Was können wir 2014 noch an neuen Sendern erwarten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von andi410 »

Für Beatmaster:
Ingmar (Mod bei den Helden) hat geschrieben: Nick Jr. HD ---> 650Mhz, Programmplatz 625
sportdigital HD ---> 650Mhz, Programmplatz 452
A&E HD ---> 650Mhz, Programmplatz 523

andi410 bei Facebook und Youtube

Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

A&E HD ist auf 658 MHz.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

arte hat geschrieben:
Andilein hat geschrieben:Ich glaube, arte ist bei KMS in München Kunde. Denn irgendwo meinte das jemand mal , das 834Mhz bei der KDG nicht belegt ist.
Die KDG ist zwar süchtig nach solchen Sender, aber die würde sie mit Sicherheit auf einer niedrigeren Frequenz einspeisen, damit wir ja auch alle in den Genuss dieser Sender kommen und wegen der WoBaGe :skull:
Wie könnte ich bei KMS sein, wenn ich das komplette KDG-Lineup inkl. KDG-Smartcard habe? :shock:

Vielleicht ist es wirklich nur in München als Test und nicht mit KDG-Boxen sichtbar. Ich habe ja eine VU+ Duo2 und die Symbolrate ist schon sehr krumm.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass lokale Betreiber das Angebot von KDG übernehmen und ergänzen.
Es handelt sich bei dir offensichtlich um den Transponder auf 12520 MHz V auf Hotbird 13,0° E. Diese Transponder-Übernahme und die krumme Symbolrate sprechen dafür, dass die Einspeisung nicht durch Kabel Deutschland erfolgt.

In deinem Fall glaube ich, dass der Vermieter die Einspeisung durchführt.
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

Andilein hat geschrieben:Für Beatmaster:
Ingmar (Mod bei den Helden) hat geschrieben: Nick Jr. HD ---> 650Mhz, Programmplatz 625
sportdigital HD ---> 650Mhz, Programmplatz 452
A&E HD ---> 650Mhz, Programmplatz 523
Danke erst mal, aber teile mir bitte mal deine Signalstärke mit.
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Kurz hat geschrieben:Ihr werdet Euch wundern ...
Du hast also mit DIESEN 10 neuen Sendern gerechnet und meinst mehr kommt da nicht mehr?
Du Pappnase :trippeln: .

Wenn jemand noch kostengünstig von Home auf Total wechseln möchte, bitte gerne PN. Vllt kann ich da vermitteln.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

elisenjens
Newbie

Beitrag von elisenjens »

wo steckt die PN?
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Du brauchst glaube ich 10 Beiträge! Füll die ma fix :D

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

elisenjens hat geschrieben:wo steckt die PN?
Erst ab 10 Beiträge kannste PNs schreiben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
kissi
Fortgeschrittener

Beitrag von kissi »

Hallo Zusammen,

mal etwas Doof nachgefragt, vielleicht wurde das ja auch schon mal erwähnt :fahne:

Wer entscheidet eigentlich welche Sender neu bzw. auch zusätzlich in HD eingespeisst werden?
Müssen die Sender an KD rantreten und sagen, hier sind ein paar MIlle nun speisst mich mal ein?

Ich wundere mich nur, das irgendwelche kryptischen Sender, die eigentlich keiner will/braucht
teilweise sogar in HD aufgeschaltet werden und Sender auf die "Mann" wartet, ich z.B. auf DMAX-HD,
irgendwie nie erscheinen werden. Auch das Kabel SKY-Angebot ist ja zwischenzeitlich etwas spartanisch.

Danke schon mal im Voraus für evtl. Erklärungen :anbet:

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Kurz und knapp: Wer genug zahlt kommt rein.

Bei HD / PayTV ist es ne Mischkalkulation, da fließt auch wieder Geld zurück an die Sender (ausser bei Sky).