Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
patsche
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von patsche »

Evtl. hat einer der 4 Tuner 'ne Macke!
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

dmascher hat geschrieben: ich habe es in letzter Zeit öfter das Aufnahmen fehlgeschlagen sind. Als Hinweis steht dann es stand kein Antennensignal zur Verfügung.
Das kann aber nicht sein, wei ich zum Zeitpunkt der Aufnahme einen Anderen Sender problemlos gucken konnte. Woran kann das liegen?
Wie hast du programmiert? Über den EPG oder die Suchfunktion? Die Suchfunktion hat teilweise falsche Informationen und verlinkt u.U. auf Sender, die nicht verfügbar sind.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
dmascher
Newbie

Beitrag von dmascher »

Newty hat geschrieben:
dmascher hat geschrieben: ich habe es in letzter Zeit öfter das Aufnahmen fehlgeschlagen sind. Als Hinweis steht dann es stand kein Antennensignal zur Verfügung.
Das kann aber nicht sein, wei ich zum Zeitpunkt der Aufnahme einen Anderen Sender problemlos gucken konnte. Woran kann das liegen?
Wie hast du programmiert? Über den EPG oder die Suchfunktion? Die Suchfunktion hat teilweise falsche Informationen und verlinkt u.U. auf Sender, die nicht verfügbar sind.
Hallo Newty,

ich habe Rücksprache mit meiner Frau gehalten. Die Sendungen mit denen Probleme auftraten wurden wohl wirklich über die Suchfunktion programmiert.
Danke für den Tip! Mal sehen ob es nur über EPG funktioniert.

Gruß Daniel
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

also ich habe diese Box ja auch. Sogar zwei Stück, einer im Wohnzimmer und einer im Büro.

Nun ca 4 Wochen liefen beide optimal.
Nun aber seit einigen tagen, ist es so wenn ich auf einen Sender schalte kommt der Hinweis 313 und das ding läßt sich dann gar nicht mehr bedienen. Nicht mal von der Fernbedienung kann man es ausschalten. da hilft dann nur der Hauptschalter.
Das gerät startet nbeu und will ja immer auf den zuletzt gesehen Kanal und da kommt dann wieder die meldung 313.
Das kann doch nicht wahr sein, denn 313 bedeutet das auf den sender nicht gesendet wird.

das kommt nicht bei allen, aber bei sehr vielen.
Was soll ich nun tun, mittlerwiele habe ich dieseszwei Geräte schon 4 mal getauscht bekommen, und bin es langsam leid.
Gibt es denn nicht ein besseres gerät?
denn dieser Zustand ist nicht mehr länger hinnehmbar

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Wolfman
Newbie

Beitrag von Wolfman »

Da hilft nur kündigen.Habe meinen Mietvertrag mit der Sagemcom auch gekündigt und das Gerät zurückgeschickt.Bin recht froh,daß das Grät endlich
weg ist.Für sowas zahlt man auch noch Miete.Nehme nun meine Humax HD 1000C wieder.Ich warte auf die neue ICord mit 500Gb Festplatte,die im
Juli auf den Markt kommt. :wand:
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Hallo,

und was kostet die dann? und gehen da ohne probleme die Smarcarten auch mit EPG

Gruß Jens
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
Wolfman
Newbie

Beitrag von Wolfman »

Geschrieben wurde,das sie jede Karte akzeptiert.Fabrikpreis:399,00€,im Laden vielleicht 200,00€.Ich selber mußte mir auch eine D 09 schicken
lassen,da die G 09 in der Humax nicht funktioniert.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Wobei der Humax 1000 aber kein Recorder ist.

Gegen den 313 hilft eigentlich ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Aufnahmen bleiben erhalten.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Wolfman
Newbie

Beitrag von Wolfman »

Stimmt und dann die Favoriten neu ordnen.Mußte ich bis zum erbrechen machen,bis ich die Schn....e voll hatte von dem Teil und ich gekündigt habe.
Stimmt,ist kein Recorder,nehme dann mit einem DVD Recorder auf.Der neue ICord hat eine Festplatte.Bin mal gespannt auf das Teil!
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Hallo,

also hilft da nur bei 313 in den Lieferzustand zurücksetzen.
Frage: woher kommt denn dieses problem

Gruß Jens