Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
babsiflowa2
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von babsiflowa2 »

Sneets hat geschrieben:Hilfe, nach der hier schon geposteten Pressemitteilung (http://www.digitalfernsehen.de/Chaos-be ... 834.0.html) blick ich nun garnicht mehr durch... :party:

Kurz zu meiner Situation:

Ich habe Mitte September Kabel Digital+ abgeschlossen, um an den Sagemcom zu kommen. Dies wurde bereits kommentarlos in meinem Kundenportal auf "Kabel Komfort HD" umgestellt. Also habe ich dadurch ja schonmal die privaten in HD inklusive, laut Leistungsbeschreibung.

Zusätzlich bin ich noch in den zwei Testmonaten für Digital Home HD, das steht auch unter diesem alten Namen in meinem Portal. Somit hätte ich also den neuen Tarif Komfort HD und den alten Tarif Home HD parallel, wenn ich nicht noch im 1. Testmonat kündige.

Laut meinem Verständnis hätte ich doch nun folgende Alternativen:
a) Home HD vor Ablauf des ersten Testmonats kündigen -> Mir bleibt der Receiver und die privaten in HD, da diese ja als Leistung in Komfort HD enthalten sind.
b) Home HD weiterlaufen lassen -> Mir bleibt ALLES (die privaten in HD, weil sie Bestandteil von Komfort HD sind, und auch die SD-Sender aus "Premium Extra", weil ich ja den alten Home HD habe, nicht den neuen Premium HD).

Habe ich da jetzt irgendwo falsch gedacht? Fällt mir nach dem Testzeitraum doch noch irgendwas weg? Und wenn ja, warum?

Ich krieg schon Kopfschmerzen vom Nachdenken... :D

Aber was Gassen jetzt in dem Artikel sagt stimmt auch nicht!!! ich bin Home HD Kunde und habe mir die Privat HD für 14,90€ aufschalten lassen und mehr nicht!!! Habe alles so behalten wie vorher und P7 HD etc sind NEU dazugekommen!!!! Mehr nicht! Hab auch dei schriftliche Bestätigung dafür!
tomstar86
Newbie

Beitrag von tomstar86 »

babsiflowa2 hat geschrieben:
Sneets hat geschrieben:Hilfe, nach der hier schon geposteten Pressemitteilung (http://www.digitalfernsehen.de/Chaos-be ... 834.0.html) blick ich nun garnicht mehr durch... :party:

Kurz zu meiner Situation:

Ich habe Mitte September Kabel Digital+ abgeschlossen, um an den Sagemcom zu kommen. Dies wurde bereits kommentarlos in meinem Kundenportal auf "Kabel Komfort HD" umgestellt. Also habe ich dadurch ja schonmal die privaten in HD inklusive, laut Leistungsbeschreibung.

Zusätzlich bin ich noch in den zwei Testmonaten für Digital Home HD, das steht auch unter diesem alten Namen in meinem Portal. Somit hätte ich also den neuen Tarif Komfort HD und den alten Tarif Home HD parallel, wenn ich nicht noch im 1. Testmonat kündige.

Laut meinem Verständnis hätte ich doch nun folgende Alternativen:
a) Home HD vor Ablauf des ersten Testmonats kündigen -> Mir bleibt der Receiver und die privaten in HD, da diese ja als Leistung in Komfort HD enthalten sind.
b) Home HD weiterlaufen lassen -> Mir bleibt ALLES (die privaten in HD, weil sie Bestandteil von Komfort HD sind, und auch die SD-Sender aus "Premium Extra", weil ich ja den alten Home HD habe, nicht den neuen Premium HD).

Habe ich da jetzt irgendwo falsch gedacht? Fällt mir nach dem Testzeitraum doch noch irgendwas weg? Und wenn ja, warum?

Ich krieg schon Kopfschmerzen vom Nachdenken... :D

Aber was Gassen jetzt in dem Artikel sagt stimmt auch nicht!!! ich bin Home HD Kunde und habe mir die Privat HD für 14,90€ aufschalten lassen und mehr nicht!!! Habe alles so behalten wie vorher und P7 HD etc sind NEU dazugekommen!!!! Mehr nicht! Hab auch dei schriftliche Bestätigung dafür!
Zahlst du über Mietnebenkosten oder hast du einen Anschluss den du bezahlen musst?
Wenn du über Mietnebenkosten läufst wäre es super, wenn du die schriftliche Bestätigung veröffentlichen könntest, dann könnte man sich auf diesen Fall berufen.
luftikus100
Fortgeschrittener

Beitrag von luftikus100 »

Aber was Gassen jetzt in dem Artikel sagt stimmt auch nicht!!! ich bin Home HD Kunde und habe mir die Privat HD für 14,90€ aufschalten lassen und mehr nicht!!! Habe alles so behalten wie vorher und P7 HD etc sind NEU dazugekommen!!!! Mehr nicht! Hab auch dei schriftliche Bestätigung dafür![/quote]

dann hast du bestimmt auch die geräte von KD oder??
KD home HD +PrivatHD für 3€ und 4,90 Gebühr
Kabel Digital+Privat HD kostenlos
Wenn KD so arbeiten würde wäre alles in Butter
http://3o3g.net/zbb.cgi/zbb.pl?action=get&fid=6186
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

BerlinerBerliner hat geschrieben: Ich warte seit letzte Woche auf die Freischaltung der privaten HD's auf meine CI+ Karte und erhalte jedesmal bei Anruf
eine andere Antwort wie der Stand der Dinge ist, die letzte Antwort war - Zitat " aus datenrechtlichen Gründen können
wir Ihnen keine Auskunft erteilen, da die Karte auf Ihre Frau registriert ist" :wand: :wand: :wand:

Willkommen in der Irrenanstalt KabelDeutschland
Eigentlich wollte ich die Sender ja nicht. Da KDG es aber tatsächlich geschafft hat unser Kabelnetz endlich auszubauen (seit gestern), meinte meine Frau, wir könnten die dann doch nehmen. Also ich heute gegen 10:30 dort angerufen und nach einer 9 minütigen Warteschleife - ist wohl momentan gar nicht so lange - hatte ich dann eine nette Dame am Hörer.
Sie hat alles eingebucht (Kosten wie bekannt : 14,90 € einmalig und monatlich +3,--€ auf mein KD Home HD )
Freischaltung auf meinen Humax 1000C und D02-Karte.
Vier Minuten nach Gesprächsende waren die Sender hell.

Ich könnte ja jetzt sagen : Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, aber vielleicht hatte ich auch nur Glück. :wink2:
Mikkser
Newbie

Beitrag von Mikkser »

So, habe nun meine Auftragsbestätigung per Post erhalten aber auch hier steig ich nicht so ganz durch, heißt es doch immer der Vertrag "Kabel Digital Free" würde dann von neuem beginnen. In der Auftragsbestätigung ist NUR noch von "Privat HD" die Rede. Also theoretisch zahle ich jetzt 3 Euro / Monat, das wars zzgl. 14,90 Euro Freischaltentgelt für Abo-TV.. aber auch hier ist ein großes Fragezeichen in meinem Gesicht, denn

1.) seit wann sind die Free TV Sender "Abo TV" und
2.) in der beigefügten Preisliste (Stand: Oktober 2011) ist von dieser Wortschöpfung "Freischaltentgelt Abo-TV" nirgends die Rede. Einzig eine Service- und Versandpauschale von 14,90 Euro für Smartcard-/Receivervesand wird hier gesondert erwähnt.

Kann ein Unternehmen einfach Gebühren erheben, die nirgends ausgewiesen sind?? Lohnt es sich da nicht Widerspruch einzulegen?

Fragen über Fragen. :kaffee:
NervNerv
Fortgeschrittener

Beitrag von NervNerv »

Gute Frage! Bei meinem Nachbar ist es NICHT aktiv, bei mir schon! Er zahlt allerdings 18,90 € da kein Kabel Internet und ich 13,90 €... Bei mir ist Premium HD hell, bei ihm dunkel!
NervNerv hat geschrieben:ich zahle wohl auch ab jetzt 13,90€... ob es daran liegt?? eigentlich wäre der rabatt ja kein Grund...
Habe gerade postalisch die Auftragsbestätigung bekommen. Da steht nichts von 13,90€... sehr komisch... auch steht da, dass die Privaten HD-Sender kostenlos sind... folglich müsste ich ja den Rabatt von den 16,90€ abziehen und dann wäre ich ja bei 11,90€!?! ich hab nochmal ne Mail geschickt...

Hat jemand schriftlich, dass er die Vergünstigung nun beim Einzelkundenvertrah bekommt?

von den 2 Freimonaten stand da auch nichts... sind auch nicht hell...
Zuletzt geändert von NervNerv am 12.10.2011, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
branTT
Kabelexperte

Beitrag von branTT »

Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

Mikkser hat geschrieben:1.) seit wann sind die Free TV Sender "Abo TV"
Bei den sogenannten Free -TV -Sendern Pro7, Sat 1 etc. bezahlt man bei der KDG monatlich 2,90--€ für die Grundverschlüsselung.
testuser007
Newbie

Beitrag von testuser007 »

Was ich auch nicht so ganz verstehe wieso auf der homepage steht GRATIS oder GÜNSTIG hinzubuchen :roll:
wer ist den der glückliche der das gratis hinzubuchen kann?
ist das der eine millionste kunde?
ansonsten finde ich 14,90€ und 3€/monat nicht wirklich günstig :flöt:
außerdem sind es sechs sender von denen beim home hd paket eh schon sport1 hd mit bei ist, also sind es am ende ja nur 5 sender.

naja die haben schon eine mail von mir mal abwarten, für 3€/monat werd ich mir das nich zulegen :streber:
tomstar86
Newbie

Beitrag von tomstar86 »

testuser007 hat geschrieben:Was ich auch nicht so ganz verstehe wieso auf der homepage steht GRATIS oder GÜNSTIG hinzubuchen :roll:
wer ist den der glückliche der das gratis hinzubuchen kann?
ist das der eine millionste kunde?
ansonsten finde ich 14,90€ und 3€/monat nicht wirklich günstig :flöt:
außerdem sind es sechs sender von denen beim home hd paket eh schon sport1 hd mit bei ist, also sind es am ende ja nur 5 sender.

naja die haben schon eine mail von mir mal abwarten, für 3€/monat werd ich mir das nich zulegen :streber:
Bei Home HD ist Sport1+ HD dabei.
Das ist der Unterschied und sie strahlen auch was anderes aus.