Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei KD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
Maliboy
Insider

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Maliboy »

Wo kommt dieser Text den her?

In übrigen finde ich Lustig, das man aktuell das gleiche über SKY liest, wie sonst bei KDG (Stichwort HD Einspeisung).

Im Prinzip erfahre ich es ja am Freitag. Sollte ich die HD Optionen von Formel 1 nicht sehen stimmt es mit dem Rabatt (habe ja auch einen).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

Der kommt von FB natürlich. Gerade wurde es von einem Sky Mitarbeiter auch bestätigt.
Hallo Niklas, tut mir leid, dass es im Kundenservice zu Missverständnissen kam. Aber unser Versprechen ist, dass kein Kunde im Rahmen seines bestehenden Vertrages zukünftig weniger sieht als bisher. Nur wer den neuen HD-Service nutzen möchte, muss gegebenenfalls auf Standardpreise wechseln. Wichtig: Jeder Kunde hat aber die Wahl! Wir wollen fair mit unseren Kunden umgehen! Das bedeutet: Jeder Kunde mit HD-Abonnement sieht weiterhin mindestens das Programm in HD, dass er auch in der ehemaligen Senderstruktur sehen konnte. Somit gehen keinem Kunden Sehinhalte verloren. Gruß, Christina
Das bedeutet Sport 1-3 und Bundesliga 1-3. Also einen Bundeslige Feed nicht und zwei Sport Feeds nicht. Ok. Das noch größere Problem tritt bei der nächsten Verlängerung auf. Da wird man nur noch Bundesliga HD 1 bekommen und zwei Sport. Also gar kein Bundesligaeinzelspiel in HD. Danke dafür :kotz:
bloemi
Newbie

Beitrag von bloemi »

wenn ich auf abo erweitern klicke kommt bei mir das hier:

http://d.pr/i/Cq7e

Zubuchoption "Sky Premium HD"

Informationen zu Ihrem Abonnement

Ihr Sky Paket: WELT + SPORT + BUNDESLIGA 45,90 €

weitere Kanäle / Pakete:
SKY SPORT UND BUNDESLIGA HD 3
HD SPORT (3 PACK) INKL BULI 10,00 €
BEATE UHSE
SKY GO 14€ 14,00 € ---> das ist wohl meine "zweitkarte" die ich gebucht habe. auch interessant.
HD+: Nein
Sky Go: Ja
Empfangsart: Kabel Deutschland
Set-Top-Box: Sky HD-Receiver Schwarz
Sky+: Nein
Sky Anytime: Nein
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

Seb1609 hat geschrieben:Der kommt von FB natürlich. Gerade wurde es von einem Sky Mitarbeiter auch bestätigt.
Hallo Niklas, tut mir leid, dass es im Kundenservice zu Missverständnissen kam. Aber unser Versprechen ist, dass kein Kunde im Rahmen seines bestehenden Vertrages zukünftig weniger sieht als bisher. Nur wer den neuen HD-Service nutzen möchte, muss gegebenenfalls auf Standardpreise wechseln. Wichtig: Jeder Kunde hat aber die Wahl! Wir wollen fair mit unseren Kunden umgehen! Das bedeutet: Jeder Kunde mit HD-Abonnement sieht weiterhin mindestens das Programm in HD, dass er auch in der ehemaligen Senderstruktur sehen konnte. Somit gehen keinem Kunden Sehinhalte verloren. Gruß, Christina
Das bedeutet Sport 1-3 und Bundesliga 1-3. Also einen Bundeslige Feed nicht und zwei Sport Feeds nicht. Ok. Das noch größere Problem tritt bei der nächsten Verlängerung auf. Da wird man nur noch Bundesliga HD 1 bekommen und zwei Sport. Also gar kein Bundesligaeinzelspiel in HD. Danke dafür :kotz:

Warum sieht man bei der nächsten verlängerung noch weniger?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

Ich bin september kündiger und habe buli und sport

Bei sport werden mir seit heute fünf hd sender angezeigt,wovon heute drei mit wimbledon aktiv waren
Bei buli werden mir vier hd sender angezeigt,aber nur einer war aktiv
Ist dies so richtig oder hätte man auf mehr als drei hd sendern wimbledon sehen können?

Verstehe ich dies richtig,wenn ich im september zu rabattpreis verlängere bekomme ich nur jeweis drei hd sender und wenn ich nochmals verlängere nur noch einen hd sender jeweils,aber wieso nur noch einen?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
schinge
Fortgeschrittener

Beitrag von schinge »

Auf SD war heute auch nur Sport 1-3 aktiv - da jetzt immer auf SD und HD immer die gleichen Inhalte laufen, kann man davon ausgehen, dass wirklich nur diese drei Sender/Feeds liefen und dass dir auf HD nichts vorenthalten wurde.
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

Ich weiss natürlich nicht wie es beim verlängern genau sein wird aber ich gehe davon aus das sie Rabatabos nur noch die zwei Sport HDs geben werden und einen Bundesliga. Das man jetzt bei beiden 1-3 hat liegt ja nur daran das sie einem nichts wegnehmen wollen und alles wie davor sein soll.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Für mich sieht es gerade so aus, als ob SKY das gleiche macht wie damals beim Wechsel von PREMIERE zu SKY. Dort konnten dann auch Kunden, die noch die PREMIERE Preisstruktur hatten kein Sky Sport HD2 schauen.
Und nun ist man offensichtlich hingegangen und hat der HD Option einen neuen Namen verpasst (Premium HD). Wenn dem so wäre, dürfte man allerdings auch auf den normalen HD Sport Feeds bestimmte Signale (z.B. dieses Wochenende die Formel 1 Feeds) nicht sehen können.
Alternativ kann es aber auch sein, das man die HD Option offiziell immer zu Sport gezählt hat und es für Bundesliga gar keine gab (Darum hat HD bei 3 Premium Paketen auch 'nur' 5 EUR gekostet). Und nun gibt es halt die Bundesliga HD Option. Ganz logisch wäre das zwar nicht (IMHO konnte man ja nur Bundesliga + HD Buchen), aber eine Erklärung.
Eines ist aber sicher. Sehr freundlich ist das ganze nicht.
Und ob das ganze wirklich nur Rabattkunden betrifft, muss sich ja auch noch zeigen. Was natürlich sein kann ist, das man nicht Rabatierte Kunden einfach in die neue Preisstruktur überführt (wobei die ja 5 EUR teurer ist als die alte, also eigentlich geht auch das nicht so einfach).
Tschau,
Kai

VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)

berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich denke das wird, wie bisher Verhandlungsache sein! Beim Übergang von Premiere zu Sky hieß es damals ja auch, dass es keine Vorteilsabos mehr geben wird, aber als die Kündigungen offensichtlich zu viel wurden, hat man schnell zurück gerudert. Aufgrund der, gegenüber Sat geringeren Senderauswahl, haben wir bei KDG eigentlich auch eine gute Verhandlungsposition... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Die Vorteilsabos stehen ja gar nicht zur Diskussion (man kann als Neukunde ja gerade wieder Günstig in die neue Struktur einsteigen). Es geht warhscheinlich darum, die Leute in die 5 EUR Mehr Struktur zu bekommen.
Tschau,
Kai