KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17547
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

Beitrag von Beatmaster »

Ich hab mal den Threadtitel geändert.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Since1945
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2011, 11:32

Re: KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

Beitrag von Since1945 »

Moin

So habe mir die ganzen Tips hier mal durchgelesen,danke dafür.Bei mir hats jetzt auch funktioniert mit einer SN des CI Moduls .Gestern wollte ich mir die freien Digitalen auf meiner G02 freischalten lassen,was ja auf dem humax s hd 3 bekannterweise nicht geht(offiziell).Also SN des Moduls angegeben und gewartet ,bis heute Morgen noch nix frei.Habe dann nochmals angerufen.Da wurde mir gesagt das nix im System zu finden ist :wand: .Der Mitarbeiter meinte ich solle ihm nochmal die SN des Moduls/Receiver nennen und die Smartcardnummer,dann wäre das in max 20min erledigt.Und siehe da keine 5min später war es hell. :party: .Also wer das vor hat ,immer dranbleiben und den richtigen Mitarbeiter treffen,es ist absolut möglich.
Dreambox 800 se + G02 Smartcard
Sky Welt,Bundesliga,Film+HD
Digital Free+Privat HD
Muckel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2011, 09:33

Re: KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

Beitrag von Muckel »

Hallo zusammen,
ich (als Neuling) wollte mich recht herzlich zuerst einmal bei der Gemeinschaft hier bedanken.
Verfolge das Forum nun seit einiger Zeit,da ich auch Probleme mit dem besagten Receiver von sky hatte.
Das beschriebene "CI+ Verfahren" funktioniert; G09 vor ein paar Tagen zugeschickt bekommen und sky schaltet problemlos drauf:-)
Dankeschön also nochmal!

Anbei habe ich aber doch ein paar Fragen:
- Die G09 hat mich jetzt 14,90,- Freischaltentgeld und 9,90,- Versanndpauschale gekostet (weiß nicht,ob man das hätte günstiger bekommen können,aber das war es mir wert!) - EINMALIG -
Habe grad nochmal bei KD Hotline angerufen; könnt Ihr mir deren Aussage bestätigen, dass keine weiteren z.b. monatlichen Kosten auf mich zu kommen ? Ich bin nicht so der Technik-Spezi aber wollte sichergehen und das wurde mir auch bestätigt, dass eine Zweite Smartcard nicht automatisch ein zweites Digitales Kabelanschluss ABO beinhaltet?! (Drei SC kann man max. besitzen..)

- Da der "eigentliche" Vertrag (also NUR einfacher digt. Kabelanschluss) weiterläuft kann ich die alte Card (Dxx) plus Receiver (Humax) behalten ohne das Kosten enstehen (also außer die monatl. für den Anschluss),auch wenn der jetzt erstmal "auf Eis liegt" ? -> Dies wurde mir auch als richtig bestätigt.. könnt ihr mir das auch bestätigen??

- Abschließend noch eine wichtige Frage: Ich habe gerade festgestellt,dass ich auf der G09 im SHD3 die privaten dt. sender und sky empfangen kann. soweit kein problem :-) aber warum kann ich auch jetzt programme aus dem KD digitalen Angebot wie ESPN AMERICA, SPORT1+ HD, TRACE URBAN etc. empfangen??Über sky laufen die ja auch nicht (gar nicht über Kabel).
-> bei der hotline wurde mir gesagt,dass das nicht möglich nicht und auch kein digital home gebucht wurde bzw. es ein probeangebot wie auf der ersten smartcard (kabel digital home 2 monate gratis,ab dem dritten 10,-/Monat) gibt!!
STIMMT DAS?Kann es mir eigentlich nur erklären,dass es ein Probeabo gibt..nur möchte dann natürlich zusätzliche Kosten für eine "verspätete" Kündigung gerne vermeiden.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich frage hier,da manchmal ja die Auskünfte an Hotlines mit "Vorsicht" zu genießen sind!
Mit den besten Grüßen und Danke im Voraus (Ev. off-topic Fragen bitte ich aufgrund des Anfangs zu entschuldigen!)
MfG
Since1945
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2011, 11:32

Re: KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

Beitrag von Since1945 »

Muckel hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich (als Neuling) wollte mich recht herzlich zuerst einmal bei der Gemeinschaft hier bedanken.
Verfolge das Forum nun seit einiger Zeit,da ich auch Probleme mit dem besagten Receiver von sky hatte.
Das beschriebene "CI+ Verfahren" funktioniert; G09 vor ein paar Tagen zugeschickt bekommen und sky schaltet problemlos drauf:-)
Dankeschön also nochmal!

Anbei habe ich aber doch ein paar Fragen:
- Die G09 hat mich jetzt 14,90,- Freischaltentgeld und 9,90,- Versanndpauschale gekostet (weiß nicht,ob man das hätte günstiger bekommen können,aber das war es mir wert!) - EINMALIG -
Habe grad nochmal bei KD Hotline angerufen; könnt Ihr mir deren Aussage bestätigen, dass keine weiteren z.b. monatlichen Kosten auf mich zu kommen ? Ich bin nicht so der Technik-Spezi aber wollte sichergehen und das wurde mir auch bestätigt, dass eine Zweite Smartcard nicht automatisch ein zweites Digitales Kabelanschluss ABO beinhaltet?! (Drei SC kann man max. besitzen..)

- Da der "eigentliche" Vertrag (also NUR einfacher digt. Kabelanschluss) weiterläuft kann ich die alte Card (Dxx) plus Receiver (Humax) behalten ohne das Kosten enstehen (also außer die monatl. für den Anschluss),auch wenn der jetzt erstmal "auf Eis liegt" ? -> Dies wurde mir auch als richtig bestätigt.. könnt ihr mir das auch bestätigen??

- Abschließend noch eine wichtige Frage: Ich habe gerade festgestellt,dass ich auf der G09 im SHD3 die privaten dt. sender und sky empfangen kann. soweit kein problem :-) aber warum kann ich auch jetzt programme aus dem KD digitalen Angebot wie ESPN AMERICA, SPORT1+ HD, TRACE URBAN etc. empfangen??Über sky laufen die ja auch nicht (gar nicht über Kabel).
-> bei der hotline wurde mir gesagt,dass das nicht möglich nicht und auch kein digital home gebucht wurde bzw. es ein probeangebot wie auf der ersten smartcard (kabel digital home 2 monate gratis,ab dem dritten 10,-/Monat) gibt!!
STIMMT DAS?Kann es mir eigentlich nur erklären,dass es ein Probeabo gibt..nur möchte dann natürlich zusätzliche Kosten für eine "verspätete" Kündigung gerne vermeiden.


Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich frage hier,da manchmal ja die Auskünfte an Hotlines mit "Vorsicht" zu genießen sind!
Mit den besten Grüßen und Danke im Voraus (Ev. off-topic Fragen bitte ich aufgrund des Anfangs zu entschuldigen!)
MfG

Ist bei mir auch das Probeabo ,kannst du aber in den ersten (4 Wochen?) kündigen .Falls du es behalten möchtest, bezahlst du 10€ extra ab dem dritten Monat.
Dreambox 800 se + G02 Smartcard
Sky Welt,Bundesliga,Film+HD
Digital Free+Privat HD
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

Beitrag von rumble_ef »

Für die digitalen Free-TV-Sender kannst du insgesamt 3 Smartcards besitzen, ohne dass zusätzliche monatliche Kosten entstehen.

Dass auf der neuen Smartcard die KD-Home-Sender frei sind, liegt daran, dass es eine neue Karte ist. Die werden irgendwann von alleine dunkel und du musst nix kündigen - siehe auch http://www.kdgforum.de/search.php?keywo ... ntitlement
Muckel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2011, 09:33

Re: KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

Beitrag von Muckel »

Since1945 hat geschrieben:
Muckel hat geschrieben: Ist bei mir auch das Probeabo ,kannst du aber in den ersten (4 Wochen?) kündigen .Falls du es behalten möchtest, bezahlst du 10€ extra ab dem dritten Monat.
Auch auf (d)einer "Zweitcard"?
Also wird mir die Dame bestimmt aus Versehen eine falsche Info gegeben haben^^? (habe sonst nur die Basisausrüstung für 17,90,- und konnte besagte Sender vorher auch nicht sehen?
Vertrag für Zweitcard ist noch nicht ne Woche her,würde aber dann kündigen (Probeabo mitlerweile 1 oder 2 Monate??).
Kannst du mir noch was zu dem "Rest" sagen -> da sind meine Infos richtig?
Mfg
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

Beitrag von rumble_ef »

Auf einer Zweit-Karte gibt es kein Probeabo, du musst also nix kündigen.
Muckel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2011, 09:33

Re: KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

Beitrag von Muckel »

rumble_ef hat geschrieben:Auf einer Zweit-Karte gibt es kein Probeabo, du musst also nix kündigen.
Bitte nicht falsch verstehen,aber steht das irgendwo "offiziell" schriftlich?
Wenn nicht,also diese Info ist fix, weil "es so ist"?
Ihr habt mir sehr geholfen und ich erfreue mich an den programmen bis sie dunkel werden:-) (p.s. wie lange: 1 Monat ca. ??)!!
MfG
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

Beitrag von rumble_ef »

Wenn du keine Auftragsbestätigung bekommen hast, in dem was von KD Home steht, dann hast du das auch nicht gebucht und musst es nicht kündigen. Es hat wohl einfach technische Gründe, warum die Sender freigeschaltet sind (damit die Karte bei Kunden die das gebucht haben sofort funktioniert).

Bei dem Probeabo für Neukunden (der du nicht bist), ist das Probeabo auf der Auftragsbestätigung klar ersichtlich.
Muckel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2011, 09:33

Re: KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

Beitrag von Muckel »

Dankeschön,
in der Autragsbestätigung für die SC stehen nur nur die mtl. kosten für die SC (0,-), Freischalt. (14,90,-), Berabeitungsp. (9,90,-)!Sonst nichts..
Somit danke für die Hilfe und die Antwort wird akzeptiert:-)