Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Normal könnte man ja Kabel als eine Art Miete sehen. Ich kann ja Miete normal auch kürzen bei Mängel....
Kunden, die sich zur Zeit wegen des fehlenden HD-Showcases verwundert an Kabel Deutschland wenden, legt das Beschwerdemanagement übrigens die HD-Angebote des Pay-TV-Senders Sky nahe. Auch eine Art, Kunden halten zu wollen. Kurt Sagatz
Ja sischa dat. Würde ich glatt machen, wenn man es alleine buchen kann. Aber KDG Home würde ich dann Kündigen. KDG sollte echt vorsichtig sein wie man einen Kunden was schmackhaft macht. Nicht jeder Kunde ist dumm.
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank) TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon... Wikibear Technik-Blog
Allerdings haben sie bei mir geschrieben, ich hätte die Möglichkeit Sky Cinema, Sky Sport, Eurosport und Discovery in HD zu bekommen. Von den anderen Dreien kein Wort. Das selbe Ergebnis wenn ich die Verfügbarkeit auf der Homepage abfrage. Dabei erfreue ich mich schon seit es die Sender bei KDG gibt auch an History, NG und Disney in HD.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
towoaz hat geschrieben:Allerdings haben sie bei mir geschrieben, ich hätte die Möglichkeit Sky Cinema, Sky Sport, Eurosport und Discovery in HD zu bekommen. Von den anderen Dreien kein Wort. Das selbe Ergebnis wenn ich die Verfügbarkeit auf der Homepage abfrage. Dabei erfreue ich mich schon seit es die Sender bei KDG gibt auch an History, NG und Disney in HD.
So geht es mir auch mit den 3 HD-Kanälen. Am Freitag bekam ich einen Anruf auf meine Anfrage wegen Eurosport 2. Diesmal von jemandem der sich auskennt. Er sprach auch davon, dass die HD-Kanäle von ARD und ZDF zwar im Netz drin sind, aber durch einen Filter gesperrt. Außerdem sagte er mir wieder, dass ich ausgebaut bin und die 3 HD-Kanäle auf 626 MHz empfangen müsste. Allerdings ist meine Kündigung bereits bei KDG angekommen.
Aha, es geht also um die "Gleichbehandlung".
Bekommt die KDG nicht schon genug Geld von den "Öffentlich Rechtlichen", den "Aprilscherzsendern" und von uns "Kunden"? Dann sollten die lieber die Privaten Sender nicht bezahlen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Entstehen eigentlich jetzt schon irgendwelche Kosten? Ich meine damit die 618MHz, auf der in vielen Ausgebauten Gebieten der Transponder mit den HD-Sender der öffentlichrechtlichen Sender ja da ist - rund 51Mp/s Null Pakets & 100% Signalstärke - nur die Sender gefiltert werden. Wenn ja wer bezahlt das?
Entstehen eigentlich jetzt schon irgendwelche Kosten? Ich meine damit die 618MHz, auf der in vielen Ausgebauten Gebieten der Transponder mit den HD-Sender der öffentlichrechtlichen Sender ja da ist - rund 51Mp/s Null Pakets & 100% Signalstärke - nur die Sender gefiltert werden. Wenn ja wer bezahlt das?
Vielleicht wir!? Oder die Öffis? Wer weiß.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Zu Hd+ (CI+) ist eh erstmal abwarten angesagt. Die Firma hat bisher alles in den Sand gesetzt.
Und wenn die Privaten in HD verschlüsselt sind, ist das eine Sache.
Aber wenn die öffentlich rechtlichen verschlüsselt sind. Wie auch schon von mir geschrieben.
Verstößt das aus meiner Sicht gegen Mein Grundrecht. Ich zahle ja schließlich auch genügend GEZ.
Und wenn mir ein Dritter verbietet das zu nutzen, muß man dagegen vorgehen.
Ich versuche auch selber alle mir möglichen Schritte.
Ich rede von HD.
Wir leben in einer anderen Zeit. Und in anderen Ländern ist HD ganz normal.
Und wir als angebliches führendes Industrieland bekommen es auch dank solcher Blockaden von KDG,
nicht auf die Reihe. Ist doch traurig.
Ich habe schon seit über 3 Jahren die entsprechende Empfangstechnik und konnte bisher meistens nur auf Premiere/Sky zurückgreifen.
Es kann doch nicht sein, das im Flachbildschirmzeitalter, immer noch einzelne so extrem sperren, gegen Hd.