Kabel Digital Home HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Kabel Digital Home HD
Mit MTVN HD hat wohl fast keiner das Glück. Den gibt's bei T-Home, aber nicht bei der KDG. In der Türkei warten auch alle auf den Sender, stattdessen wurde auf dem MTV Transponder BBC HD aufgeschaltet.
Zuletzt geändert von DarkNike am 17.12.2010, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Kabelfreak
Schade, dann bekommen wir wohl wieder Son schmarn wie AXN HD
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!

-
- Newbie
@mirkopdmmirkopdm hat geschrieben:@Herong
Frage: wie bist du auf KD Home hd aufmerksam geworden?
Dieses Forum? Da ist frühzeitig auf den Punkt sd/hd hingewiesen worden.
Pm der kdg? Dort stand es drin.
Auf der hp fehlt es.
Aber mal ehrlich: da beide Pakete den selben Preis haben, muss es doch eben einen Unterschied geben.
Genauso könnten auch die des sd-Paketes sagen, warum bekommen die hd-Leute für den selben Preis die hd-Sender?
Zwar könnte man sagen, selbst schuld, aber letzt endlich auch berechtigt.
Gleiche Diskussion wäre, wenn kdg alles in ein Paket gebracht haette.
Also es gilt auch hier:
Ganz egal, wie kdg es gemacht hätte; es gibt immer welche, die sich übervorteilt sehen.
Ich kann die entscheidung nachvollziehen und damit leben.
Mir geht es nicht darum ob es in diesem Forum schon erläutert wurde oder nicht , es geht darum das von seiten KDG der Kunde nicht richtig informiert wird und es dann infolge dessen es zu diesen , mehr oder weniger verständlichen Reaktionen kommt.
Ergo man in irgendeiner Weise verärgert ist.
Ich kann diese Entscheidung nicht

Zuletzt geändert von herong am 18.12.2010, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
So, bei mir gehen die HD sender nun auch. Hatte nach einigen Telefonaten einen fähigen Mitarbeiter erwischt (danke!), Freischalten dauerte keine 5 min.
SD Sender wurden auch sofort abgeschaltet...
-
- Fortgeschrittener
Ben2009 hat geschrieben:So, bei mir gehen die HD sender nun auch. Hatte nach einigen Telefonaten einen fähigen Mitarbeiter erwischt (danke!), Freischalten dauerte keine 5 min.
Ich kann das ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen, sitzen da wirklich nur Deppen an der Hotline und kontrolliert KDG nicht deren Qualität ? . Es kann doch nur an den CC Mitarbeitern liegen, denn wieso geht es sofort, je nachdem, welchen Mitarbeiter man dran hat. Diese Fehler/Ausfallquote bei denn CCM ist doch erscheckend und fördert ganz sicher nicht das Vertrauen in unseren Kabelanbieter.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
-
- Insider
Man muss da schon mehrmals anrufen, bis man zu einem qualifiziertem Mitarbeiter durchgestellt wird, von dem man auch ernst genommen wird. Da lobe ich mir die Mitarbeiter bei der Telekom.Pogo hat geschrieben:Ben2009 hat geschrieben:So, bei mir gehen die HD sender nun auch. Hatte nach einigen Telefonaten einen fähigen Mitarbeiter erwischt (danke!), Freischalten dauerte keine 5 min.
Ich kann das ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen, sitzen da wirklich nur Deppen an der Hotline und kontrolliert KDG nicht deren Qualität ? . Es kann doch nur an den CC Mitarbeitern liegen, denn wieso geht es sofort, je nachdem, welchen Mitarbeiter man dran hat. Diese Fehler/Ausfallquote bei denn CCM ist doch erscheckend und fördert ganz sicher nicht das Vertrauen in unseren Kabelanbieter.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
Meinst Du wirklich, der Rest wäre nicht qualifiziert genug, ein paar Daten in eine Maske einzugeben ? .Für mich ist das eher Arbeitsverweigerung. Wie gesagt, ich kann mir das einfach nicht erklären.DarkNike hat geschrieben:Man muss da schon mehrmals anrufen, bis man zu einem qualifiziertem Mitarbeiter durchgestellt wird, von dem man auch ernst genommen wird. Da lobe ich mir die Mitarbeiter bei der Telekom.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
-
- Kabelfreak
Ja, die Telekom. "Ich kenne mich mit dem Mist nicht aus, muss ich mal nachfragen", "Klar können wir das machen, muss ich nur mal nachfragen", "Was? Da hab ich keine Ahnung, ich verbinde sie mal mit einem Kollegen". Dort haben sie Ahnung, sind kompetent und reden nicht das eigene Produkt schlechtDarkNike hat geschrieben:Da lobe ich mir die Mitarbeiter bei der Telekom.

reklaam *
-
- Insider
Das wurde doch schon oft genug erklärt.Pogo hat geschrieben:Meinst Du wirklich, der Rest wäre nicht qualifiziert genug, ein paar Daten in eine Maske einzugeben ? .Für mich ist das eher Arbeitsverweigerung. Wie gesagt, ich kann mir das einfach nicht erklären.DarkNike hat geschrieben:Man muss da schon mehrmals anrufen, bis man zu einem qualifiziertem Mitarbeiter durchgestellt wird, von dem man auch ernst genommen wird. Da lobe ich mir die Mitarbeiter bei der Telekom.
Es gibt mehrere Callcenter, davon nur ein KDG-eigenes und mehrere Externe.
Wenn man bei dem KDG Center landet bekommt man in der Regel kompetentere und schnellere Auskünfte oder Hilfe, weil die direkt ins System einsteigen können. Die Externen können nur Informationen und Meldungen aufnehmen und weitergeben. Daher kommen die zeitlichen Verzögerungen bei denen.
Ist einfach Glückssache, wen man erwischt!
-
- Newbie
Hallo,
ich habe heute meine D09 Smartcard für KD Home HD bekommen. Ich nutze ein AC Light Modul mit Software Version 09/2008. Nachdem ich die Karte eingelegt hatte, konnte ich sofort alles sehen, bis auf die neuen HD Sender. Bei den SD Versionen der Sender (TNT etc.) erscheint der Hinweis, dass ich keine Berechtigung habe. Bei den HD Versionen erscheint kein Hinweis, aber auch kein Bild/Ton.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
ich habe heute meine D09 Smartcard für KD Home HD bekommen. Ich nutze ein AC Light Modul mit Software Version 09/2008. Nachdem ich die Karte eingelegt hatte, konnte ich sofort alles sehen, bis auf die neuen HD Sender. Bei den SD Versionen der Sender (TNT etc.) erscheint der Hinweis, dass ich keine Berechtigung habe. Bei den HD Versionen erscheint kein Hinweis, aber auch kein Bild/Ton.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?