Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Niedersachsen/B

Beitrag von GLS »

Leider? Ich finde das sehr gut, dass das wieder drin steht. :wink:

Jetzt habe ich Twist doch schon in die aktuelle Liste geschrieben, ist ja bestätigt. Außerdem: Neuenkirchen-Vörden und Rieste (ja genau, diesen Ort hatte ich bislang nicht genannt; Adressen gibt's aber nur im Ortsteil Stickteich nahe N-V) im Netz Osnabrück sind ausgebaut, ebenso Seesen im Netz Salzgitter. Endlich! :anbet:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Warlord711
Fortgeschrittener

Beitrag von Warlord711 »

Oh Mann, ich bin langsam echt der Meinung das 34346 als letzter weisser Flecken in die KD Geschichte eingehen wird.
daemonic2010
Newbie

Beitrag von daemonic2010 »

Hallo zusammen...

Ihr sprecht immer von Nummernvergabe. seit kurzem kann ich über Kabel ein Tel.-Anschluß nutzen. sind dann hier in Salzhausen schon Nummern registriert?

[ externes Bild ]
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

daemonic2010 hat geschrieben:Hallo zusammen...

Ihr sprecht immer von Nummernvergabe. seit kurzem kann ich über Kabel ein Tel.-Anschluß nutzen. sind dann hier in Salzhausen schon Nummern registriert?
Mein Posting ist doch nur 5 Postings über deinem! KDG realisiert in diesem Fall die Telefonie über ein Mobilfunknetz, daher sind in diesem Fall keine an KDG vegebenen Nummern nötig, da die Nummern aus dem Pool des Mobilfunknetz-Betreibers stammen (bei KDG müsste das o2 sein). Daher ist auch kein Internet möglich.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Simbob
Newbie

Beitrag von Simbob »

38723 Seesen kann online gebucht werden. :grin:

Wobei ich etwas irritiert bin: per Post kam letzte Woche ein Angebot bis max. 32.000er Leitung. Online könnte ich jetzt gerade 100.000er buchen...

CU
Simbob
okieh2002
Newbie

Beitrag von okieh2002 »

..und Salzgitter-Bad noch immer nicht....

Hatte gehofft, dass wir gleichzeitig mit Seesen aufgeschaltet werden, da Seesen jetzt am SZ-Netz hängt - aber nööö :(
ben99
Newbie

Beitrag von ben99 »

Frage zum Ausbaustand Netz Osnabrück: Bisher konnte ich beobachten, daß man seitens Kabel Deutschland zunächst im Großraum Osnabrück das Netz ausgebaut hat - also im Süden des Gesamtnetzes Osnabrück quasi - und sich dann an der westlichen Grenze im Uhrzeigersinn fortbewegt hat bei der Erschließung.

Kann man damit rechnen, daß dies so weitergeht - dann wären wohl als nächstes die Ortschaften Holdorf, Steinfeld, und Damme an der Reihe - oder ist das völlig offen ?

Vielen Dank vorab für Eure Mühe.
Tefnet
Newbie

Beitrag von Tefnet »

Südlich von Osnabrück, also in Georgsmarienhütte, gibt es derzeit auch nur die 32er ich warte schon Ewigkeiten auf 100.000. Hier gehts irgendwie überhaupt nicht weiter.
Laut Nachfragen in diversen Shops ist auch wohl nichts über Planungen bekannt.

Schade

Gruß

Tefnet
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

ben99 hat geschrieben:Kann man damit rechnen, daß dies so weitergeht - dann wären wohl als nächstes die Ortschaften Holdorf, Steinfeld, und Damme an der Reihe - oder ist das völlig offen ?
Puh, das ist im Moment schwer zu sagen. Jetzt war ja erstmal Neuenkirchen-Vörden dran. Wie es dann weitergeht, erfahren wir erst, wenn mindestens eine der beiden Hauptquellen (BNetzA bzw. KDG-Check) was verrät. Hier ist es aber meistens so, dass etwa drei Monate vor Vermarktungsstart was bekanntgegeben wird. Gab schonmal Zeiten, da wusste man gar nichts. :wink:

Beim "normalen" Ausbau werden wir mit unseren Möglichkeiten ab sofort praktisch alles rechtzeitig mitbekommen, also lohnt sich ein Blick hier in den Thread von Zeit zur Zeit. Bei der DOCSIS-3-Aufrüstung sieht es ganz anders aus, da sind wir von den oftmals unerwarteten Pressemitteilungen abhängig...
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Chrillo
Newbie

Beitrag von Chrillo »

Zur Ergänzung noch für den Ausbau Twist, Internet 32000 und Telefon ist ab sofort per Telefon über die bekannte Hotline mit Beginn 01.09.2012 bestellbar. Dann kann die lahme 1000er DSL Leitung endlich abgeschaltet werden :)