Sport1 US ab 1. August 2013?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fritzel
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 09.04.2007, 11:45

Re: Sport1 US ab 1. August 2013?

Beitrag von Fritzel »

Sky will (oder wird) demnächst Eurosport2 auf HD umstellen. Die Zeit ist mehr als reif, dass sich SKY und KD mal an einen Tisch setzen und eine technische Zusammenarbeit vereinbaren. Das fängt bei der Doppelausstrahlung an und hört bei Receivertechnik inkl. Smartcards auf.

Bei Sport1US wird dieses Theater fortgesetzt. Sport1US für den Sky - Kunden nur in HD und für den KD-Kunden nur in SD. Mit guten Willen könnte man alle Kunden befriedigen, da rede ich nicht mal von Analogabschaltungen ....

Es wird immer nerviger ... .

Fritzel
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Sport1 US ab 1. August 2013?

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Ich glaube das wird erst passieren, wenn KDG irgendwann mal die eigene Vermarktung von PayTV einstellt. Vorher sind das Konkurrenten und KDG sieht das Protfolio von Sky außerhalb des Sport Premium Bereiches von Sky als Konkurrenz zu den eigenen Premium Tarifen. Genauso Sky Select versus Select Video.

Man kann nur hoffen, dass wenn die Vodafone-Übernahme kommt, diese sofort mit dem Hammer draufhauen und sagen, keine eigenen PayTV Angebote mehr, Vollvertrag mit Sky. Dazu müssen die Analysten in ihren Berechnungen aber rauskriegen, das damit mehr Schotter zu machen ist.

Alles in allem: es wird sich daran nichts ändern, maximal wird Sky den Kanal S27 noch zusätzlich belegen. Dann bekommen wir 5 weitere HD Sender aus dem Sky Portfolio + einen weiteren Feed für Bundesliga/Sport. Dann ist aber wieder Ruhe und wir stehen bei 20 HD Sendern + 4 Feeds. Weiter wirds nicht gehen. Im schlimmsten Fall kommen sogar weitere Doppeleinspeisungen, weil sie eben Konkurrenten sind!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6739
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Sport1 US ab 1. August 2013?

Beitrag von andi410 »

Jetzt läuft ein Lauftext durch, das ESPN America seinen Sendebetrieb eingestellt hat und das man ab den 1. August den neuen Sender "Sport1 US" empfängt.
Das Programm von ESPN America läuft aber weiter normal.

andi410 bei Facebook und Youtube

branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Sport1 US ab 1. August 2013?

Beitrag von branTT »

Hab ich das richtig verstanden: nur im Englisch Paket wird man bei Sport 1 US die englische Tonspur haben? Das wäre ja mal Supergau. Wobei ich davon ausgehe, dass viele Sendungen eh nur eine (englische) Tonspur haben werden.
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Sport1 US ab 1. August 2013?

Beitrag von zonk »

Heiner hat geschrieben:Wieso nichts versteht? Sendet doch auf deutsch und englisch wenn ich das richtig verstanden hab?! :confused:
dann hab ich nichts gesagt..... :D
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6739
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Sport1 US ab 1. August 2013?

Beitrag von andi410 »

branTT hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden: nur im Englisch Paket wird man bei Sport 1 US die englische Tonspur haben? Das wäre ja mal Supergau. Wobei ich davon ausgehe, dass viele Sendungen eh nur eine (englische) Tonspur haben werden.
Ja das hast Du. Die KDG "vermarktet doch alles doppelt -> KDG = Kassiert Doppelt Gebühren :mussweg:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Sport1 US ab 1. August 2013?

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Es ist echt unfassbar!

Kundenfeindlichkeit hoch 10!
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3290
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Sport1 US ab 1. August 2013?

Beitrag von Amadeus63 »

Eurosport 2 HD bei SKY ab 1.8.2013 -- also morgen, Trailer läuft bereits (SAT-Empfang)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Sport1 US ab 1. August 2013?

Beitrag von faint »

Andilein hat geschrieben:und die KDG vermarkt das wieder getrennt - wie bei AXN, TNT Serie u.s.w. :kater:
Andilein hat geschrieben:Ja das hast Du. Die KDG "vermarktet doch alles doppelt -> KDG = Kassiert Doppelt Gebühren :mussweg:

Ähm. Also laut KDG gibt es nur noch TNT Serie und AXN im HD Paket und im Englisch Paket in SD; im HD Paket hast du die Deutsche und die Englische Tonspur. Da wird demnach nichts 'doppelt vermarktet' oder doppelt abkassiert. Am Ende bleibt es also deine Wahl, ob du das HD Paket buchst oder das Englisch Paket (oder gar beides).

Also nicht immer irgendeine unbegründete Panikmache erzählen, die so aktuell gar nicht stimmt. Oder bestätigt KDG irgendwo deine Aussage, dass man die Tonspuren trennt?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sport1 US ab 1. August 2013?

Beitrag von Heiner »

Wenn man nur SD betrachtet stimmts aber, und das wurde im Laufe der Jahre ja sogar verschärft. Als ich KD Home hatte waren noch beide Kennungen freigeschaltet für Home-Kunden, später war das nicht mehr so.