In diesem Forum geht es um die GigaTV Home bzw. die GigaTV Home Sound, die Vodafone in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zu den früheren GigaTV-Generationen (GigaTV Cable Box 2, GigaTV 4K Box, GigaTV Netbox) und zur ersten Generation der GigaTV-App ihren Platz. Darüber hinaus kann hier über den HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) von Vodafone West diskutiert werden.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Hallo an alle.
Ich hatte die BOX mal vor geraumer Zeit. Was mich sehr gestört hat war, das man wenig bis keine Einstellungen mit Bild und Ton vornehmen kann.
Aber was mir noch viel wichtiger war, das ich keine FAV Liste erstellen konnte.
Hat sich in die Richtung schon mal was geändert? Würde mich mal brennend interessieren.
meinem Vater (über 70) will man einen neuen Vertrag aufquatschen. Mit dabei wäre die 4K Box.
Mal abgesehen davon, dass er nix mit moderner Technik am Hut hat, hat er auch absolut keinen Bezug dazu. Ich werde ihm davon abraten, aber nur für den Fall, dass er sich das Teil trotzdem unbedingt einbildet: würde er überhaupt damit zurecht kommen?
solange das Teil läuft ja, aber bedenke das der unbedingt ans Internet muss, sonst geht garnichts.Aus meiner Sicht ist es aber Quatsch, wenn er nichts aufnehmen will reicht auch der Tuner im Fernseher oder ein einfacher Receiver mit ner Karte für Privat HD.
Danke für deine Antwort. Ich halte das auch für Quatsch und habe ihm erstmal davon abgeraten.
Ist mal wieder typisch, da wird älteren Herrschaften das schnellste Internet und die neuesten Sachen aufgeschwatzt, aber die können das ja nicht mal nutzen.
Ramgis_1168 hat geschrieben: 02.08.2018, 20:53Schade daß hier Leute "beraten", die selbst nicht in der Materie stehen. Der Anschluß ist nicht ausgefallen, ich packe den ganzen Kram wieder ein und es geht zurück. Mir ist meine Zeit zu schade für solchen unausgereiften Mist! Leider ist auch die "Beratung" hier inkompetent, schade.
Sicher das in deinem Fall nicht das Problem vor dem Gerät sitzt? Wenn ich deine Beiträge sehe hast du allein schon mit der Zitat Funktion des Forums erhebliche Probleme.
Wenn man selbst zu blöd für einfachste technische Zusammenhäünge ist sollte man lieber schweigen als lediglich Andere zu beleidigen...aber das zeigt das "Niveau" dessen der da "herumpostet...
Dir ist hoffentlich bewusst, dass das hier das inoffizielle Forum ist?
Ob dir eine Box gefällt oder nicht und ob du sie zurückgeben willst, ist den meisten hier völlig Wumpe!
Hier wird freiwillig geholfen. Wenn du das nicht möchtest, wende dich an VF direkt!!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
berlin69er hat geschrieben: 01.10.2018, 14:24
Dir ist hoffentlich bewusst, dass das hier das inoffizielle Forum ist?
Ob dir eine Box gefällt oder nicht und ob du sie zurückgeben willst, ist den meisten hier völlig Wumpe!
Hier wird freiwillig geholfen. Wenn du das nicht möchtest, wende dich an VF direkt!!
Das ist sicher das Beste, werde mich an Vodafone direkt wenden.
Leider ist es ja auch nicht möglich, den Account hier zu löschen, wie das bei seriösen Forem IMMER möglich ist...
berlin69er hat geschrieben: 01.10.2018, 14:24
Dir ist hoffentlich bewusst, dass das hier das inoffizielle Forum ist?
Ob dir eine Box gefällt oder nicht und ob du sie zurückgeben willst, ist den meisten hier völlig Wumpe!
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Wirklich ernsthaft geholfen wird hier auch nicht, das kann man in vielen Beiträgen erkennen, sondern lediglich abgewiegelt und Userprobleme als absurd dargestellt...