Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reiamneffets
Newbie

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von reiamneffets »

Ich kenn es nur das der Monteur meine Kundenummer ins Modem eingibt dann ging alles sofort.

Dachte schon es dauert stunden wie bie den Telekomikern aber wurde positiv überrascht!
kvix9r
Newbie

Beitrag von kvix9r »

2coiNz hat geschrieben:Es kann mir nämlich keiner erzählen, dass ich in der Zeit, in der ich die Drosselung bemerkt habe, ich zu jedem Zeitpunkt des Tages/der Woche meinen 10GB mit Fullspeed saugen kann, aber dann von einem überlasteten Netzsegment gesprochen wird und ich dann genau bei der 10GB-Grenze gedrosselt werde. Mein direkter Nachbar (auch KDG-Kunde mit 100Mbit) hatte es mit mir dann direkt auch mal ausgetestet und er konnte mit Fullspeed laden. Es ist einfach nur lächerlich und die Qualitätssicherheitsmaßnahmen sollten doch noch mal gründlichst gecheckt werden, ob deren erhobene Werte bzgl. der Netzsegmentsbelastung überhaupt zutreffen.
Ja über diese Drossel-Geschichte kann man auch nur lachen. Obwohl das für uns als Verbraucher nicht wirklich zum Lachen ist. Das sieht man alleine daran, dass viele User die verschiedensten Situationen bezüglich der Drosselung schildern wie z.B dein Test mit deinem Nachbarn. Und das Beschweren und Nörgeln hilft nicht wirklich. Ob sich das bei KD wohl noch bessert? Es heisst entweder hoffen oder wechseln...
2coiNz hat geschrieben: Bzgl. deiner Freischaltung: Bevor du hier von uns teils "laienhafte" Antworten bekommst, frage doch direkt mal beim "äußerst fachkompetenten" :brüll: Kundenservice an. Die netten Mitarbeiter können dir da, so denk ich mal, am ehesten diese Frage beantworten.
Ich werde zu Hause mal die Warteschleife... ähhh den Kundendienst anrufen. *schmunzel* Fragen kostet ja nichts.

@2coiNz: übrigens nette Signatur. 102k und 7ms, da kann man zumindest als Außenstehender nicht meckern. :D
Wohnst du zufällig Nähe S-bhf Jungefernheide?
2coiNz
Newbie

Beitrag von 2coiNz »

@kvix9r
Jetzt bin ich doch etwas verwundert, woher du das jetzt so genau bestimmen konntest. Aber ja, das kommt sehr gut hin!
Sind von meiner Behausung knapp 500m. Kommst du auch aus der Ecke? Oder woher diese genau Ortskenntnis?
Zuletzt geändert von 2coiNz am 31.07.2012, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
kvix9r
Newbie

Beitrag von kvix9r »

2coiNz hat geschrieben:@kvix9r
Jetzt bin ich doch etwas verwundert, woher du das jetzt so genau bestimmen konntest. Aber ja, das kommt sehr gut hin!
Sind von meiner Behausung knapp 500m. Kommst du auch aus der Ecke? Oder woher diese genau Ortskenntnis?

Mehr oder weniger geraten. :) Ein Bekannter wohnt auch dort i-wo Nähe Lambertstaße mit gutem Ping, daher dachte ich, dass du eventuell auch iwo aus der Ecke kommst. :D
Sorry falls du dich gestalkt fühlst. :grin: Ich würd dich nachher mal bei Steam adden, wenns okay ist.
2coiNz
Newbie

Beitrag von 2coiNz »

Sofern ich jetzt innerhalb der nächsten Minuten meinen 10. Post geschrieben habe, werde ich dir eine PM zukommen lassen ;)

Will aber auch nicht hier das Forum mit unsinnigen Posts spammen, deswegen muss ich mal andere Threads aufsuchen, wo ich meinen Senf dazu beitragen kann.

lg
2coiNz
kvix9r
Newbie

Beitrag von kvix9r »

Okay dann aber schnell pushen, langsam wirds echt "zugemüllt" mit offtopic chat.
Ich kann jetzt glaub ich schon PM's verschicken.
SeeKer
Newbie

Beitrag von SeeKer »

Mich hatte KD nämlich seit 13uhr wieder gedrosselt und das an meinem freitag Tag... Da konnte man gerade mal 11gb ziehen und schwups.. runter auf 20kb -.-

Falls jemand interesse hat wie jeder dauerhaft und trotz Drosselung mindestens 50mbit seiner 100mbit zu bekommt -> pm me
Weil Mails und Anrufe sowieso nicht helfen, muss man sich eben selbst helfen
Wolfman
Newbie

Beitrag von Wolfman »

Hat bestimmt was mit VPN zutun.
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

Habe heute einen erneuten Test gemacht... wieder 65 GB Traffic über One Click Hoster und keine Drosselung.
Und andere werden ab 10 GB gedrosselt... merkwürdig.
Wolfman
Newbie

Beitrag von Wolfman »

Eigenartig. Andere kriegen jeden Tag die 10 Gb übergebügelt und manche haben eben Glück.Ist ihnen aber zu gönnen!