ich bin seit Ende November KD Kunde und leidenschaftlicher WoW-Zocker mit dem 20/1 MBit Paket. Bis Weihnachten lief alles perfekt, hatte vorher Problem mit der Alice DSL Leitung (bei Anrufannahme ist meine Leitung zusammengebrochen, also Resync neue IP usw.) und bin zu KD gewechselt, weil ich mir von einem anderen DSL Anbieter keine Verbesserung erhofft habe. Öfter mal ein Disconnect im Spiel usw. - ich dachte mir das muss doch besser gehen.
Wie gesagt, bis Weihnachten alles top, super Datenraten, super Ping, keine Disconnects bei WoW. Dann schlagartig, LAGs, übelster Sorte. Der Ping geht sporadisch auf über 1s hoch und damit ist kein Spielen möglich, man wird sofort vom Server gekickt. Danach ist der Ping wieder einigermaßen ok.
Ich lasse jetzt immer einen Dauerping auf google ode heise laufen und logge mit. Der Ping ist immer so bei 30-40 ms und dann auf einmal gibts ne Zeitüberschreitung --> Ping > 1s. Immer sporadisch, aber vermehrt zwischen 16 - 22 Uhr. Die Datenraten sind dann auch entsprechend niedrig. Im Endeffekt ist es jetzt viel schlimmer als bei Alice damals. Wär ich bloß nie gewechselt.

Ich habe schon vor Wochen deshalb eine Störungsmeldung geschrieben, leider nichts passiert. Jetzt gabs eine böse Mail mit Mahnung, Schadensersatzforderung und Fristsetzung für die Beseitigung. Sollte diese Frist verstreichen werde ich eine fristlose Kündigung schreiben und die Zahlung einstellen, weil sich in meinen Augen KD nicht an den Vertrag hält. Mal sehen ob sie antworten.
Achso Bereich 12435