CHANNEL21 insolvent

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: CHANNEL21 insolvent

Beitrag von cka82 »

VF hat heute nacht übrigens die rote Tafel nicht genau um Punkt Mitternacht aufgeschaltet, so dass für fast eine Minute noch HSE Trend HD zu sehen war.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Es würde mich nicht wundern, wenn wir bald HSE Trend HD bekommen

andi410 bei Facebook und Youtube

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

andi410 hat geschrieben: 01.06.2026, 12:15 Dann weiß ich, woher Zattoo seine Sender bekommt.
bsg.jpg
Denn das sieht man bei Zattoo, während bei waipu.tv immer noch die rosane Infotafeln zu sehen ist.
Nicht nur bei Zattoo, auch Adria Telekom (was ich nutze) hat die ein oder andere Hinweistafel am Start...

EDIT: Wie ich gerade sehen wurde bei Pyur HSE TREND HD wieder entfernt, nun ist eine Pyur eigene Hinweistafel in Deutsch und Englisch (!) zu sehen.

Der Text lautet:

"Leider stellt der Programmanbieter derzeit kein Signal zur Verfügung. Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen."

Dann dasselbe in Englisch.

Mal schauen, was beim ehemaligen CHANNEL 21 SD zu sehen ist?
Wie ich vermutet habe: Dieselbe Hinweistafel!

EDIT2: Hier ist ein Screenshot welches ich auf die schnelle gemacht habe, sorry für die Streifen die zu sehen sind:
IMG20260601163935 - Kopie.jpg
Der Text ist genauso lächerlich, wie diejenigen der ex-KDG bzw. Vodafone! Selbst der HSE Teletext war zu sehen, es ist keine "Störung" bzw. "Kein Signal vorhanden", sondern nur eine Ausrede, da die Herrschaften mit der Sendereinstellung bzw. Aufschaltung überrascht wurden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seit 2-2025 nicht mehr bei Vodafone, sondern bei Pyur Tele Columbus!
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Da wurde niemand überrascht sondern der Sender, mit dem ein Vertrag über die Einspeisung besteht/bestand stellt aktuell kein Signal zur Verfügung. Das irgendein anderer Sender ein Signal zur Verfügung stellt ist doch vollkommen irrelevant, da der andere Sender nicht Bestandteil des Vertrags ist. Wäre man überrascht worden dann hätte man die Abschaltung nicht gemacht sondern würde einfach munter weiter einspeisen, was auf dem Sendeplatz über Sat nun ausgestrahlt wird.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Es ist mir klar, das kein Vertrag mit HSE Trend HD besteht und das derjenige mit Channel 21 HD und SD nicht mehr gültig ist. Dennoch brauchen sie nicht auf der Hinweistafel schreiben, das gar kein Signal mehr vorhanden ist. Ehrlicher wäre es seitens Pyur gewesen wenn stattdessen stehen würde, dass der Programmanbieter seinen Sendebetrieb gestern abend komplett eingestellt hat.
V0DAF0N3
Kabelfreak

Beitrag von V0DAF0N3 »

twen-fm hat geschrieben: 01.06.2026, 19:16 Ehrlicher wäre es seitens Pyur gewesen wenn stattdessen stehen würde, dass der Programmanbieter seinen Sendebetrieb gestern abend komplett eingestellt hat.
Dann setzt du aber voraus, dass PŸUR das für die gesamte Senderlandschaft im Blick hat. Das Resultat zeigt doch, dass dies augenscheinlich nicht der Fall ist. Ist halt die Frage, ob man das erwarten sollte?
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Normalerweise bereitet ein Kabelnetzbetreiber solche Hinweistafeln für jede mögliche Gelegenheit vor. Aber gut, das ist nun egal. Vielleicht schalten sie in den nächsten Tagen beide Sendeplätze eh ab und belegen diese nicht mehr neu.