Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Digimac
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Digimac »

Ja das die Privatsender zum Grossteil reine Reklamesender sind, stimmt. Aber KDG musste auf die grosse Nachfrage nach HD Einspeisung reagieren und hat es getan.

Und ja, die undurchsichtige Tarifstruktur bei KDG kostet schon Nerven, wird sich aber nach einigen Kündigungen und Beschwerden regulieren.
Panasonic Plasma 46 Zoll Full HD
Technisat Digicorder HD K2
Sky HD D02 ACL
KD Digital, Privat HD
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

Bei mir sind die Privat-HD-Sender heute abend auch endlich freigeschaltet worden. Im Kundencenter steht jetzt bei mir:

Privat HD
Kabel Digital Home HD.
BartSimpson1982
Newbie

Beitrag von BartSimpson1982 »

Eben von der Arbeit gekommen, fernseher eingeschaltet und die HD Sender sind endlich hell. Im Kundencenter ist eingetragen: Kabel Digital Home HD, Kabel Komfort Premium HD und Privat HD. Alle anderen Sender sind noch da.

Bin jetzt mal auf die nächste Rechnung gespannt.
jaggiyaggi
Newbie

Beitrag von jaggiyaggi »

Eins muss ich mal loslassen....

Alle regen sich wegen womöglich entstehender Mehrkosten auf.

Dabei lassen alle Kabel Deutschland Kunden gepflegt unter den Tisch fallen, dass die Kunden anderer Kabelprovider
selbstverständlich einen Mehrpreis zu zahlen haben, von den SAT-Kunden ganz zu schweigen, die erstmalig auch abdrücken müssen.

Und 5 €/Monat Aufpreis muss, soweit ich überblicke, kein Kunde von KD mehr bezahlen! Von daher ist KD in dieser Rubrik mal wieder
Deutschlands No. 1.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

jaggiyaggi hat geschrieben:Und 5 €/Monat Aufpreis muss, soweit ich überblicke, kein Kunde von KD mehr bezahlen! Von daher ist KD in dieser Rubrik mal wieder
Deutschlands No. 1.
Hmm also in meinen Augen ist KD in keiner Kategorie Deutschlands Nr. 1, schon gar nicht, was Privat HD angeht. 5,90€/Monat ist der Aufpreis für Privat HD, wenn man bisher Analog über Nebenkosten geschaut hat, von daher können es sogar mehr als 5€ werden. Bei Kabel BW sind es 3,90€/Monat und die RTL-Gruppe ist auch mit drin. HD+ über Sat kassiert nur 4,17€/Monat, auch hier sind die Sender der RTL-Gruppe und noch ein paar andere drin. Man darf halt nicht vergessen, dass bei KD das Privat HD-Angebot bisher nicht vollständig ist und für Digital SD gezahlt werden muss (und ohne Digital SD gibt es auch kein Privat HD!). Bei KabelBW und über die Schüssel sind die privaten in SD immerhin ohne zusätzliche Kosten zu empfangen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Sasquatch
Newbie

Beitrag von Sasquatch »

ural hat geschrieben: Du hast schon recht, 36€ tun nicht weh, aber wenn ich ein ABO mit dem Titel "Digital Home HD" habe, dann erwarte ich alle verfügbaren Digitalen Sender incl. der HD Sender ohne Aufpreis in diesem ABO.
So sehe ich das auch, und genau das war auch meine Argumentation bei meiner Beschwerde. Das Ding heißt/hieß schließlich Digital Home HD und nicht Digital Home HD light.

ural hat geschrieben:Nach dem ich mich schriftlich an Kabel Deutschland beschwert habe, bekam ich heute eine Mail mit folgender Antwort:

"vielen Dank für Ihre E-Mail vom 13.10.2011. Herr Gassen hat uns gebeten,
> Ihnen zu antworten.
>
> Es tut uns sehr leid, dass Sie sich über unseren Kundenservice geärgert
> haben. Das soll natürlich nicht passieren.
>
> Natürlich werden wir den Fall noch einmal gründlich prüfen und daraus
> Konsequenzen ziehen. Denn es ist uns sehr wichtig, unseren Kunden immer
> besten Service zu bieten. Das ist aber ein ständiger Lernprozess – und
> dabei sind wir auch auf Kunden wie Sie, die ihre Kritik äußern,
> angewiesen. Deshalb danken wir Ihnen herzlich, dass Sie uns über Ihre
> Erfahrungen so ausführlich unterrichtet haben. Und natürlich geben wir uns
> Mühe, dass Sie sich nicht noch einmal über uns ärgern müssen.
>
> Gern wollen wir gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden. Daher buchen wir
> Ihnen das Privat HD zu monatlich 0,- Euro. Auf das Freischaltentgelt
> verzichten wir ebenfalls.
>
> Wir schätzen Sie als Kunde sehr, deswegen kommen wir Ihnen aus Kulanz -
> ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - entgegen.
>
> Sind Sie mit dieser Lösung einverstanden? Das würde uns sehr freuen!
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement"

Da hattest du Glück und den besseren Sachbearbeiter.
Nachdem ich gestern meine Beschwerde geschickt hatte und auch darauf hingeweisen habe, dass ich außerdem noch Telefon & Internet 32 bei KDG habe, kam heute folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Herr Gassen hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.

Es tut uns leid, wenn Sie sich über unseren Service geärgert haben. Das war auf keinen Fall unsere Absicht.

Das Privat HD können wir bei Ihrer Vertragsvariante nur zu einem monatlichen Entgelt von 3,- Euro anbieten. Dieses Entgelt ist von jedem Kunden zu zahlen, der unser Kabel Digital Home HD-Angebot nutzt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auch in Ihrem Fall keine Ausnahme machen können.

Wenn Sie Privat HD bestellen möchten, kommen wir Ihnen aber gerne entgegen und werden darauf verzichten, Ihnen die Freischaltgebühr von 14,90 Euro zu berechnen. Des Weiteren schreiben wir Ihrem Kundenkonto einen Betrag von 18,- Euro gut. Dies entspricht dem Monatsentgelt Privat HD von 6 Monaten. Diese Gutschrift verrechnen wir mit den monatlichen Entgelten.

Wir schätzen Sie als Kunde sehr, deswegen kommen wir Ihnen aus Kulanz - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - entgegen.

Bitte beachten Sie: Die Laufzeit von 12 Monaten startet ab dem Tag der Freischaltung von Privat HD neu.

Bitte geben Sie uns bis zum 27.10.2011 schriftlich Bescheid, ob Sie mit unserem Kulanzangebot einverstanden sind, da dieses danach nicht mehr gilt.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement

Immerhin ein Teilerfolg...
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

jaggiyaggi hat geschrieben:Eins muss ich mal loslassen....

Alle regen sich wegen womöglich entstehender Mehrkosten auf.

Dabei lassen alle Kabel Deutschland Kunden gepflegt unter den Tisch fallen, dass die Kunden anderer Kabelprovider
selbstverständlich einen Mehrpreis zu zahlen haben, von den SAT-Kunden ganz zu schweigen, die erstmalig auch abdrücken müssen.

Und 5 €/Monat Aufpreis muss, soweit ich überblicke, kein Kunde von KD mehr bezahlen! Von daher ist KD in dieser Rubrik mal wieder
Deutschlands No. 1.

Also ich lasse das nicht unter tisch fallen. aber was bringt mir der vergleich wenn es kein Wettbewerb gibt ? Ich kann mich daran orientieren aber das wars dann auch schon.

Ich wäre schon längst bei SAT wenn es den möglich wäre. evtl würde ich sogar HD+ zahlen, Aber das sind dann wenigstens 11 Sender und Alle SKY HD empfangbar, und weitere aufschaltungen könne viel einfacher gemacht werden. Nicht wie bei Kabel tröpfchenweise.
JimRakete
Newbie

Beitrag von JimRakete »

Naja, dafür kosten die digital “free“ bei den anderen anbietern nichts.
Kd hat sich das Chaos schon selbst zu zuschreiben. Ich kann auch verstehen das die Leute sauer sind, dass sie mehr bezahlen sollen, wenn man vorher schon hd kunde ist. Da erschaffen die einfach ein neues Paket und bitten zur Kasse.
Und was Kunden immer aufregt, ist wenn es für andere kunden unterschiedliche Preise für das gleiche gibt. Warum beispielsweise erhält ein einzelkunde 5€ rabatt wegen internet und privat hd kostenlos, und ein nebenkostenzahler nicht? Was kann ich dafür, dass ich nebenkosten zahler bin. Bin ich als zwangsverkabelter nicht schon genug benachteiligt?
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

@JimRakete

Nicht nur, dass du den Rabatt nicht bekommst, es gibt nun seit Privat HD etliche Konstellationen, in denen du nun für den Kabelanschluss mehr bezahlst als der Einzelkunde. Laut meiner Nebenkostenabrechnung zahle ich 12€ im Monat, lege ich nun Kabel Digital (2,90€/Monat, bei Kabelanschluss HD inklusive), Privat HD (3,00€/Monat, bei Kabelanschluss HD inklusive) und den HD-Receiver oder ein CI+-Modul zur Leihe drauf (2,00€/Monat, bei Kabelanschluss HD inklusive), komme ich auf 19,90€ und zahle sogar 1€ mehr als für den Kabelanschluss HD (18,90€/Monat). Somit fällt eigentlich das letzte Argument für Mehrteilnehmer-Anschlüsse (aus Sicht des Mieters) weg, bisher war es ja wenigstens günstiger... Für Nebenkosten-Zahler sind die neuen Pakete eigentlich ein Tritt mitten in den Hintern. Nicht frei entscheiden können und auch noch mehr löhnen, wenn man die gleiche Leistung will...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
picard45
Newbie

Beitrag von picard45 »

Hi,
weiss jemand ob die beiden neuen Sky Sender (Foxhd und Nat.Wild) , die am 15.10. starten, auch bei KD eingespeist werden ?