Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ExOdUs
Fortgeschrittener

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von ExOdUs »

testuser007 hat geschrieben:Was ich auch nicht so ganz verstehe wieso auf der homepage steht GRATIS oder GÜNSTIG hinzubuchen :roll:
wer ist den der glückliche der das gratis hinzubuchen kann?
ist das der eine millionste kunde?
Diese Frage habe ich gerade an die Beschwerdestelle gestellt...
Hallo liebes Beschwerdemanagement,

leider bekomme ich erst nach 5 Tagen eine unzureichende Antwort in der sich überwiegend vorgefertigte Textbausteine befinden.

Sie machen mir ein Angebot, wo sie mir mein bestehendes Kabel Digital Home HD Paket auf ein Kabel Premium HD Paket umstellen würden, wobei ich mehrere SD Sender (aktuell Premium Extra) verlieren würde. Praktisch würde ich diese gegen die privaten HD eintauschen.

Außerdem sind Sie nicht auf meine Frage meines bestehenden Vertrages eingegangen. Wie lange dieser noch läuft und wo ich die Kündigung hin senden muss.

Ich bitte Sie mir folgende Fragen detailliert zu beantworten. Am besten wäre hierzu ein Klärendes Telefonat. Sie können mich unter der Nummer xxxxxxxxxx erreichen.

Mir wurde am Mittwoch den 05.10.2011 im laufe des Vormittags das Angebot gemacht, das mir die privaten HD Sender ohne monatliche Mehrkosten auf mein bestehendes Kabel Digital Home Paket aufgeschaltet wird. Diese Information befindet sich auch nachweislich in Ihren Kundensystem - ich bitte das zu überprüfen.

Diese Info deckt sich auch mit der Aussage ihres Pressesprechers Marco Gassen:

Zitat:

"Eine Angabe, die Pressesprecher Marco Gassen im Gespräch mit DIGITALFERNSEHEN.de relativierte. Bestandskunden, die in der Vergangenheit "z.B. das Programmpaket 'Kabel Digital Home HD' oder ein Plus-Paket gebucht hatten", könnten sich die privaten HD-Programme durch ein einmaliges Entgelt in Höhe von 14,90 Euro freischalten lassen. Die Mindestvertragslaufzeit des ursprünglich gebuchten Produkts beginne dann erneut.

Quellenangabe: http://www.digitalfernsehen.de/index.php?id=68553

Das deckt sich auch mit der Aussage die ich von ihren Callcenter Agent bekommen habe.

Sind in dem privaten HD Paket auch kommende Sender wie RTL HD und VOX HD enthalten, oder muss hierbei wieder eine Erweiterung des Paketes mit Folgekosten beantragt werden?

Und noch eine abschließende Frage betreffend Ihrer aktuellen Werbung zu den privaten HD Kanälen http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/privat-hd.html

Hier findet sich im Text "Wir bieten jetzt unseren bestehenden TV-Kunden Privat HD kostenlos oder zu einem günstigen Preis an."

Kostenlos bedeutet ohne monatliche Mehrkosten und ohne Bearbeitungsgebühr. Welche Voraussetzungen (Pakete) muss man haben, damit die Aufschlatung der privaten HD Kanäle kostenlos funktioniert. Diese Frage konnte mir bei einen weiteren Anruf in ihrer Hotline ebenfalls nicht beantwortet werden.

Und nochmal... Es geht mir hierbei um mein bestehendes Digital Home HD Paket mit der SC xxxxxxxxxxx , die beiden anderen SC sind mir egal, da sich diese im Schlaf- und im Kinderzimmer befinden.

Ich hoffe diesmal um eine Zeitnahe und detaillierte Antwort, am besten in einen klärendem Telefonat.

Danke
Ich denke auf diese Antwort muss ich/wir wieder 5 Tage warten...
tomstar86
Newbie

Beitrag von tomstar86 »

ExOdUs hat geschrieben:Ich denke auf diese Antwort muss ich/wir wieder 5 Tage warten...
Schöne Mail da bin ich gespannt auf die Antwort, aber sie werden sich rausreden.
Bestimmt erhälts du eine Mail vom Beschwerdemanagement in dem dann steht aus Kulanz schaltne sie es dir Kostenlos frei usw...wie es hier auch schon ein paar mal aufgetaucht ist.
Buggy
Newbie

Beitrag von Buggy »

Ich habe jetzt die letzten 20-30 Seiten mitgelesen und auch im restlichen Forum gesucht, aber einfach nichts gefunden.

Ich habe momentan Kabel Digital + (also mit dem Sagemcom), habe kein Internet+Telefon bei KD und bezahle im Monat 22,90 €.

Jetzt habe ich aber total den Überblick mit den Preisen verloren.

Kann mir jemand sagen, was mich die Zubuchung von Privat HD kosten würde?

Danke schonmal.
luftikus100
Fortgeschrittener

Beitrag von luftikus100 »

Na Herr Gassen hat ja nun zurückgerudert.Und nun müssen bestehende KD Home HD Kunden doch die 3€ bezahlen.
Dafür behält man aber alles Home SD und Premium HD.Was bei neuen Verträgen nicht mehr geht.
Ich sehe es sportlich 1,50€ für KD Home HD 1,50 für Kabel Digital.
Nur bei der Freischaltgebühr konnte ich handeln statt 14,90 eben 4,90.
Kann schon sein das Kunden die gekündigt haben es doch gratis bekommen aber das werden einzelfälle sein.

Trotzdem ist es ein Saftladen mußte auch heute öfter anrufen bis nun alles im System war.Und ein MA in Bonn mir gleich die PrivatHD auf meiner Kostenlose SM freischaltete.
Nun ist alles hell.
Was ich nun mit den neuen Smartkarten soll die mir zugesand werden weiß ich auch nicht.
Die G09 und CI+Modul ist schon neu seit 8.9 und auf meiner D09 läuft alles.

Herr lasse Hirn regnen für die Hotliner.
KD home HD +PrivatHD für 3€ und 4,90 Gebühr
Kabel Digital+Privat HD kostenlos
Wenn KD so arbeiten würde wäre alles in Butter
http://3o3g.net/zbb.cgi/zbb.pl?action=get&fid=6186
kissi
Fortgeschrittener

Beitrag von kissi »

Hallo Zusammen,

also ich bin nur "Digital-Free" Kunde und habe aber 2 Smartcards.

Wenn ich mich nun für die Privat-HD Programme entscheide, zahle ich nun 1x 3 Euro für beide SM-Karten
oder pro Karte 3 Euro extra, also 2,90 Grundgebühr + 6 Euro Extra?

Und was ist mit dieser Bearbeitungsgebühr von 14,90, fällt die auch doppelt an?
Blicke da gerade nicht mehr so richtig durch.

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

testuser007 hat geschrieben:Was ich auch nicht so ganz verstehe wieso auf der homepage steht GRATIS oder GÜNSTIG hinzubuchen :roll:
ansonsten finde ich 14,90€ und 3€/monat nicht wirklich günstig :flöt:
außerdem sind es sechs sender von denen beim home hd paket eh schon sport1 hd mit bei ist, also sind es am ende ja nur 5 sender.

naja die haben schon eine mail von mir mal abwarten, für 3€/monat werd ich mir das nich zulegen :streber:
Gratis ist es , wenn du Digital + und Home Hd hattest. Als Beispiel.
21423
Newbie

Beitrag von 21423 »

Burkhard10 hat geschrieben:
ansonsten finde ich 14,90€ und 3€/monat nicht wirklich günstig :flöt:
außerdem sind es sechs sender von denen beim home hd paket eh schon sport1 hd mit bei ist, also sind es am ende ja nur 5 sender.

naja die haben schon eine mail von mir mal abwarten, für 3€/monat werd ich mir das nich zulegen :streber:
Gratis ist es , wenn du Digital + und Home Hd hattest. Als Beispiel.
Wo steht das? Ist bri mir der Fall (20,90/Monat).
[img]http://www.speedtest.net/result/2983634197.png[/img]
TV1: Samsung UE46ES6100
TV2: Philips 46PFL3807K/02
STB1: Sagemcom rci88-320 kd
STB2: HUMAX S HD 3 + 320 GB
TV-Programm Sky und KD komplett
Internet: KD Telefon+Internet 100
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

brasstube hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:
Also weiterhin 12,90 Euro -> jetzt dann aber ohne SD-Sender?

MB-Berlin
SD (z.B. Kabel1 Classic) geht noch und von 3€ war nicht die Rede.... Mal sehen was auf der ersten Rechnung steht..... Im KC ist der Bereich Fernsehen leer, als hätte ich gar nix. Das ist seit Mittwoch so, obwohl ich bis eben nix gemacht habe
Heute war die Auftragsbestätigung in der Post. 3,- € mehr + 14,90 €.
Gruß brasstube
Sasquatch
Newbie

Beitrag von Sasquatch »

Moin!
Burkhard10 hat geschrieben: Gratis ist es , wenn du Digital + und Home Hd hattest. Als Beispiel.
Ich habe nur Digital Home HD.
Was ist (war) eigentlich in dem Digital + zusätzlich enthalten?
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Sasquatch hat geschrieben:Moin!
Burkhard10 hat geschrieben: Gratis ist es , wenn du Digital + und Home Hd hattest. Als Beispiel.
Ich habe nur Digital Home HD.
Was ist (war) eigentlich in dem Digital + zusätzlich enthalten?
Der Sagemcom Dvr und die tvtv Programnvorschau