Hallo liebes Beschwerdemanagement,
leider bekomme ich erst nach 5 Tagen eine unzureichende Antwort in der sich überwiegend vorgefertigte Textbausteine befinden.
Sie machen mir ein Angebot, wo sie mir mein bestehendes Kabel Digital Home HD Paket auf ein Kabel Premium HD Paket umstellen würden, wobei ich mehrere SD Sender (aktuell Premium Extra) verlieren würde. Praktisch würde ich diese gegen die privaten HD eintauschen.
Außerdem sind Sie nicht auf meine Frage meines bestehenden Vertrages eingegangen. Wie lange dieser noch läuft und wo ich die Kündigung hin senden muss.
Ich bitte Sie mir folgende Fragen detailliert zu beantworten. Am besten wäre hierzu ein Klärendes Telefonat. Sie können mich unter der Nummer xxxxxxxxxx erreichen.
Mir wurde am Mittwoch den 05.10.2011 im laufe des Vormittags das Angebot gemacht, das mir die privaten HD Sender ohne monatliche Mehrkosten auf mein bestehendes Kabel Digital Home Paket aufgeschaltet wird. Diese Information befindet sich auch nachweislich in Ihren Kundensystem - ich bitte das zu überprüfen.
Diese Info deckt sich auch mit der Aussage ihres Pressesprechers Marco Gassen:
Zitat:
"Eine Angabe, die Pressesprecher Marco Gassen im Gespräch mit DIGITALFERNSEHEN.de relativierte. Bestandskunden, die in der Vergangenheit "z.B. das Programmpaket 'Kabel Digital Home HD' oder ein Plus-Paket gebucht hatten", könnten sich die privaten HD-Programme durch ein einmaliges Entgelt in Höhe von 14,90 Euro freischalten lassen. Die Mindestvertragslaufzeit des ursprünglich gebuchten Produkts beginne dann erneut.
Quellenangabe:
http://www.digitalfernsehen.de/index.php?id=68553
Das deckt sich auch mit der Aussage die ich von ihren Callcenter Agent bekommen habe.
Sind in dem privaten HD Paket auch kommende Sender wie RTL HD und VOX HD enthalten, oder muss hierbei wieder eine Erweiterung des Paketes mit Folgekosten beantragt werden?
Und noch eine abschließende Frage betreffend Ihrer aktuellen Werbung zu den privaten HD Kanälen
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/privat-hd.html
Hier findet sich im Text "Wir bieten jetzt unseren bestehenden TV-Kunden Privat HD kostenlos oder zu einem günstigen Preis an."
Kostenlos bedeutet ohne monatliche Mehrkosten und ohne Bearbeitungsgebühr. Welche Voraussetzungen (Pakete) muss man haben, damit die Aufschlatung der privaten HD Kanäle kostenlos funktioniert. Diese Frage konnte mir bei einen weiteren Anruf in ihrer Hotline ebenfalls nicht beantwortet werden.
Und nochmal... Es geht mir hierbei um mein bestehendes Digital Home HD Paket mit der SC xxxxxxxxxxx , die beiden anderen SC sind mir egal, da sich diese im Schlaf- und im Kinderzimmer befinden.
Ich hoffe diesmal um eine Zeitnahe und detaillierte Antwort, am besten in einen klärendem Telefonat.
Danke