Wechel abgelehnt zu Eazy
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
Alan Smith
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Brandenburg
Re: Wechel abgelehnt zu Eazy
und was ist jetzt die neue Erkenntnis aus diesem Faden?
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Keinen Tarifwechsel zu eazy veranlassen, erst recht nicht, wenn man einen gestörten Anschluss hat.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
hoffenheim
- Newbie
Wieso hast du denn jetzt IP4+IP6? Ich dachte bei Eazy gibts nur IPv6? Hast du da explizit nachgefragt?Timo1983 hat geschrieben: 20.02.2026, 17:03 Wahnsinn
Bin wieder freigeschaltet
Diesmal mit IP4+IP6
im 100/50er mit Eazy
-
Timo1983
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich hab nix gemacht
Ist aber wirklich Internet, IPv4+ Internet, IPv6
Ist aber wirklich Internet, IPv4+ Internet, IPv6
-
Timo1983
- Fortgeschrittener
Timo1983 hat geschrieben: 20.02.2026, 13:36 Eazy:
xxxxxxxxx (eazy)
20. Feb. 2026, 13:21 MEZ
Hallo Herr Hxxxxxxxx
vielen Dank für Ihre Bestellung xxxxxx
Bezüglich des Einsatzes des eigenen Routers gilt für Kabel-Internetkunden grundsätzlich folgende Information:
Der Einsatz eines eigenen, mit der Kabeltechnologie kompatiblen Routers (z.B. FritzBox Cable) ist ohne weiteres möglich. Er muss nicht für den Anschluss konfiguriert werden, dies geschieht automatisch bei Ersteinwahl ins Netz.
Der Router darf jedoch nicht von einem anderen Internetanbieter geliehen sein.
Damit der Router im Netz erkannt und Ihnen zugeordnet wird, muss durch uns nur die MAC-Adresse und die Seriennummer des Gerätes hinterlegt werden. Schalten Sie Ihren Router selbst im Aktivierungsportal frei, eine Anleitung finden Sie hier: https://www.vodafone.de/hilfe/formulare/2
Auch wenn Sie Ihren eigenen Router verwenden, erhalten Sie immer kostenlos einen Leihrouter von uns zugeschickt, da Ihr Anschluss immer über das Leihgerät aktiviert werden muss. Erst nach Aktivierung kann Ihre eigene FritzBox in Ihren Anschluss eingebunden werden.
Nach Freischaltung Ihres Routers senden Sie das Leihgerät bitte zurück. Einen kostenlosen DHL Retourenschein erstellen Sie hier: https://www.vodafone.de/retoure/login.
Wichtig:
Auch wenn Sie Ihren eigenen Router verwenden, erhalten Sie immer kostenlos einen Leihrouter von uns zugeschickt.
Heben Sie diesen Router bitte für den Servicefall (z.B. bei einer Störung) auf, da sich der Techniker nur auf einen Vodafone-Router draufschalten und die Leitung prüfen kann. Mit anderen Routern geht das leider nicht.
Viele Grüße,
Lukas
Vodafoen West hat mich heute zur Rücksendung aufgefordert mit Label. Dem komme ich natürlich nach
-
Karl.
- Insider
Aber wahrscheinlich vorher bereits Dual Stack gehabt
Ich streite nicht.

-
Alan Smith
- Fortgeschrittener
Den Vodafone-Router aus dem gekündigten Vertrag, welcher durch die Fritzbox ersetzt wurde?Timo1983 hat geschrieben: 23.02.2026, 14:04
Vodafoen West hat mich heute zur Rücksendung aufgefordert mit Label. Dem komme ich natürlich nach
-
Karl.
- Insider
Es gibt keinen gekündigten Vertrag, es wurde der Tarif gewechselt und dabei ne Station zugeschickt, welche gemeint sein muss.
Ich streite nicht.

-
Timo1983
- Fortgeschrittener
Neun der ist schon wegAlan Smith hat geschrieben: 24.02.2026, 08:00Den Vodafone-Router aus dem gekündigten Vertrag, welcher durch die Fritzbox ersetzt wurde?Timo1983 hat geschrieben: 23.02.2026, 14:04
Der neue jetzt über Eazy
-
Alan Smith
- Fortgeschrittener
Es gab einen Vertrag mit Vodafone, dessen Mindestlaufzeit (24 Monate) bereits überschritten war. Dieser wurde mit einer eigenen Fritzbox genutzt.Karl. hat geschrieben: 24.02.2026, 08:07 Es gibt keinen gekündigten Vertrag, es wurde der Tarif gewechselt und dabei ne Station zugeschickt, welche gemeint sein muss.
Ich weiß nicht, ob man "damals" schon ohne Leihrouter den Vertrag abschließen konnte.
Eazy hat zum neuen Vertragsbeginn eine Vodafone-Station versendet.
Also hätte der TE 2 Vodafone-Station und die Fritzbox gehabt.
Szenario: Vodafone fordert die erste Station nun zum Vertragsende zurück und Eazy möchte, das die 2. Station beim TE bleibt.
Jetzt sind aber beide Station wieder bei Vodafone.