Kabel Digital Home HD

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
normanNBG
Newbie

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von normanNBG »

Hallo!
Hier auch ein kurzer Erfahrungsbericht zur Bestellung von Kabel Digital Home HD.
Letzten Mittwoch wurde die Bestellung aufgenommen und ich habe die Seriennr. für einen
Humax HD 1000C durchgegeben.
Scheint alles glatt gelaufen zu sein. Bekam dann auch gleich ne neue D02-Karte zugesendet.
Digital Home - Programme liefen, HD aber nicht.
Dann täglich bei der Hotline angerufen (beruflich leider erst immer nach 20 Uhr), die verschiedenen Damen
wirkten jedoch alle sehr inkompetent.
Jedesmal mußte ich meine Seriennr. neu durchgeben, da diese angeblich nicht hinterlegt war. Versprochen wurde
dann jeweils eine Freischaltung innerhalb von 24 Std.

Ok, heute tagsüber angerufen, wurde mit einem Mitarbeiter verbunden, der sehr kompent war.
Er nahm meine Daten nochmals auf, hat mir versprochen, gleich das Freischaltsignal für HD zu senden und nach 10 min waren die HD-Kanäle da.

Mein Fazit/Tipp: bei einem Anruf tagsüber scheint man eher Glück zu haben, an einem kompetenten Mitarbeiter zu gelangen, der auch wirklich weiss was er tut.

Sorry aber mit Mitarbeiterinnen der Hotline abends habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Grüße
N.
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

maikberlin hat geschrieben:...hat jemand eine Idee wie ein Kabel Digital Home HD Preis von 10 Euro zu stande kommt?....diesen hab ich heut schriftlich von KD bestätigt bekommen in der Auftragsbestätigung..kann es sein. dass es sich um einen Angebotspreis handelt wenn man sonst kündigen will?.....
Ich hatte vorher KDH für sieben Euro, jetzt zahle ich zehn, könnte also mit meinem vorherigen Sonderpreis zusammenhängen. Den bekam ich übrigens nach der Kündigung. Bin übrigens froh, dass ich jetzt Sat und immer noch Kabel habe, da ich auf diese Weise doch erheblich mehr HDTV-Angebote nutzen kann. Ich nutze zum Beispiel mehr HD bei KD als bei Sky.

Strotti
Vincent V.
Newbie

Beitrag von Vincent V. »

Geht doch: 8)
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihren Auftrag zur Vertragsänderung vom 20.12.2010.

Wir haben Ihren Digitalen Empfang geändert. Sie erhalten jetzt den Digitalen Empfang für 4,90 und das Kabel Digital Home HD für 10,- Euro.

Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie einfach an!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Ab jetzt kommuniziere ich mit KD nur noch schriftlich, da werden Sie geholfen. :D
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

son nun ich auch:

vorher

D2box Serial + ACL + D02 Karte = 16,90 Euro + 10 Euro KD Home SD

danach

Humax 1000 serial + D02 Karte = 16,90 + 10 Euro KD Home HD

die rechnung ist schon da und es wurde ganze genau anteilig richtig berechnet.

das musste ich tun.

1 x Email ( antowrt mit bitte um rückruf)

1X Anruf (Hotliner es kostet für sie jetzt 12,90) OK Egal dachte ich.

Keine Freischaltung .....

1 X Anruf .KD Callcenter System war abgestürzt keine Kundendaten....

1 X Email mit bescherde was den los sei !?

-> Antwor wir schalten frei - 1 tag Später war es dann auch so.

-> Auftragsbestätigung mit 10 Euro bekommen (nicht wie hotliner 12,90)

-Rechnung bekommen 10 Euro

ZUFRIEDEN :fahne:
kartmaster2000
Fortgeschrittener

Beitrag von kartmaster2000 »

zu den CC Mitarbeitern kann ich auch nur das Fazit ziehen um so früher man anruft desto besser. Ist mein Eindruck...
TV: Samsung LE40C750
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
mirkopdm
Fortgeschrittener

Beitrag von mirkopdm »

Nachdem ich die Umstellung vor zwei Wochen per Mail beauftragt hatte und innert 2 Tagen die Umstellung reibungslos lief, kamen nun die Rechnungen für meine zwei Karten.
Siehe da... auch die Rechnungen passen.

Also ich kann nicht meckern, alles reibungslos geklappt.
endy83
Newbie

Beitrag von endy83 »

hi liebe leidens genossen,

hier zu meinem anliegen, ich habe heute morgen mein kabel digital home packet auf kabel digital home HD umstellen lass, laut der netten dame an der Hotline sollte das alles innerhalb einer stunde funktioniernen,

leider geht es bis jetzt immer noch nicht, laut dem online kundenportal bin ich bereits umgestellt und das freischaltungssignal soll auch an meine smart card rausgegangen sein,

ich habe eine smart card D09 und einen ´Humax PR-HD2000c , auf meiner smart card läuft bereits ein sky abo , das gerät ist freigeschaltet und auf sogar mit orginal seriennummer bei KD hinterlegt....... (sky HD geht ohne Pobleme)

nach 6 weiteren anrufen bei KD :(
leider bleiben die KD HD sender im status 10 hängen angeblich ist die smartcard nicht freigeschaltet, laut hotline brauche ich jetzt eine neue smart card , kann mich also drum kümmern das mein sky abo umgeschrieben wird alles ein riesenaufwand.....

laut humax hotline ist die neue smart card schwachsinn, da sie ja vom gerät erkannt wird...... wie ist eure meinung hat jemand ähnliche probleme??

ich warte jetzt mal auf die neue karte und werde dann wieder berichten , das alles ein großer witz was KD da vermarktet

gruss Endy
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Auf jeden Fall funktioniert die KDG-Bürokratie hervorragend. Heute fand ich bei mir auch noch die Bestätigung meiner Kündigung der HD-Option vor, die sich ja aus der Zusammenlegung zu KDH HD ergibt. Und natürlich wird in dem Schreiben meine Kündigung sehr bedauert. Zum Glück steht wenigstens nicht die Frage drin, ob ich es mir nochmal anders überlegen will.

Strotti
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

Strotti hat geschrieben:Auf jeden Fall funktioniert die KDG-Bürokratie hervorragend. Heute fand ich bei mir auch noch die Bestätigung meiner Kündigung der HD-Option vor, die sich ja aus der Zusammenlegung zu KDH HD ergibt. Und natürlich wird in dem Schreiben meine Kündigung sehr bedauert. Zum Glück steht wenigstens nicht die Frage drin, ob ich es mir nochmal anders überlegen will.

Strotti
Die habe ich auch bekommen und mich wieder über den Schwachsinn dieses Schreibens :brüll:
PARANoX
Fortgeschrittener

Beitrag von PARANoX »

Ich hab es mal wieder per Email gemacht. Alles ordentlich beschrieben, alle wichtigen Daten angegeben, fertig. Gut, dauert nen Tag, aber wer nicht so fickrich ist und Geduld hat, kann sich so die Hotline ersparen. Eben wurde alles umgestellt. SD Sender gesperrt, HD Sender weiter offen. Im Kunden Cender ist die HD Option weg, nun steht da Kabel Digital Home HD. :wink: