Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MW2202
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von MW2202 »

Jetzt auch nochmal meine komplette Geschichte:

Ausgang: 2,90 EUR - Zahler ohne weitere Pakete

1.) Am ersten Tag bestellt - sollte 3 € / Monat kosten und 24 Stunden dauern

2.) Nach 24 Stunden war natürlich nichts passiert. Wieder angerufen: Ich soll mich gedulden, dauert alles länger.

3.) Anruf am Freitag, 07.10: Hier ist garkein Auftrag eingetragen. Also neu gebucht, soll 3 EUR / Monat kosten zzgl. 14,90 Gebühr

4.) Hier im Forum häuften sich die Aussagen, dass MA direkt freischalten. Also Samstag 4 mal angerufen und probiert, jedoch immer die Aussage, das geht nicht und hier lügen alle (ich berichtete). Habe es dann aufgegeben.

5.) Montag, 10.10. immernoch nichts freigeschaltet. Abends angerufen: Wir haben haben die Anweisung wegen der hohen Nachfrage direkt freizuschalten. Ich mache das jetzt bei Ihnen und storniere den anderen Auftrag. Sollte ca. in 1 - 1,5 Std. hell sein. (ich berichtete)

6.) Nach 2,5 Stunden immernoch nichts. Wieder angerufen: Der Kollege hat Mist erzählt, das geht alles nicht. Ich habe dann gesagt, er soll es nochmal prüfen, ob da ein Auftrag drin ist. "Oh ja, stimmt, der Kollege hat das hier manuell eingegeben". AHA! "Das ist jetzt im automatischen Lauf, kann in 10min sein, genau kann ich das nicht sagen. Spätestens morgen, also über Nacht.

7.) Komme heute nach Hause - alles DUNKEL! Nun gerade eben angerufen und dem Herren genau den Ablauf geschildert. Als erstes abgewimmelt "Das geht nicht, wenn das im Backoffice bereits ist. Ich ihm dann nochmal gesagt, dass es doch gestern gelöscht sein sollte und manuell eingegeben. Er blieb aber zunächst dabei. Bin aber die ganze Zeit freundlich geblieben und habe ihm dann gesagt, dass ich es schade finde, wie das alles abgelaufen ist und dass ich mich auf keine der Aussagen verlassen kann und auch nicht weiß, ob es jetzt klappt, wenn ich wieder auflege. Ich sagte dann, dass ich mich freue, wenn wir jetzt hier am Telefon eine Lösung finden können und ich das Thema abhaken kann. Er hat dann ein bisschen rumgetickert und meinte "gehen Sie mal gucken, ob die Sender hell sind". War noch nichts hell. Er meinte dann, dass es auf jeden Fall jetzt auf die SmartCard geschaltet ist und jeden Moment hell wird. In der Hoffnung nicht wieder gutgläubig abgewimmelt worden zu sein bedankte ich mich und legte auf. 1 Sekunde später waren die Sender hell!!!!!!!!! :)
neuer
Fortgeschrittener

Beitrag von neuer »

Totti1001 hat geschrieben:
JaYceE-1 hat geschrieben:SD wird abgeschaltet? Wann denn das?
Mit Zuschaltung der HD Programme wird das SD abgeschaltet. Also bekomme dann nur noch die HD Programme oder eben analog aber nicht mehr als Digital SD.
Schalt die Glaskugel ab. Du hast schon die Primaten in HD und kannst uns die Abschaltung der Primaten in SD bestätigen? Da bin ich aber mal gespannt.
Digimac
Newbie

Beitrag von Digimac »

MW2202 hat geschrieben:Jetzt auch nochmal meine komplette Geschichte:

Ausgang: 2,90 EUR - Zahler ohne weitere Pakete

1.) Am ersten Tag bestellt - sollte 3 € / Monat kosten und 24 Stunden dauern

2.) Nach 24 Stunden war natürlich nichts passiert. Wieder angerufen: Ich soll mich gedulden, dauert alles länger.

3.) Anruf am Freitag, 07.10: Hier ist garkein Auftrag eingetragen. Also neu gebucht, soll 3 EUR / Monat kosten zzgl. 14,90 Gebühr

4.) Hier im Forum häuften sich die Aussagen, dass MA direkt freischalten. Also Samstag 4 mal angerufen und probiert, jedoch immer die Aussage, das geht nicht und hier lügen alle (ich berichtete). Habe es dann aufgegeben.

5.) Montag, 10.10. immernoch nichts freigeschaltet. Abends angerufen: Wir haben haben die Anweisung wegen der hohen Nachfrage direkt freizuschalten. Ich mache das jetzt bei Ihnen und storniere den anderen Auftrag. Sollte ca. in 1 - 1,5 Std. hell sein. (ich berichtete)

6.) Nach 2,5 Stunden immernoch nichts. Wieder angerufen: Der Kollege hat Mist erzählt, das geht alles nicht. Ich habe dann gesagt, er soll es nochmal prüfen, ob da ein Auftrag drin ist. "Oh ja, stimmt, der Kollege hat das hier
manuell eingegeben". AHA! "Das ist jetzt im automatischen Lauf, kann in 10min sein, genau kann ich das nicht
sagen. Spätestens morgen, also über Nacht.

7.) Komme heute nach Hause - alles DUNKEL! Nun gerade eben angerufen und dem Herren genau den Ablauf geschildert. Als erstes abgewimmelt "Das geht nicht, wenn das im Backoffice bereits ist. Ich ihm dann nochmal gesagt, dass es doch gestern gelöscht sein sollte und manuell eingegeben. Er blieb aber zunächst dabei. Bin aber die ganze Zeit freundlich geblieben und habe ihm dann gesagt, dass ich es schade finde, wie das alles abgelaufen ist und dass ich mich auf keine der Aussagen verlassen kann und auch nicht weiß, ob es jetzt klappt, wenn ich
wieder auflege. Ich sagte dann, dass ich mich freue, wenn wir jetzt hier am Telefon eine Lösung finden können und ich das Thema abhaken kann. Er hat dann ein bisschen rumgetickert und meinte "gehen Sie mal gucken, ob die
Sender hell sind". War noch nichts hell. Er meinte dann, dass es auf jeden Fall jetzt auf die SmartCard geschaltet ist und jeden Moment hell wird. In der Hoffnung nicht wieder gutgläubig abgewimmelt worden zu sein bedankte ich
mich und legte auf. 1 Sekunde später waren die Sender hell!!!!!!!!! :)

Gib mal bitte die Nr. die du angerufen hast, muss ich auch mal versuchen!
Panasonic Plasma 46 Zoll Full HD
Technisat Digicorder HD K2
Sky HD D02 ACL
KD Digital, Privat HD
krabbelkäfer
Newbie

Beitrag von krabbelkäfer »

neuer hat geschrieben:
Mit Zuschaltung der HD Programme wird das SD abgeschaltet. Also bekomme dann nur noch die HD Programme oder eben analog aber nicht mehr als Digital SD.
Schalt die Glaskugel ab. Du hast schon die Primaten in HD und kannst uns die Abschaltung der Primaten in SD bestätigen? Da bin ich aber mal gespannt.

als ich von kabel digital home auf kabel digital home hd umgestiegen bin,wurden bei mir auch die sd sender abgeschaltet,die ich als hd neu dazu bekommen habe.ist mir zwar im prinzip wurscht,aber warum das so war,habe ich auch keine ahnung.hab aber auch nicht extra nachgefragt.
Komro - Kabelanschluß - Internet Flat 50.000
Sony KDL-52Z5500 - AlphaCrypt Light - P02
herrjemineh
Fortgeschrittener

Beitrag von herrjemineh »

neuer hat geschrieben:

das abschalten der pendants in sd bezieht sich nur auf die premium-hd-sender, nicht auf die primaten in hd...
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

volkerrd hat geschrieben:...hier meine Fakten:
Ich hatte bisher auf der ersten SC (D02) Kabel Digital und HomeHD für zusammen 12,90€ monatl.
Auf der zweiten SC (D09) nur Kabel Digital für damals einmaligen 14,50€.
Jetzt zusätzlich zum vorhandenen auf beiden SC PrivatHD, ist auch alles bereits hell.
Die Kosten: jeweils für jede SC einmalige Freischaltgebühr von 14,90€, macht zusammen 29,80€.
Monatl. Bezahle ich für die erste SC 3€, die zweite SC ist kostenlos was die monatl. Kosten angeht.
luftikus100 hat geschrieben:bin ganz platt auf meine mail an herrn gassen wurde geantwortet per telefon ebend.
und es stimmt es ist nur eine freischaltung für 4 wochen bei neuen G09 Karten.
Angebot von der Mitarbeiterin war ich muß 3 euro monatlich zahlen und 4,90 fürs freischalten 10euro erlass nach ablauf der 4 Wochen.
3 euro wäre ein entgegenkommen für bestandskunden da sie die home sd und premium HD sender behalten
und die restlichen hd sender die noch dazukommen sind auch automatisch dabei.
Genau so ist es richtig bei diesen Produkten und das wurde auch immer wieder offiziell bestätigt.
Einige wenige User haben mit Falschbehauptungen das ganze Forum verrückt gemacht seit letzem Mittwoch.
(und vermutlich auch dazu beigetragen das die Hotline immer wieder überlastet wurde)
Hier kann halt jeder schreiben und so tun als wüsste er Bescheid, auch wenn er gar nicht zu Kabel Deutschland gehört.
Wenn wenigstens auf MB-Berlin und andere Offizielle gehört werden würde. Aber lieber glaubt man anonymen Stänkerern. :roll:
smogbln
Fortgeschrittener

Beitrag von smogbln »

Wissen die eigentlich was die tun? heute schlaten sie endlich die hd sender auf alle homesender ab kein ding anruf genügt und nun sind alle sender gesperrt bis auf digital free...
Ich zahle gerne 24 sender mit die ich nicht sehen kann...
impression
Fortgeschrittener

Beitrag von impression »

Donnerstag Abend bestellt.... immer noch dunkel. Ich häng mich jetzt aktiver in die Leitung. Langsam wirds albern.
Ash2k
Newbie

Beitrag von Ash2k »

Sasquatch hat geschrieben:
ExOdUs hat geschrieben:Im Gepäck habe ich auch noch eine schriftliche Auftragsbestätigung von einen User hier aus dem Forum, wo man eben keine 3 EUR im Monat löhnen muss.
[ externes Bild ]
Hallo!
Interessant!
Weißt du noch, wie der alte Vertrag in diesem Fall war?
Da das meine Auftragsbestätigung ist kann ich das gerne nochmal wiederholen ;-)

Ich hatte vorher Home HD für 12,90€ und habe jetzt zusätzlich die privaten HD Sender ohne Laufzeitneustart, die Pay-TV SD Sender (Spiegel Wissen etc.) sind auch weiterhin hell und im Kundencenter steht Home HD und dazu Privat HD.
LCD: Samsung UE48H6470
Receiver: SMiT CI+ Modul
Anbieter: Kabel Deutschland
Sky Komplett inkl. HD
Kabel Digital Home HD + Privat HD
Nytro
Fortgeschrittener

Beitrag von Nytro »

MW2202 hat geschrieben: 7.) Komme heute nach Hause - alles DUNKEL! Nun gerade eben angerufen und dem Herren genau den Ablauf geschildert. Als erstes abgewimmelt "Das geht nicht, wenn das im Backoffice bereits ist. Ich ihm dann nochmal gesagt, dass es doch gestern gelöscht sein sollte und manuell eingegeben. Er blieb aber zunächst dabei. Bin aber die ganze Zeit freundlich geblieben und habe ihm dann gesagt, dass ich es schade finde, wie das alles abgelaufen ist und dass ich mich auf keine der Aussagen verlassen kann und auch nicht weiß, ob es jetzt klappt, wenn ich wieder auflege. Ich sagte dann, dass ich mich freue, wenn wir jetzt hier am Telefon eine Lösung finden können und ich das Thema abhaken kann. Er hat dann ein bisschen rumgetickert und meinte "gehen Sie mal gucken, ob die Sender hell sind". War noch nichts hell. Er meinte dann, dass es auf jeden Fall jetzt auf die SmartCard geschaltet ist und jeden Moment hell wird. In der Hoffnung nicht wieder gutgläubig abgewimmelt worden zu sein bedankte ich mich und legte auf. 1 Sekunde später waren die Sender hell!!!!!!!!! :)
KRASS!

Also irgendwie glaube ich das es noch einen anderen Grund als Zeitmangel und "kein Bock" geben muss. Dürfen die CCA's eventuell nur eine gewisse Anzahl an Leuten pro Tag in dem jeweiligen Sendegebiet freischalten weil sonst das Netz zusammen brechen würde oder so? Irgendeinen Grund muss das doch haben!
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000