bruno81 hat geschrieben:Ich möchte mich zu diesen ganzen Querelen melden. Mir tut es jeden Monat weh, wenn ich die Abbuchung auf meinem Kontoauszug sehe, für ein Produkt, welches in keinem Verhältnis von Geld und Ware steht. KDG ist nur am Verkauf ihrer eigenen Produkte interessiert, es bietet keine Flexibilität an und der Kunde schaut in die Röhre und finanziert dieses Unternehmen! Dies kann ich belegen. Mein Beschwerdeschreiben zur Aufschaltung der restlichen SKY HD und der ÖR HD-Sender an den Vorstandsvorsitzenden von KDG, wurde telefonisch mit folgenden Satz beantwortet: „ Sie können ja sicherlich eins und eins zusammenzählen, und wenn Sie nicht zufrieden sind, suchen Sie sich einen anderen Anbieter!“ Das nenne ich Kundenbetreuung! Mich interessieren auch irgendwelche frequenztechnischen Probleme nicht. In anderen Kabelnetzen funktioniert es ja auch! Leuchtendes Beispiel ist K+S Kabelservice, die ALLE deutschen HD und 3D Sender einspeisen! Wenn ich eine Alternative hätte würde ich sofort kündigen! Ich finde es ungeheuerlich, dass die ganzen Streitigkeiten zwischen KDG und den Sendern auf unsere Kosten ausgetragen werden. Ich erinnere nur, wie lange es dauerte, bis SKY SPORT HD2 aufgeschaltet war! Ich hätte noch einen Alternativvorschlag, als rechtliche Grundversorgung ist es doch ausreichend, die ÖR in Schwarz-Weiß und in Mono anzubieten! Das wäre doch mal was!
Falls bei Dir möglich, steig auf SAT um.
Mal so ein paar Zahlen zum Thema SAT:
http://www.digitalfernsehen.de/TV-Monit ... 183.0.html
Demnach lag die Digitalisierungsquote bei SAT bereits in 2011 bei 90%, bei Kabel hingegen nur bei 46%, also die Hälfte. Wen wundert's?
TV-Empfang in Deutschland (gesamt)
Quelle: "TV Monitor 2011" von TNS Infratest
(alle Angaben beziehen sich auf Haushalte in Millionen)
Empfangsweg 2011 2010 Veränderung
Kabel 17,3 18,2 -5%
Satellit 17,5 16,7 5%
DVB-T 1,8 2 -9%
IPTV 1,3 0,9 36%
TV-Empfang in Deutschland (digital)
(alle Angaben beziehen sich auf Haushalte in Millionen)
Empfangsweg 2011 2010 Veränderung
Kabel 7,9 6,8 16%
Satellit 15,8 13,7 15%
DVB-T 1,8 2 -9%
IPTV 1,3 0,9 36%
Digitalisierungsquote
(Anteil Digitalhaushalte an Gesamthaushalten)
Empfangsweg 2011 2010
Kabel 46% 38%
Satellit 90% 82%
Noch Fragen?
KDNewbie