Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Frank Winkel

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Frank Winkel »

starnberg77 hat geschrieben:Nachdem nächstes Jahr bei UM die Grundverschlüsselung, wenn auch zwangsweise, verschwindet, bleibt neben TC nur noch KDG von den Grossen übrig die grund(los)verschlüsseln
UM wollte es doch nicht anders. Kabel BW dagegen hat von Anfang an erkannt, dass die Grundverschlüsselung den Umstieg auf DVB-C hemmt und verzichtet von Anfang an darauf. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, KD und TC ebenfalls zur Aufhebung der Grundverschlüsselung zu zwingen. Nur fordern hilft da nicht.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Na ganz so ist es bei KabelBW auch nicht gewesen, die haben nur darauf verzichtet weil sie zum damaligen Zeitpunkt nicht die Möglichkeit hatten eigene Pakete zu Verschlüsseln.
Tim81
Newbie

Beitrag von Tim81 »

kabelhunter hat geschrieben:Also ein Röhren-TV hält ca. 8 Jahre bis die erste größere Reparatur anfällt . Wenn man 2006 als das letzte Jahr in dem noch nennenswert Röhren-TV verkauft wurden annimmt , beginnt ab 2014 das große röhrensterben . Ein guter Zeitpunkt für die Analogabschaltung im Kabel .
Ich wünschte es wäre so. Mein Grundig Röhrenfernseher ist von 2002 und läuft absolut anstandsfrei. Keine Reparaturen, auch ein Sturz vom 40 bis 50cm hohen TV-Schrank konnte ihm nichts anhaben. Da ich immer gesagt habe, dass ich einen Flachbildfernseher erst kaufe, wenn die Röhre kaputt ist, wünschte ich mir manchmal, dass das Ding seinen Geist aufgibt. Ist ein guter alter Grundig aus vor Beko-Zeiten. Hat eine herrliche Bedienoberfläche, von der ich natürlich dank externem Receiver auch nichts mehr habe. Ich werde wohl jetzt von meinem Grundsatz abweichen, denn ich befürchte, dass das ein Dienstags-Modell ist, dass auch noch 2016 einwandfrei funktioniert. Schöne Scheiße! :wink:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Sowas kommt auch vor . Bei meiner Mutter läuft noch ein RFT-TV von 1988 problemlos . Selbst das Bildrohr hat noch klasse Konrast und keinen Farbstich . Sowas ist aber eher selten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Frank Winkel

Beitrag von Frank Winkel »

DarkStar hat geschrieben:Na ganz so ist es bei KabelBW auch nicht gewesen, die haben nur darauf verzichtet weil sie zum damaligen Zeitpunkt nicht die Möglichkeit hatten eigene Pakete zu Verschlüsseln.
Dann hat aber Kabel BW auch mitbekommen, dass die Kunden der andren Kabelnetze Probleme mit SmartCards haben. Deswegen haben sie wohl gleich darauf verzichtet.
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD kommen ja dieses Jahr noch dazu, dann ist die KD HD Offensive nicht mehr aufzuhalten :brüll:
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Micha1406 hat geschrieben:AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD kommen ja dieses Jahr noch dazu, dann ist die KD HD Offensive nicht mehr aufzuhalten :brüll:
Da bleibt sich KDG doch wiedermal treu - Sender die die Welt kaum braucht mit einen nativen HD Anteil von nahe 0% (Kinowelt)
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

zonk hat geschrieben:
Micha1406 hat geschrieben:AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD kommen ja dieses Jahr noch dazu, dann ist die KD HD Offensive nicht mehr aufzuhalten :brüll:
Da bleibt sich KDG doch wiedermal treu - Sender die die Welt kaum braucht mit einen nativen HD Anteil von nahe 0% (Kinowelt)
1. Diese Sender starten zwar bzw. laufen schon (AXN HD), bisher ist jedoch nur Cartoon Network HD für die KDG bestätigt. AXN HD gibt es bisher nur bei Entertain und Kinowelt TV HD ist bisher ausschließlich für UnityMedia angekündigt.

2. Laut Pressemitteilung zum Start von Kinowelt TV HD haben die in den letzten Jahren das Archiv kontinuierlich auf HD umgestellt. Daher denke ich, wird ein nicht unerheblicher Teil (garantiert nicht alles!) in nativem HD ausgetrahlt werden.

Und es sind bisher nur folgende Neustarts bei der KDG bekannt:
- Glitz* HD am 08.05.
- Cartoon Network HD im Oktober 2012
- Boomerang HD im Oktober 2013
- QVC HD und HSE24 HD im Rahmen der Kabeloffensive (gemäß der nicht mehr verfügbaren Senderübersicht von der Internetseite der Kabeloffensive)

Andere Neuaufschaltungen sind bei der KDG nicht (offiziell) bekannt. Über Sky Atlantic HD wird auch nur spekuliert, da Sky den Sender auf einen Transponder legt, der auch bei der KDG eingespeist wird, und daher davon ausgegangen wird, dass der Sender dadurch auch bei der KDG verfügbar sein wird. Jedoch ist die KDG für Filter bekannt, und daher sollte man die Erwartungen bis zur tatsächlichen Verfügbarkeit etwas bremsen!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

HH-TV-Fan hat geschrieben:
zonk hat geschrieben:
1. Diese Sender starten zwar bzw. laufen schon (AXN HD), bisher ist jedoch nur Cartoon Network HD für die KDG bestätigt. AXN HD gibt es bisher nur bei Entertain und Kinowelt TV HD ist bisher ausschließlich für UnityMedia angekündigt.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=22496
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Ja, ok, habe ich zu spät gesehen, ist aber auch ungewöhnlich, dass man vom Start neuer Sender zuerst im Rahmen einer Pressemitteilung der KDG liest und nicht in den Medienportalen ;-)
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“