Neue Pakete ab Oktober 2011
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
DarkNike
- Insider
Re: Neue Pakete ab Oktober
Und die KDG müsste dann ihren Kunden erklären können, warum einige, zertifizierte Nagra-Receiver die Sender nicht entschlüsseln können. Ich denke, dass die meisten Nagra-Receiver ein Update erhalten werden, oder sie können schon D08 Karten lesen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
-
canna
- Newbie
Tach auch!
Mir schwirrt der Kopf bei so vielen, teils sich widersprechenden Infos. Ich versuche, für mich folgende Frage zu klären: Ich habe z.Z. lediglich "Digitalen Empfang" für 2,90 Euro. Nun bin ich am überlegen, ob ich aufstocke auf Home+ (mit HD-Recorder). Der Preis von 13,- Euro für Bestandskunden ist ja verlockend. Dabei verstehe ich übrigens nicht, wieso einige User, die wohl auch Bestandskunden sind, für dieses Paket 20,90 Euro bezahlen.
Konkret nun: Macht es aus Kostengründen Sinn, jetzt noch ganz schnell auf ein Paket upzugraten oder sollte ich mich entspannt zurücklehnen und warten, was da nächste Woche, speziell für Bestandskunden, kommt? Ach so, die neuen HD-Sender möchte ich natürlich haben.
Mir schwirrt der Kopf bei so vielen, teils sich widersprechenden Infos. Ich versuche, für mich folgende Frage zu klären: Ich habe z.Z. lediglich "Digitalen Empfang" für 2,90 Euro. Nun bin ich am überlegen, ob ich aufstocke auf Home+ (mit HD-Recorder). Der Preis von 13,- Euro für Bestandskunden ist ja verlockend. Dabei verstehe ich übrigens nicht, wieso einige User, die wohl auch Bestandskunden sind, für dieses Paket 20,90 Euro bezahlen.
Konkret nun: Macht es aus Kostengründen Sinn, jetzt noch ganz schnell auf ein Paket upzugraten oder sollte ich mich entspannt zurücklehnen und warten, was da nächste Woche, speziell für Bestandskunden, kommt? Ach so, die neuen HD-Sender möchte ich natürlich haben.
Zuletzt geändert von canna am 02.10.2011, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
Masterflok
- gesperrter User
Meine Eltern haben eine Wohnung von der Deutschen Annington, einer der größten Wohngesellschaften unseres Landes. Der Kabelanschluss kostet über die Nebenkosten knapp 150€/Jahr. So schaut mitlerweile die Realität aus!MB-Berlin hat geschrieben:Bei kleinen Vermietern macht das in der Tat keinen Sinn mehr.Masterflok hat geschrieben:Wozu gibt es überhaupt noch diese Sammelanschlüsse?
Große haben viel geringere monatliche Entgelt.
Der Vermieter wird nirgends gezwungen, seinen Sammelanschluss aufrecht zu erhalten.
MB-Berlin
Dazu auch aktuelles Thema
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=4&t=16550
Müsste das nicht dann eien Nullnummer werden? Der Hausnetzbetreiber übernimmt ja schließlich die Arbeit von KD, so dass sie nur noch für die Einspeisung zuständig sind.MB-Berlin hat geschrieben:
PS: 13 Euro in den Mietnebenkosten ist wirklich viel. Bei 2 WE sind es eigentlich schon bloß noch 12,50 Euro.
Da ist die Frage, ob es nicht noch einen "Hausnetzbetreiber" gibt, der noch seine Servicepauschalen auf den Monatspreis der KDG rausfdonnert.
MB-Berlin
Und überhaupt, wieso stellt man diese Anschlüsse nicht endliche auf Digital um? Jeder Mieter kann sich zB für Pauschal 25€ eine Smartcard beziehen und gut ist. Vor wenigen Jahren hat der identische Anschluss noch ~8€ gekostet, heute sind es 4 analoge Sender weniger und anstatt dessen wurden die ÖR digital eingespeist. Sprich unterm Strich ist der Anschluss nicht besser geworden.
-
luftikus100
- Fortgeschrittener
canna hat geschrieben:Tach auch!
Ich bin auf KD-Home HD schnell umgestiegen mit dabei das Premium-HD für 12,90 ohne HD-Receiver hatte ich schon.
Mit Receiver leihen kostet es 15,90.
Ich kann mir nicht vorstellen das sie mir am 5.10 das Premium HD wieder wegnehmen.Ich denke ich muß 3 euro mehr für die Privaten HD bezahlen wenn ich sie den empfangen will.
Oder der Vertrag kann auf Kabel Premium HD umgestellt werden für 12,90 das würde ich für Bestandskunden nur fair finden.Aber nochmal abkassieren für PrivatHD finde ich zum ko.....en.
KD home HD +PrivatHD für 3€ und 4,90 Gebühr
Kabel Digital+Privat HD kostenlos
Wenn KD so arbeiten würde wäre alles in Butter
http://3o3g.net/zbb.cgi/zbb.pl?action=get&fid=6186
-
Masterflok
- gesperrter User
Zumal ich mich noch an die Sprüche von KD erinnern kann, die da lauteten, dass man mit den Sendeanstalten nur so intensiv verhandeln würde, da man gewillt ist die HD-Sender möglichst kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Die Realität sieht jedoch so aus, dass man für Digital Free HD 5,90€/Monat (zzgl den Kabelanschluss) zahl und über Satellit lediglich 4,17€. Dabei ist das Angebot über Satellit deutlich umfangreicher ...
KabelDeutschland: FAIL
KabelDeutschland: FAIL
Zuletzt geändert von Masterflok am 02.10.2011, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Masterflok
- gesperrter User
~~~~~~
-
DarkStar
- Insider
Das betrifft doch nur Nagra PVR Receiver....wieviel hat KD davon im Angebot die HD Fähig sind....na?DarkNike hat geschrieben:Und die KDG müsste dann ihren Kunden erklären können, warum einige, zertifizierte Nagra-Receiver die Sender nicht entschlüsseln können. Ich denke, dass die meisten Nagra-Receiver ein Update erhalten werden, oder sie können schon D08 Karten lesen.
-
luftikus100
- Fortgeschrittener
Voraussichtlich ab Oktober 2011 werden die vier Free-TV-Sender ProSieben HD, Sat.1 HD, kabel eins HD und sixx HD über das Kabelnetz von Kabel Deutschland ausge-strahlt. Darüber hinaus ist geplant, das Angebot an HD Sendern – auch im Pay-TV-Bereich – zukünftig weiter zu ergänzen. Genaue Informationen dazu werden natürlich rechtzeitig vor dem Vermarktungsstart bekanntgegeben!.
KD home HD +PrivatHD für 3€ und 4,90 Gebühr
-
betziman
- Newbie
Ich habe im Haus 3 Fernseher (Mama, Papa, Kind). Für RTL und Co. brauche ich 3 Smartcards; 2 hatte ich mit einmalig 16,90 dazuerworben.
Wegen der 3 TVs in einem Haushalt: Muss ich dreimal monatlich 5,90 EUR extra zahlen, damit ich auch Pro 7 oder SAT1 HD schauen darf? Ist dies bei Satelliten auch so, dass ich für jeden Pups-Fernseher extra zahlen muss für HD?
ARD und ZDF und ASRTE HD ist klar, dafür brauche ich keine Smartcards.
Wegen der 3 TVs in einem Haushalt: Muss ich dreimal monatlich 5,90 EUR extra zahlen, damit ich auch Pro 7 oder SAT1 HD schauen darf? Ist dies bei Satelliten auch so, dass ich für jeden Pups-Fernseher extra zahlen muss für HD?
ARD und ZDF und ASRTE HD ist klar, dafür brauche ich keine Smartcards.
-
picard45
- Newbie
????? was ist das denn für ein Post ? Bist Du gerade aus der Narkose aufgewacht oder was ?luftikus100 hat geschrieben:Voraussichtlich ab Oktober 2011 werden die vier Free-TV-Sender ProSieben HD, Sat.1 HD, kabel eins HD und sixx HD über das Kabelnetz von Kabel Deutschland ausge-strahlt. Darüber hinaus ist geplant, das Angebot an HD Sendern – auch im Pay-TV-Bereich – zukünftig weiter zu ergänzen. Genaue Informationen dazu werden natürlich rechtzeitig vor dem Vermarktungsstart bekanntgegeben!.