird dazu zuverwenden.
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35368
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Es heißt nicht "er will nicht", sonder "er kann nicht". Habe vor ein paar Wochen mal nachgefragt bei [tru:] und da hieß es "Wir würden ja gern, aber es ist leider zu teuer. Wir bemühen uns das es bald möglich ist [tru:] im digitalen Kabel zu sehen sein wird."
Das kann dauern...und wie auch immer, ich habe es so vormuliert, wie ich es gesagt habe. Im Grunde ist es dasselbe.
Hab mir mal gerade den tru TV stream angesehen, das ist ja noch so ein Sektensender. erst Bibel TV und jetzt sowas.
Schau dann doch TIMM und freu dich doch mal...das ist ein Sender, den ich z.B. überhaupt nicht brauche, trotzdem ist er drin und keiner hat was dagegen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von HH-TV-Fan »

Capone hat geschrieben:
LHB hat geschrieben:
godzilla hat geschrieben:Bevor die neue Sender einspeisen sollten die erstmal die Qualität der zurzeit eingespeisten erhöhen.
das werden sie nicht machen, da sie dann ja welche rausschmeissen müssten.
richtig, und dann können sie nicht mehr mit mehr als 100 sender in bester digitaler ton und bildquali werben! lol, bei guter quali wären es halb so viele, was mir persönlich reichen würde!!!

Was ist jetzt eigentlich mit der 5.1 Audiospur bei DM??? Kann jemand mit Kontakten mal nachfragen was da jetzt ist?
Ich habe gerade mal eine Mail an Deluxe Music (info@deluxemusic.tv) bezüglich der DD5.1-Tonspur geschrieben, mal sehen, was da kommt. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich sie euch hier präsentieren. Vielleicht macht es auch Sinn, eine "Störung" bei KDG aufzugeben??

Übrigens, der vor Kurzem bei der KDG abgeschaltete Sender "OBE TV" ist jetzt in das Paket der ImmoMediaNet gewandert...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von Sveni2706 »

habe mal eine frage warum steht in der interaktiven Kanal liste von Digital fernsehen unter Kabel digital Home die Sender True young TV und XXhome und Yavido Clips hab ich was verpasst oder kommt was neues?

http://kanalliste.digitalfernsehen.de/index.php?step=1

einfach Kabel digital home häckchen setzen und auf weiter
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
bartriep

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von bartriep »

Sveni2706 hat geschrieben:habe mal eine frage warum steht in der interaktiven Kanal liste von Digital fernsehen unter Kabel digital Home die Sender True young TV und XXhome und Yavido Clips hab ich was verpasst oder kommt was neues?

http://kanalliste.digitalfernsehen.de/index.php?step=1

einfach Kabel digital home häckchen setzen und auf weiter

mh schon Komisch....eventuell ein versehen oder die kommen irgendwann.......