Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MW2202
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von MW2202 »

Nytro hat geschrieben:
MW2202 hat geschrieben: 7.) Komme heute nach Hause - alles DUNKEL! Nun gerade eben angerufen und dem Herren genau den Ablauf geschildert. Als erstes abgewimmelt "Das geht nicht, wenn das im Backoffice bereits ist. Ich ihm dann nochmal gesagt, dass es doch gestern gelöscht sein sollte und manuell eingegeben. Er blieb aber zunächst dabei. Bin aber die ganze Zeit freundlich geblieben und habe ihm dann gesagt, dass ich es schade finde, wie das alles abgelaufen ist und dass ich mich auf keine der Aussagen verlassen kann und auch nicht weiß, ob es jetzt klappt, wenn ich wieder auflege. Ich sagte dann, dass ich mich freue, wenn wir jetzt hier am Telefon eine Lösung finden können und ich das Thema abhaken kann. Er hat dann ein bisschen rumgetickert und meinte "gehen Sie mal gucken, ob die Sender hell sind". War noch nichts hell. Er meinte dann, dass es auf jeden Fall jetzt auf die SmartCard geschaltet ist und jeden Moment hell wird. In der Hoffnung nicht wieder gutgläubig abgewimmelt worden zu sein bedankte ich mich und legte auf. 1 Sekunde später waren die Sender hell!!!!!!!!! :)
KRASS!

Also irgendwie glaube ich das es noch einen anderen Grund als Zeitmangel und "kein Bock" geben muss. Dürfen die CCA's eventuell nur eine gewisse Anzahl an Leuten pro Tag in dem jeweiligen Sendegebiet freischalten weil sonst das Netz zusammen brechen würde oder so? Irgendeinen Grund muss das doch haben!
Ich weiß es nicht, er sagte auch sowas wie "Keine Ahnung, ob ich das jetzt überhaupt durfte...."
MW2202
Newbie

Beitrag von MW2202 »

Digimac hat geschrieben:
MW2202 hat geschrieben:Jetzt auch nochmal meine komplette Geschichte:

Ausgang: 2,90 EUR - Zahler ohne weitere Pakete

1.) Am ersten Tag bestellt - sollte 3 € / Monat kosten und 24 Stunden dauern

2.) Nach 24 Stunden war natürlich nichts passiert. Wieder angerufen: Ich soll mich gedulden, dauert alles länger.

3.) Anruf am Freitag, 07.10: Hier ist garkein Auftrag eingetragen. Also neu gebucht, soll 3 EUR / Monat kosten zzgl. 14,90 Gebühr

4.) Hier im Forum häuften sich die Aussagen, dass MA direkt freischalten. Also Samstag 4 mal angerufen und probiert, jedoch immer die Aussage, das geht nicht und hier lügen alle (ich berichtete). Habe es dann aufgegeben.

5.) Montag, 10.10. immernoch nichts freigeschaltet. Abends angerufen: Wir haben haben die Anweisung wegen der hohen Nachfrage direkt freizuschalten. Ich mache das jetzt bei Ihnen und storniere den anderen Auftrag. Sollte ca. in 1 - 1,5 Std. hell sein. (ich berichtete)

6.) Nach 2,5 Stunden immernoch nichts. Wieder angerufen: Der Kollege hat Mist erzählt, das geht alles nicht. Ich habe dann gesagt, er soll es nochmal prüfen, ob da ein Auftrag drin ist. "Oh ja, stimmt, der Kollege hat das hier
manuell eingegeben". AHA! "Das ist jetzt im automatischen Lauf, kann in 10min sein, genau kann ich das nicht
sagen. Spätestens morgen, also über Nacht.

7.) Komme heute nach Hause - alles DUNKEL! Nun gerade eben angerufen und dem Herren genau den Ablauf geschildert. Als erstes abgewimmelt "Das geht nicht, wenn das im Backoffice bereits ist. Ich ihm dann nochmal gesagt, dass es doch gestern gelöscht sein sollte und manuell eingegeben. Er blieb aber zunächst dabei. Bin aber die ganze Zeit freundlich geblieben und habe ihm dann gesagt, dass ich es schade finde, wie das alles abgelaufen ist und dass ich mich auf keine der Aussagen verlassen kann und auch nicht weiß, ob es jetzt klappt, wenn ich
wieder auflege. Ich sagte dann, dass ich mich freue, wenn wir jetzt hier am Telefon eine Lösung finden können und ich das Thema abhaken kann. Er hat dann ein bisschen rumgetickert und meinte "gehen Sie mal gucken, ob die
Sender hell sind". War noch nichts hell. Er meinte dann, dass es auf jeden Fall jetzt auf die SmartCard geschaltet ist und jeden Moment hell wird. In der Hoffnung nicht wieder gutgläubig abgewimmelt worden zu sein bedankte ich
mich und legte auf. 1 Sekunde später waren die Sender hell!!!!!!!!! :)

Gib mal bitte die Nr. die du angerufen hast, muss ich auch mal versuchen!
Ganze normal die Bestellhotline 0800 / 2787000 und dann die 3.
ExOdUs
Fortgeschrittener

Beitrag von ExOdUs »

Ash2k hat geschrieben: Da das meine Auftragsbestätigung ist kann ich das gerne nochmal wiederholen ;-)

Ich hatte vorher Home HD für 12,90€ und habe jetzt zusätzlich die privaten HD Sender ohne Laufzeitneustart, die Pay-TV SD Sender (Spiegel Wissen etc.) sind auch weiterhin hell und im Kundencenter steht Home HD und dazu Privat HD.
Ähmm....

Warum steht dann in deiner Auftragsbestätigung "Vertragsbeginn: 05.10.2011"???
Ash2k
Newbie

Beitrag von Ash2k »

ExOdUs hat geschrieben:
Ash2k hat geschrieben: Da das meine Auftragsbestätigung ist kann ich das gerne nochmal wiederholen ;-)

Ich hatte vorher Home HD für 12,90€ und habe jetzt zusätzlich die privaten HD Sender ohne Laufzeitneustart, die Pay-TV SD Sender (Spiegel Wissen etc.) sind auch weiterhin hell und im Kundencenter steht Home HD und dazu Privat HD.
Ähmm....

Warum steht dann in deiner Auftragsbestätigung "Vertragsbeginn: 05.10.2011"???
Naja, darüber lässt sich streiten, für mich heisst das, das die Option Privat HD ab diesem Tag startet, meiner Meinung nach steht da nix von Neustart des anderen Pakets, also Digital Home HD. Ich werd aber die Tage eh nochmal dort durchbimmeln wegen meiner zweiten Smartcard und frag dann mal nach, jedoch muss ich momentan nich Stunden damit rumbringen in der Warteschlange zu hängen. :brüll:
LCD: Samsung UE48H6470
Receiver: SMiT CI+ Modul
Anbieter: Kabel Deutschland
Sky Komplett inkl. HD
Kabel Digital Home HD + Privat HD
xpfan1963
Fortgeschrittener

Beitrag von xpfan1963 »

Hi also ich schaue seit Samstag Privat HD

heute habe ich Auftragsbestätigungen bekommen aber 2. Stück auch für meine alte K09 karte allerdings mit 3 euro aufpreis wobei ich die Aussage bekam das ginge bei mir gar nicht?

jetzt Probiere ich mal die 2. Karte die in einem AC steckt ob es funktioniert AC hat 3.14 zur Information im Kabeldeutschland steht nur für die 2. Karte Kabel Digital

Wie komme ich jetzt an eine D09 karte herein im Austausch gegen die K09 könnte ja die Serienummer von meinem Phillips Fernseher oder die eines LG 3000 C angeben, aber da besteht wohl gefahr das ich dann eher eine G0? bekomme

Wer hat einen Tipp wie ich zu einer D09 oder D02 karte komme worauf ja die Privat HD ja auch laufen
Zuletzt geändert von xpfan1963 am 11.10.2011, 20:36, insgesamt 3-mal geändert.
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Ich hatte vorher Home HD für 12,90€ und habe jetzt zusätzlich die privaten HD Sender ohne Laufzeitneustart,
die Pay-TV SD Sender (Spiegel Wissen etc.) sind auch weiterhin hell und im Kundencenter steht Home HD und dazu Privat HD.
Diese Bestätigung ist eigentlich typisch für eine Zweitkarte, oder wenn noch zusätzliche Verträge existieren. (wie Digital+ zum Beispiel)
impression
Fortgeschrittener

Beitrag von impression »

Hotline sagt 1min Wartezeit und ich häng seit 15min drin. Die Prognosen sind also auch eher gewagt. ;)
Rob Stanley
Newbie

Beitrag von Rob Stanley »

So, die nächste Frechheit. Heute komme ich nach Hause und habe eine Auftragsbestätigung für die Privaten HD. Ko,isch ist das ich nichts beauftragt, und bin Kabel Komfort HD und Kabel Digital HD Kunde. Warum ich jetzt eine, von mir nicht gewollt oder Bestellt Bestätigung haben soll, das mir zusätzlich 3 Euro kosten soll, ist mir nicht bekannt, und da andauernd bei mir aufgelegt wird, komme ich mich langsam sehr verarscht vor.
Quis Seperabit

Illegitimi non caborundum
Ash2k
Newbie

Beitrag von Ash2k »

cable_guy hat geschrieben:
Ich hatte vorher Home HD für 12,90€ und habe jetzt zusätzlich die privaten HD Sender ohne Laufzeitneustart,
die Pay-TV SD Sender (Spiegel Wissen etc.) sind auch weiterhin hell und im Kundencenter steht Home HD und dazu Privat HD.
Diese Bestätigung ist eigentlich typisch für eine Zweitkarte, oder wenn noch zusätzliche Verträge existieren. (wie Digital+ zum Beispiel)
Digital Home HD ist doch nen zusätzlicher Vertrag dann sozusagen oder was meinst du damit?
LCD: Samsung UE48H6470
Receiver: SMiT CI+ Modul
Anbieter: Kabel Deutschland
Sky Komplett inkl. HD
Kabel Digital Home HD + Privat HD
OliZ
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von OliZ »

Ich hatte am Donnerstag bestellt. Am Samstag nachgefragt sagt man mir Dienstag spätestens ist alles hell. Heute nach Hause gekommen und alles schwarz. Beim Anruf an der Hotline hat der Typ Rücksprache gehalten und wollte mich nochmals 2-3 Tage vertrösten. Darauf meine Frage wie lang man mich den noch hinhalten wolle und tausend Entschuldigungen von ihm vonwegen Ansturm blablabla und ich solle doch etwas Geduld haben habe ich aufgelegt und bin erstmal stinksauer in die Küche ohne den Fernseher umzuschalten. Plötzlich ein klack und SAT1HD wurde hell. Zufall? Das weis wohl nur KD. Im Kundencenter steht noch nix. Home HD Sender sind hell geblieben. Endlich! Aufs Kundenportal ist ja erstmal gepfiffen. Auftragsbestätigung kommt ja noch.