Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Das habe ich nur gemacht, weil hier im Thread nach Screenshots gefragt wurde und schließlich hat nicht jeder die Möglichkeit, eines direkten Vergleiches. Wie nun das SAT-Signal im Vergleich zu dem von Entertain aussieht, kann ich nicht beurteilen - mangels SAT-Anlage.
Gruss - LERNI -
---------------------------------------------
manchmal verliert man und
manchnal gewinnen die Anderen
Yamaha RX V667 (über HDMI)
dbox2 Nokia (neutrino)
dreambox 800HDsev2 (HDMI)
T-Entertain mit VDSL-50 und MR400
Sharp LC-37XL8E (HDMI)
Fritzbox 7490 FW 6.92
Hatte gerade ein eigenartiges Vorkommnis. Kam vom Supermarkt nach hause, schaltete den TV ein und meinen Humax NA HD 2000c. Dann kam eine Hinweistafel auf den Bildschirm: Keine TV Sender gespeichert oder empfangbar! Bitte führen Sie einen Sendersuchlauf durch.
Ich dachte, was soll der Quatsch, heute morgen war alles noch in Ordnung. Und tatsächlich, es waren keine Sender mehr gespeichert und selbst meine Favoritenliste war gelöscht!?
Habe dann also einen Sendersuchlauf durchgeführt und meine Favoritenliste wieder neu anlegen müssen. Der einzige Unterschied, der mir danach auffiel war, dass jetzt in der Senderliste nicht mehr "Eins Extra" steht, sondern "tagesschau24".
Den ganzen Tag läuft auf "Sat1Comedy" schon ein Trailer, dass der Sender ab heute abend 20.15 Uhr "Sat1Emotions" heißt. Diese Senderbezeichnung hat sich jedoch nach dem Sendersuchlauf in der Liste nicht geändert.
Deswegen der ganze Aufriss? Jetzt wird der Quatsch immer quätscher!
Oder könnte das andere Gründe gehabt haben?
Jokel hat geschrieben:
Deswegen der ganze Aufriss? Jetzt wird der Quatsch immer quätscher!
Oder könnte das andere Gründe gehabt haben?
Eins Extra heißt seit dem 1.05.2012 tagesschau24. Hat die ARD geändert!
Die Änderung von Sat.1 comedy auf Sat.1 emotions, das ist ein Sache die Sat.1 entschieden hat und nicht KD!
Die Senderbezeichnung wird sich auch nicht vor heute abend ändern, da der Sender ja offiziell noch nicht sendet. Vermutung, nochmal Sendersuchlauf wenn der Humax das nicht erkennt.
Warum deswegen dein Receiver rumspinnt kann ich dir allerdings auch nicht sagen. Wenn überhaupt deswegen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
MB-Berlin hat geschrieben:Ich frage mich allerdings die ganze Zeit, warum die Jacke der Sprecherin im obersten Bild in HD und SD verschiedene Farbtöne hat.
MB-Berlin
Da kann man jetzt wirklich rätseln, wo auf dem langen Übertragunsweg das passiert.
Ich wette, der Unterschied fällt nicht auf, wenn man sich die Bilder nacheinander anschaut.
Enstanden sind sie auf dem gleichen PC, fast zur gleichen Zeit. Das H264-Signal kommt etwas später als das MPEG-Signal. Muss ja auch erst neu codiert werden und das dauert....
Gruss - LERNI -
manchmal verliert man und
manchnal gewinnen die Anderen
Yamaha RX V667 (über HDMI)
dbox2 Nokia (neutrino)
dreambox 800HDsev2 (HDMI)
T-Entertain mit VDSL-50 und MR400
Sharp LC-37XL8E (HDMI)
Fritzbox 7490 FW 6.92
Ich habe mal aus Spass die Service Nummer heute von KDG angerufen und mich erkundigt zwecks den 10 neuen öffentl. rechtl. HDTV Sendern.
Es liegen keine Informationen vor ob überhaupt die Öffi's sowie die RTL-Gruppe irgenwann mal im Kabelnetz eingespeist werden.
LG 42" 6100 (v3.49), LG BD570 (v370.C), LG DVD-Receiver LH-T755TF, Humax PR-HD 2000C (PZCNA 1.00.24, letzte Aktualisierung 10.Aug 2013), Internet&Telefon 32
MB-Berlin hat geschrieben:Ich frage mich allerdings die ganze Zeit, warum die Jacke der Sprecherin im obersten Bild in HD und SD verschiedene Farbtöne hat.
MB-Berlin
Das kann auch an den unterschiedlichen Videorenderern für MPEG2 und MPEG4 liegen.
MB-Berlin
Das kann auch an den unterschiedlichen Videorenderern für MPEG2 und MPEG4 liegen.
Allerdings sollte doch durch die digitale Übertragung genau solche Sachen, wie Farbverfälschungen etc. vermieden werden.
Dann kann ich ja gleich NTSC als Norm nehmen