Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
moshinho
Newbie

Re: Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Beitrag von moshinho »

juju81 hat geschrieben:hallo zusammen!

also meine downloadgeschwindigkeit ist auch unterirdisch (plz 22525)...

download: 0,49 Mb/s :suspekt:

upload: 0,19 Mb/s :suspekt:

der server ist in norderstedt

habe es gestern erst bemerkt, vermute allerdings, dass es schon länger so ist.
dachte die ganze zeit, es wär nur mein pc in kombination mit meiner persönlichen ünfähigkeit die richtigen konfigurationen einzustellen...

auf meine störungsmeldung habe ich bisher keine antwort bekommen und nachdem ich mich hier im forum etwas umgesehen habe,
beschleicht mich langsam das gefühl, dass es geld- und zeitverschwendung ist bei der hotline anzurufen...

hat noch irgedjemand eine idee, was man am pc umstellen könnte/müsste um etwas mehr speed zu bekommen?
vielleicht hab ich ja wirklich einfach nur keine ahnung von computern...

solidarische grüße, ju
keine sorge, das problem liegt nicht bei dir, sondern bei kd.
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Warum sehe hier....
http://www.heise.de/netze/netzwerk-tool ... zeitraum=7
......nur so wenige Meldungen?

Entweder es sind nur wenige betroffen, was ich nicht glaube, oder die Masse der KD User sind..( bitte selbst ausfüllen).
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

amax hat geschrieben:Warum sehe hier....
http://www.heise.de/netze/netzwerk-tool ... zeitraum=7
......nur so wenige Meldungen?

Entweder es sind nur wenige betroffen, was ich nicht glaube, oder die Masse der KD User sind..( bitte selbst ausfüllen).
Nicht alle lesen Heise ;)
He-Du hat geschrieben:
fLoo hat geschrieben:Wie von Zauberhand, halb 12 - alles wieder ok. Wie gesagt, werde Morgen Anzeige erstatten ...
Wie anzeige erstatten?? Gegen KDG?? :brüll:

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen. Anzeige ist da das falsche wort das einzge wasde machen kannst versuchen Außerordentlich zu kündigen. Wobei du mit einer gewissen ausfallzeit leben musst. Und zu geringe Bandbreit ist wieder so eine frage ob das als ausfall durchgeht immerhin wirbt KDG mit "bis zu" und so lange unser lieber staat zu solchen angaben nicht eine verpflichtende mindestbandbreite angibt wird das so weitergehen.
Als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, wurde der Punkt des Priorisierens und der Drosselung nicht erwähnt. Und 0,5 Mbit kann man nicht als "bis zu 32 Mbit" bezeichnen - das ist Betrug. Habe eben gerade Anzeige erstattet - wegen Betruges und Vorspiegelung falscher Tatsachen (Telefonmitschnitte des Supports habe ich angefertigt wo ausdrücklich gesagt wird, "wir drosseln nicht"). Soviel dazu. Verarschen lasse ich mich von denen nicht. Bin dann mal bei der Verbraucherzentrale ..
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

fLoo hat geschrieben:Habe eben gerade Anzeige erstattet - wegen Betruges und Vorspiegelung falscher Tatsachen (Telefonmitschnitte des Supports habe ich angefertigt ...
Du hast dir hoffentlich die Zustimmung für die Gesprächsaufzeichnung vorher eingeholt, und das auch sicherheitshalber während der Aufzeichnung noch einmal bestätigen lassen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Thomas-IZ
Newbie

Beitrag von Thomas-IZ »

Hi,

15:00 Uhr in Itzehoe und leider kein Knoppers zur Hand.
Wie mit der Rasierklinge abgeschnitten. Down von 30 auf 1 Mbit.
Ich habe die Schnauze voll und werde von meinem Anwalt alles bei KD kündigen lassen.

MfG
Thomas-IZ
juju81
Newbie

Beitrag von juju81 »

es klingt vielleicht etwas altmodisch im zeitalter des individualismus, aber

Könnten wir uns nicht vielleicht zusammentun und gemeinsam etwas gegen KD unternehmen?
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

Kunterbunter hat geschrieben:
fLoo hat geschrieben:Habe eben gerade Anzeige erstattet - wegen Betruges und Vorspiegelung falscher Tatsachen (Telefonmitschnitte des Supports habe ich angefertigt ...
Du hast dir hoffentlich die Zustimmung für die Gesprächsaufzeichnung vorher eingeholt, und das auch sicherheitshalber während der Aufzeichnung noch einmal bestätigen lassen.
Bei Beginn des Gespräches wird extra gesagt, dass ich einer Aufzeichnung zustimme solange ich nichts anderes im Gespräch sage. Hierbei wurde von KD bei der Hotline nicht erwähnt, dass dies nicht für beide Seiten gilt - davon bin ich ausgegangen - somit darf KD als auch ich das Gespräch zur Auswertung aufzeichnen.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

Alakarga
Newbie

Beitrag von Alakarga »

Hallo Leute,

das was Kabeldeutschland da abzieht ist doch nicht ok? Ich komme aus Hamburg und meine Internetgeschwindigkeit momentan beträgt lächerliche 48 bis 500 kbits. MSN & Co alles dicht. Hab mal bei denen angerufen und mich erkundigt. Das Problem soll regional sein und solle heute behoben werden. Diese Antwort war genauso seriös wie die angebliche Nicht-Drosselung von Ports unter Bittorrent & Co.. Ich bezahl doch nicht soviel Geld fürs 56K-Niveau. Was hält mich jetzt davon ab nach Hansenet zu wechseln? Nichts. Da hab ich wenigstens meine volle 16 Mbits anstatt mir so eine Abzocke anzutun. Wir müssen uns mal vereint zu Wort melden.
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

Diesen Vorschlag kann ich nur unterstützen!

juju81
Newbie

Beitrag von juju81 »

Alakarga hat geschrieben:Hallo Leute,

das was Kabeldeutschland da abzieht ist doch nicht ok? Ich komme aus Hamburg und meine Internetgeschwindigkeit momentan beträgt lächerliche 48 bis 500 kbits. MSN & Co alles dicht. Hab mal bei denen angerufen und mich erkundigt. Das Problem soll regional sein und solle heute behoben werden. Diese Antwort war genauso seriös wie die angebliche Nicht-Drosselung von Ports unter Bittorrent & Co.. Ich bezahl doch nicht soviel Geld fürs 56K-Niveau. Was hält mich jetzt davon ab nach Hansenet zu wechseln? Nichts. Da hab ich wenigstens meine volle 16 Mbits anstatt mir so eine Abzocke anzutun. Wir müssen uns mal vereint zu Wort melden.
das finde ich auch!auf die barrikaden! :motz:
aber wie sollen wir das am besten anstellen?

alle hamburger die betroffen und sauer sind zu verabredeter zeit zu einer filiale (gibt es überhaupt eine???) und dann vereint nach gerechtigkeit verlangen?
... ist eine nette vorstellung aber wohl eher utopisch...da kommen dann so in etwa 5 leute...
oder was ist mit unterschriften? massenmails? an die presse gehen? oder zumindest gemeinsam damit drohen?

vor schlechter publicity hat jede firma angst...

hat jemand vielleicht eine konkrete, realistisch durchführbare idee? und ist dazu noch ein organisationstalent?