Änderungen am 21.5. beim Timesharing (u.a France 2 u. MBC 1)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Änderungen am 21.5. beim Timesharing (u.a France 2 u. MB
Es wird sicher Gründe geben (obwohl bei der KDG kann so ziemlich alles ein Grund sein), warum die France Televisions Programme bei der KDG inzwischen so stiefmütterlich behandelt werden. France 3 und 5 werden in Berlin nicht mehr eingespeist, da angeblich der Einspeise-Vertrag dafür fehlt. Wer weiß, weswegen France 2 im Timesharing senden soll. (Meine Vermutung:) Evtl. ist man nicht mehr bereit für einen 24 Stunden Kanal zu zahlen? Und was France24 angeht, ich persönlich gehe nicht davon aus, das dieser auf immer und ewig "rund um die Uhr" senden wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Naja, das sehe ich etwas anders.twen-fm hat geschrieben:Diesen Streit würde es nicht geben, wenn die KDG das Netz voll ausbauen und nutzen würde. Da wäre es doch schnurzpiepegal, welcher Sender drin wäre. Alle (oder zumindest die meisten) wären zufrieden, da Platz genug für alle gewünschten und eingespeisten Programmen da wäre.Und schon geht der Streit, darüber welcher Sender sinnvoll oder sinnlos ist, wieder los
Der Streit darum welcher Sender sinnvoll ist oder nicht, hat nichts damit zu tun ob ausgebaut oder nicht oder was auch immer in der Richtung, sondern das ist eine, meiner Meinung nach sehr persönliche Ansichtssache.
Und genau diese, sollte jeder für sich behalten und hier nicht herausposaunen, weil andere das völlig, wahrscheinlich begründet, anders sehen.
Ich z.B. brauche, z.B., die Sender auf 610 Mhz überhaupt nicht, werde aber auch nicht behaupten diese Sender völlig sinnlos bei KD eingespeist wurden.
Und wie schon gesagt, das Timesharing ist daran das einzig sinnlose.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Ehrenmitglied
Man kann es auch diplomatisch ausdrücken: Ich (persönlich) kann mit einigen Sendern gut leben (die genaue Anzahl davon ist irrelevant) und mit einigen weniger oder sogar gar nicht. Alles andere ist Ansichtssache, außer dem Timesharing. Das dieser überflüssig ist, brauche ich nicht extra zu betonen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Eben, darum ist es überflüssig darüber zu streiten, welcher Sender nun sinnvoll ist oder nicht.twen-fm hat geschrieben:Man kann es auch diplomatisch ausdrücken: Ich (persönlich) kann mit einigen Sendern gut leben (die genaue Anzahl davon ist irrelevant) und mit einigen weniger oder sogar gar nicht. Alles andere ist Ansichtssache, ...
Dann sind wir in Bezug auf das Timesharing einer Meinungtwen-fm hat geschrieben: ...außer dem Timesharing. Das dieser überflüssig ist, brauche ich nicht extra zu betonen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Berlin
Habe ähnliches erlebt. Ein paar Tage vor dem Fall der GV war ein Techniker bei mir zu Hause zwecks Störungsbehebung.Pat2013 hat geschrieben:Habe vorhin mit KDG Technik telefoniert, der Mitarbeiter dort erzählte mir, er wisse nichts von diesen wechsel von France 2 und dessen Timeschearing, er meinte dies komme vom Sender ( France 2 ), also das was ich bisher vermuttet habe, das die sog. KDG Mitarbeiter, ob im Kundendienst oder bei der sog. Technik Hotline keine Ahnung von der Materie habe, bestätigt sich leider
Angesprochen auf die GV meinte er, das die GV nicht fällt weil man TC übernemen will. Noch nicht mal über solch wichtige Angelegenheiten sind sie ausreichend informiert.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Jetzt sind die Laufbänder auf "Iran Music/PDF Channel" u. "TV Persia/Mohajer (far)" (konkret gerade Iran Music und TV Persia) wieder weg.
Fallen also Iran Music und TV Persia weg? Oder sollen die auf 24 Stunden ausgeweitet werden und PDF Channel und Mohajer kommen auf einem neuen Sendeplatz in Timesharing? Durch die Zusammenlegung von LTV World und The Player Channel wird ja schließlich auf 610 MHz ein Sendeplatz frei.
Fallen also Iran Music und TV Persia weg? Oder sollen die auf 24 Stunden ausgeweitet werden und PDF Channel und Mohajer kommen auf einem neuen Sendeplatz in Timesharing? Durch die Zusammenlegung von LTV World und The Player Channel wird ja schließlich auf 610 MHz ein Sendeplatz frei.
-
- Fortgeschrittener
Die SD Abschaltung zugunsten von HD beginnt
(ich weiss, das das nicht passt, schon garnicht in dem umfang auf dem kanal, ist ja auch nur spass)
... ne ich denke eigentlich auch das die kapazitäten für sat1gold und deluxe oder weitere sender genommen werden ...

... ne ich denke eigentlich auch das die kapazitäten für sat1gold und deluxe oder weitere sender genommen werden ...
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wegen meiner dürfte die KDG sämtliche "Aprilscherzsender" auf MPEG4 umstellen, spart auch Platz ein und HD-Receiver haben damit auch keine Probleme weil HD ja auch in MPEG4 gesendet wird. Das Nachsehen hätten natürlich diejenigen mit alten SD-Receivern...
-
- Newbie
Gibt es überhaupt DVB-C-Geräte, die kein MPEG 4 können in relevanter Anzahl?
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Da HD ja auch in MPEG4 gesendet wird, definitiv jaTheK79 hat geschrieben:Gibt es überhaupt DVB-C-Geräte, die kein MPEG 4 können in relevanter Anzahl?