Hab ich heute auch gerade gelesen. Ab 100GB wird gesdrosselt. Leider zwingt die KDG Ihre Kunden, sich nach anderen Möglichkeiten umzusehen, HDTV Inhalte zu beziehen. Ich würde auch lieber über meinen integrierten HDTV Tuner fernsehen. Oder findest Du die Haltung von KDG ok ?MB-Berlin hat geschrieben:Da hat die T-Com schon in den AGB's einen Riegel vorgeschoben. Schau mal genauer rein. Deine Flatrate ist nämlich gar keine!
ARD HD und ZDF HD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: ARD HD und ZDF HD
-
- Kabelfreak
Keinesfalls, denn der Kunde ist gezwungen, bevor er sich ein hd-fähiges fernsehgerät lauft, sich erst mal nach anbieter, welche hdtv ausstrahlen umzusehen
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!

-
- Kabelexperte
Wenn es wirklich so wäre, dass KDG NUR eine Gleichbehandlung anstrebt, könnte man es durchaus verstehen. Warum soll KDG leer ausgehen und die Sat-Betreiber bekommen die Kohle von den Sendern. Irgendwo nachvollziehbar. Allerdings lässt mich das Gefühl nicht los, dass der Insolvenzdruck doch etwas mehr Kohle heraus holen will.
-
- Insider
fcbfan1993 hat geschrieben:Hier auch: http://www.tagesspiegel.de/medien-news/ ... 32,2980707
Traurig. Aber immerhin güben die Medien Druck aus - und das sollte was bewirken!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Schon mal sehr positiv, dass der Tagesspiegel darüber berichtet.fcbfan1993 hat geschrieben:Hier auch: http://www.tagesspiegel.de/medien-news/ ... 32,2980707

„Wir verhandeln noch mit allen Marktteilnehmern, aber werden den HD-Showcase zu Weihnachten nicht anbieten“, bestätigte das Münchner Unternehmen am Freitag, „und wir wollen nicht verschweigen, dass es auch ums Geld geht.“

-
- Kabelfreak
Schweinerei oder? Ein wirtschaftliches Unternehmen verlangt Geld 
Hier kann man eher ARD/ZDF etc. bzw GEZ ans Bein pissen, dass dies nicht hinbekommen haben die Verhandlungen sofort abzuschliessen. Anstatt KDG, die auch nur ueberleben wollen.

Hier kann man eher ARD/ZDF etc. bzw GEZ ans Bein pissen, dass dies nicht hinbekommen haben die Verhandlungen sofort abzuschliessen. Anstatt KDG, die auch nur ueberleben wollen.
reklaam *
-
- Fortgeschrittener
...und ich möchte wie die "SAT-Kunden" behandelt werden! Diese zahlen keine Gebühren!faint hat geschrieben:Schweinerei oder? Ein wirtschaftliches Unternehmen verlangt Geld
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
-
- Kabelexperte
Knidel hat geschrieben:Schon mal sehr positiv, dass der Tagesspiegel darüber berichtet.fcbfan1993 hat geschrieben:Hier auch: http://www.tagesspiegel.de/medien-news/ ... 32,2980707![]()
„Wir verhandeln noch mit allen Marktteilnehmern, aber werden den HD-Showcase zu Weihnachten nicht anbieten“, bestätigte das Münchner Unternehmen am Freitag, „und wir wollen nicht verschweigen, dass es auch ums Geld geht.“
Der Readkteur ist genau der, den ich in meinem Beitrag hier im thread nicht mit namen genannt habe. Hat er also wortgehalten. Wie immer, eine sehr ausgewogene Haltung, es haben beide Seiten schuld!! Ich habe mich schon an die GEZ gewandt, dass ich meine GEZ-GEbühren kürzen werde, da sie mir nicht alle Angebote zur Verfügung stellen!
Allerdings zahlen wir an KD auch noch ca. 3 Euro für digitales Frnsehen und dazu gehört mit Sicherheit HD!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
-
- Newbie
diddi4 hat geschrieben:..., dass ich meine GEZ-GEbühren kürzen werde, da sie mir nicht alle Angebote zur Verfügung stellen!

TV-Anschluss: KD Free + KDH
TV-Gerät: Phillips 42pfl7603D 10
DVB-C-Receiver: Technisat HD K2 PVR + 2xAC light (D02)&(D09)
DVB-C Receiver: Imperial PNK (Baugleich mit Technisat PNK) *Zweitgerät*
Fernbedienung: Logitech Harmony One
Internet/ Phone: Kabel Deutschland Paket Comfort 32 Mbits
:ausgebaut:
TV-Gerät: Phillips 42pfl7603D 10
DVB-C-Receiver: Technisat HD K2 PVR + 2xAC light (D02)&(D09)
DVB-C Receiver: Imperial PNK (Baugleich mit Technisat PNK) *Zweitgerät*
Fernbedienung: Logitech Harmony One
Internet/ Phone: Kabel Deutschland Paket Comfort 32 Mbits
:ausgebaut:
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Das bringt doch eh nichts.
Letztendlich liegt die Schuld bei KDG. ARD und ZDF übertragen per KCC und europaweit über Satellit ihre Showcases. Nun ist es Sache der Kabelnetzbetreiber, den HD-Transponder einzuspeisen, um ihr Angebot attraktiver zu machen.
Letztendlich liegt die Schuld bei KDG. ARD und ZDF übertragen per KCC und europaweit über Satellit ihre Showcases. Nun ist es Sache der Kabelnetzbetreiber, den HD-Transponder einzuspeisen, um ihr Angebot attraktiver zu machen.