Kabel Digital Home HD

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5548
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von DarkNike »

Mit MTVN HD hat wohl fast keiner das Glück. Den gibt's bei T-Home, aber nicht bei der KDG. In der Türkei warten auch alle auf den Sender, stattdessen wurde auf dem MTV Transponder BBC HD aufgeschaltet.
Zuletzt geändert von DarkNike am 17.12.2010, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von fcbfan1993 »

Schade, dann bekommen wir wohl wieder Son schmarn wie AXN HD
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Benutzeravatar
herong
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 10.11.2009, 19:46
Wohnort: Görlitz

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von herong »

mirkopdm hat geschrieben:@Herong
Frage: wie bist du auf KD Home hd aufmerksam geworden?

Dieses Forum? Da ist frühzeitig auf den Punkt sd/hd hingewiesen worden.
Pm der kdg? Dort stand es drin.

Auf der hp fehlt es.
Aber mal ehrlich: da beide Pakete den selben Preis haben, muss es doch eben einen Unterschied geben.
Genauso könnten auch die des sd-Paketes sagen, warum bekommen die hd-Leute für den selben Preis die hd-Sender?

Zwar könnte man sagen, selbst schuld, aber letzt endlich auch berechtigt.
Gleiche Diskussion wäre, wenn kdg alles in ein Paket gebracht haette.

Also es gilt auch hier:
Ganz egal, wie kdg es gemacht hätte; es gibt immer welche, die sich übervorteilt sehen.

Ich kann die entscheidung nachvollziehen und damit leben.
@mirkopdm
Mir geht es nicht darum ob es in diesem Forum schon erläutert wurde oder nicht , es geht darum das von seiten KDG der Kunde nicht richtig informiert wird und es dann infolge dessen es zu diesen , mehr oder weniger verständlichen Reaktionen kommt.
Ergo man in irgendeiner Weise verärgert ist.

Ich kann diese Entscheidung nicht :confused: nachvollziehen , aber damit leben. :musik:
Zuletzt geändert von herong am 18.12.2010, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ben2009
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.12.2008, 15:11
Wohnort: Leipzig

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Ben2009 »

So, bei mir gehen die HD sender nun auch. Hatte nach einigen Telefonaten einen fähigen Mitarbeiter erwischt (danke!), Freischalten dauerte keine 5 min.
SD Sender wurden auch sofort abgeschaltet...
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Pogo »

Ben2009 hat geschrieben:So, bei mir gehen die HD sender nun auch. Hatte nach einigen Telefonaten einen fähigen Mitarbeiter erwischt (danke!), Freischalten dauerte keine 5 min.
SD Sender wurden auch sofort abgeschaltet...

Ich kann das ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen, sitzen da wirklich nur Deppen an der Hotline und kontrolliert KDG nicht deren Qualität ? . Es kann doch nur an den CC Mitarbeitern liegen, denn wieso geht es sofort, je nachdem, welchen Mitarbeiter man dran hat. Diese Fehler/Ausfallquote bei denn CCM ist doch erscheckend und fördert ganz sicher nicht das Vertrauen in unseren Kabelanbieter.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
DarkNike
Insider
Beiträge: 5548
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von DarkNike »

Pogo hat geschrieben:
Ben2009 hat geschrieben:So, bei mir gehen die HD sender nun auch. Hatte nach einigen Telefonaten einen fähigen Mitarbeiter erwischt (danke!), Freischalten dauerte keine 5 min.
SD Sender wurden auch sofort abgeschaltet...

Ich kann das ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen, sitzen da wirklich nur Deppen an der Hotline und kontrolliert KDG nicht deren Qualität ? . Es kann doch nur an den CC Mitarbeitern liegen, denn wieso geht es sofort, je nachdem, welchen Mitarbeiter man dran hat. Diese Fehler/Ausfallquote bei denn CCM ist doch erscheckend und fördert ganz sicher nicht das Vertrauen in unseren Kabelanbieter.
Man muss da schon mehrmals anrufen, bis man zu einem qualifiziertem Mitarbeiter durchgestellt wird, von dem man auch ernst genommen wird. Da lobe ich mir die Mitarbeiter bei der Telekom.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Pogo »

DarkNike hat geschrieben:Man muss da schon mehrmals anrufen, bis man zu einem qualifiziertem Mitarbeiter durchgestellt wird, von dem man auch ernst genommen wird. Da lobe ich mir die Mitarbeiter bei der Telekom.
Meinst Du wirklich, der Rest wäre nicht qualifiziert genug, ein paar Daten in eine Maske einzugeben ? .Für mich ist das eher Arbeitsverweigerung. Wie gesagt, ich kann mir das einfach nicht erklären.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von faint »

DarkNike hat geschrieben:Da lobe ich mir die Mitarbeiter bei der Telekom.
Ja, die Telekom. "Ich kenne mich mit dem Mist nicht aus, muss ich mal nachfragen", "Klar können wir das machen, muss ich nur mal nachfragen", "Was? Da hab ich keine Ahnung, ich verbinde sie mal mit einem Kollegen". Dort haben sie Ahnung, sind kompetent und reden nicht das eigene Produkt schlecht :D
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3909
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von exkarlibua »

Pogo hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Man muss da schon mehrmals anrufen, bis man zu einem qualifiziertem Mitarbeiter durchgestellt wird, von dem man auch ernst genommen wird. Da lobe ich mir die Mitarbeiter bei der Telekom.
Meinst Du wirklich, der Rest wäre nicht qualifiziert genug, ein paar Daten in eine Maske einzugeben ? .Für mich ist das eher Arbeitsverweigerung. Wie gesagt, ich kann mir das einfach nicht erklären.
Das wurde doch schon oft genug erklärt.
Es gibt mehrere Callcenter, davon nur ein KDG-eigenes und mehrere Externe.
Wenn man bei dem KDG Center landet bekommt man in der Regel kompetentere und schnellere Auskünfte oder Hilfe, weil die direkt ins System einsteigen können. Die Externen können nur Informationen und Meldungen aufnehmen und weitergeben. Daher kommen die zeitlichen Verzögerungen bei denen.
Ist einfach Glückssache, wen man erwischt!
rocco08
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2010, 19:45

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von rocco08 »

Hallo,

ich habe heute meine D09 Smartcard für KD Home HD bekommen. Ich nutze ein AC Light Modul mit Software Version 09/2008. Nachdem ich die Karte eingelegt hatte, konnte ich sofort alles sehen, bis auf die neuen HD Sender. Bei den SD Versionen der Sender (TNT etc.) erscheint der Hinweis, dass ich keine Berechtigung habe. Bei den HD Versionen erscheint kein Hinweis, aber auch kein Bild/Ton.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?