Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
BudoKurt
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2009, 08:44

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von BudoKurt »

Sodalle... ich konnte grad eben downgraden.

Folgendes ich hatte premiere Komplett + HD.
Hatt jetzt ne E-Mail geschrieben wann denn mein Vertrag ausläuft, weil ich dann gerne nur noch SKY Welt und SKY Film abonnieren würde, weil ich eben so lange kein vernünftiges HD Angebot existiert auch nur noch das haben will was ich auch wirklich sehen will!

Anruf bekommen, diese Kombination sei jederzeit möglich, da ich ja im Prinzip noch kein SKY Kunde bin sondern premiere Kunde. Konnte mir aussuchen ob ab sofort, ab dem nächsten 1. oder zum Ende meiner Vertragslaufzeit.

Da man ja wenn sich wirklich noch was tun würde jederzeit wieder upgraden kann hab ich natürlich ab sofort gewählt.
Benutzeravatar
Yappa
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 29.07.2008, 14:48
Wohnort: Hamburg

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von Yappa »

Naja, eigentlich handelt es sich bei Dir ja doch eher um einen normalen Sky Wechsel.
Worum's doch bei der Downgrade Geschichte geht, ist die Möglichkeit, auf die HD Sender und die damit zusammenhängenden Kosten zu verzichten, ohne auf Sky wechseln zu müssen.

Bei mir hat's übrigens, trotz Willens zu wechseln, nicht geklappt, weil ich ein Premiere Sport Prepaid Abo habe. Für die HD Sender bezahle ich die üblichen 10 Euro pro Monat, und muß das auch weiterhin bis zum Ende des alten Vertrages im April tun, ganz gleich ob ich nun noch ein Sky Abo abschliesse oder nicht.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
BudoKurt
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2009, 08:44

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von BudoKurt »

Stimmt,
aber ich hätte jetzt auch gedacht das sich SKY da quer stellt, da ich ja somit weniger bezahle als vorher, weil ich ja nicht etwa in ein billigeres Modell wandere sondern aus 4 Pakete jetzt 2 Pakete gemacht habe.

Aber egal, jetzt seh ich das was ich auch wirklich sehen will (Sport und Bundesliga war mehr spoardisch. Also nix was ich vermissen werde) und kann mich ansonsten bequem zurück lehnen und abwarten was jetzt mit KDG und HD wird. :kaffee:
Sollte es irgendwann, sei's in Wochen, Monaten oder Jahren, werde ich dann HD aber auf jedenfall wieder dazu nehmen. Aber so wie's z.Z. ist halt nicht.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von Mondramoe »

Sodalle... ich konnte grad eben downgraden.

Folgendes ich hatte premiere Komplett + HD.
Hatt jetzt ne E-Mail geschrieben wann denn mein Vertrag ausläuft, weil ich dann gerne nur noch SKY Welt und SKY Film abonnieren würde, weil ich eben so lange kein vernünftiges HD Angebot existiert auch nur noch das haben will was ich auch wirklich sehen will!

Anruf bekommen, diese Kombination sei jederzeit möglich, da ich ja im Prinzip noch kein SKY Kunde bin sondern premiere Kunde. Konnte mir aussuchen ob ab sofort, ab dem nächsten 1. oder zum Ende meiner Vertragslaufzeit.

Da man ja wenn sich wirklich noch was tun würde jederzeit wieder upgraden kann hab ich natürlich ab sofort gewählt.
Die Frage ist:spart man dadurch? Ich habe jetzt inkl HDTV mit allen Premiere Paketen 49 Euro im Monat, selbst wenn ich nun zu sky wechsele zahle ich OHNE HDTV 55 Euro also würde ich sechs Euro mehr zahlen, dafür aber weniger bekommen.
Klar , für weniger Leistung mehr Geld - das ist im Sinn von Sky. Also, in meinem Fall würde ich mir selbst ins Knie schießen, würde ich nicht das Ende der Vertragslaufzeit abwarten. Ein Downgrading des alten Vertrages, das wäre ok, aber ein neuer mit den neuen Preisen...

Wenn SKY aber lieber downgraded als Kunden für HDTV zu halten, dann spricht das ja auch Bände über die beiden gefilterten HD Sender und die restlichen Fehlenden.
STR23
KD Opfer
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2009, 18:29

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von KD Opfer »

Und wieder ein Tag ohne 5/7 der HD-Sender. Ich fantasiere schon von Umzug.....Ich begreife die Streithähne nicht, das Kabel würden an Attraktivität gewinnen und SKY Kunden halten können und höhere Abopreise generieren,

Jedes im WETTBEWERB stehende Unternehmen würde mir derlei kundenorientiertem Verhalten den Bach runtergehen, Aber dank staatlich geschützter Zwangsmonopole können die sich das ja problemlos erlauben,

ich will CINEMA HD, ES HD, Disneycinemagic JD, NatGeo HD und History HD. Und zwar sofort.

Schlimm daran ist auch die Ungewissheit, null Info,ob oder wann was passiert.

Und nicht mal Fachmedien prangern die Situation und das Verhalten der beiden Parteien an, weder quotenmeter, noch dwdl, noch digitalfernsehen, forcus oder spiegel.......nix, keinen interessierts...... :motz:
Benutzeravatar
Bernd
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 14.05.2008, 08:11

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von Bernd »

Hi

schreib doch mal die Fachmedien an oder telefoniert die Medienverlage ab, was die davon halten mit entsprechender Verlinkung / Verweis zu diesem board.
Ich mach den Käse nicht mit und ärgere mich auch nimmer und bisher hatte ich noch keine Entzugserscheinungen, ist zwar alles total doof, aber bisher habs ich überlebt, sollen doch machen was die wollen, irgendwann ist ehe Zahltag!

mfg
Bernd

Metz Sirius + AlphaCrypt Classic 3.25
Kein KD Digital Home mehr ab 31. Januar 2010
100 000 Leitung + Fritzbox ab 20.November 2011
Sat: Fuba DAA 850 R - Multischalter -> SPAUN 5208
Ab Februar 2010 Sky über Sat!

jeffie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 21.03.2009, 16:47

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von jeffie »

ich würd mich schon mit eurosport und cinema in HD als zusatz im kabel zufrieden geben...versteh nicht woran das scheitert...
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von Mondramoe »

Und nicht mal Fachmedien prangern die Situation und das Verhalten der beiden Parteien an
Die haben wenig Interesse an Kritik. Oft sind Sky und Kabel Deutschland Werbekunden. Und nimm mal als Beispiel die Infosat - die haben immer pro Astra argumentiert und gegen das Kabel. In deren Augen ist das Vorgehen von sky sicher , zumindest unter der Hand, klasse und beim Verhalten der KDG werden sie "typisch Kabel" sagen.

Es ist aber schon auffällig, dass Medien wie z.B. Digitalfernsehen oder Sat+Kabel online anfangs extrem kritisch waren, jetzt aber kritiklos wiederkäuen, als Beispiel brachte DF als Headline, wenn auch in Anführungsstrichen, die Williams-Aussage, der Übergang sei ohne Probleme über die Bühne gegangen. Dann ein kurzer Bericht, aberf kritiklos. Aber angesicht des Troubles mit der Telekom, der Vwrärgerung der kabelkunden, dem allgemeinen Bildabstieg der Sky Welt-Sender etc. kann man ja von einem problemlosen Übergang nicht reden. Und denkt man zb an die zukünftige Sky-hardware-Politik - auch das wurde kritiklos berichtet mit dem bericht Sky subventioniere nicht mehr jeden receiver bei den Discountern. Nicht erwähnt aber wurde, dass das ja nur auf zertifizierte Receiver zutrifft und diese Zulassung hat sich Premiere teuer bezahlen lassen. Es ist also durchaus auch Geld, das vorher von den Herstellern bezahlt wurde. Wird aber überhaupt nicht erwähnt.

Ja, die Medien sind angesichts der Sky-Mega-Abzocke wirklich recht zahm, aber wie gesagt: eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. So ist es ja auch nicht wirklich überrachend, dass zb in der TV Digital das neue Sky nujr hochgejubelt wurde und keeine Kritik kam, ja das ganze Blatt, selbst in seiner KDG-Ausgabe stärker auf sky ausgerichtet wurde. da wird es wohl nie wirklich starke, objektive Kritik geben. Geld regiert die Welt.
Kritik kommt in unabhängigen Foren wie diesem hier. darum ist es gut, dass es dieses Forum und andere gibt, damit Menschen sich eine Meinung bilden können. Dieses Forum hat weit mehr Bedeutung als nur das pure Sammeln von Veränderungsfakten aus anderen Quellen. ich denke, da muss man die Macher auch mal dick loben!

Und was Eurosport HD und Sky Cinema HD angeht.. Mr.Williams äußerte ja, es gäbe kein Kündigungen und man rechne in Kürze schon mit einem Kundenanstieg. Ob es realistisch ist, sei dahingestellt, aber solange es nicht wirklich eine Kündigungswelle gibt wird sich NICHTS ändern. Wieso auch? Das Ziel ist es für Sky, mit dem geringsten Aufwand ein Maximum an Gewinn zu erzielen.
Solange alle nur etwas murren , aber die Kröte schlucken... Ich denke, im Herbst wird es die beiden HD Sender noch geben, alle jubeln und sky kassiert imemer noch die gleiche überzogene Summe, für immer noch viel weniger im Kabel (DANN 38 von 60 Sky-Pay-Sendern). Doch alle werden froh sein überhaupt etwas hinzu bekommen zu haben. So funktioniert Marktwirtschaft. Leider!!!
Zuletzt geändert von Mondramoe am 11.07.2009, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
STR23
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13506
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von spooky »

Die einzigen die evtl. kritisch darüber berichten werden ist die BILD.
Die hatte immer was gegen PREMIERE...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
KD Opfer
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2009, 18:29

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von KD Opfer »

Dann sollte BILD gefälligst am Sonntag schreiben. SKY benachteiligt massiv die Kabel-Kunden (in Bezug auf Preis/Leistung im Vergleich zu SAT). Unter kräftiger Mitlife des Monopolisten KDG.

Und Kabel-Empfang ist sch......außer in BW, Achtung Leute, verzichtet wo immer es geht auf Kabel, legt Euch ne Schüssel zu.

Mich kotzt das nur noch an.(sorry)

Und wenns dieses Forum hier nicht gäbe um Frust zu artikulieren und ein ganz klein wenig abzubauen, würde ich vor Wut im Dreieck springen.