KDGs "HD-Sender" reinste Verarsche! Alles, aber KEIN HD!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HSVMichi
Insider

Re: KDGs "HD-Sender" reinste Verarsche! Alles, aber KEIN HD!

Beitrag von HSVMichi »

Mike79 hat geschrieben:Doch, genau darauf habe ich geantwortet. Lies dir nochmal durch, was "Kurz" geschrieben hat (Tipp: "bin von Entertain verwöhnt") und dann, was ich darauf geantwortet habe (Tipp: "verglichen mit LT!HD"). ;)
Ok, dann was das ein Verständnisproblem von mir, sorry. :oops:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

So jetzt muss ich auch mal meinen Senf zu der "provokanten" Überschrift abgeben: Ich bin mit der Qualität der "KDG HD-Sender" zufrieden, zumindest bei denen die ich mir regelmäßig ansehe und ich somit beurteilen kann --> Sport1+, Spiegel TV Wissen, Servus TV, SyFy , 13Street , TNT Film und TNT Serie. (ARD, ZDF und ARTE mal außen vorgelassen, die aber aus meiner Sicht auch sehr gut sind). Wer hier von "Verarsche" spricht hat wohl Probleme mit den Augen :shock:
PS. Zu den privaten kann ich nichts sagen, da ich mir die noch nicht mal in SD antue (was aber nichts mit der Bildqualität zu tun hat :wink:
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ich glaube das liegt daran das die meisten Programminhalte der HD-Ableger nur skaliert sind und nicht in nativen HD gesendet werden . Die Anbieter wollen damit nur Geld scheffeln .
Bis das überwiegende Programm in nativen HD gesendet wird dauert es wohl noch etwas !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

KDGs "HD-Sender" reinste Verarsche! Alles, aber KEIN HD!
zur Überschrift:
ob ein Sender HD ist oder nicht hat absolut nichts mit dessen Datenrate zu tun!
Über diese wird hier aber diskutiert!

Ein Sender ist HD, wenn er die Auflösung >=720P hat!

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Television

Selbst mit 1 MBit/s wäre es HD!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wir sind hier aber nicht im Kindergarten, weshalb wird auch nicht um den heißen Brei reden müssen oder mit Wortspielereien kommen müssen. Natürlich geht's bei HDTV nicht nur um das Format, sondern auch um die Qualität. Und da spielt es eben auch eine Rolle, wie hoch der Anteil an nativen HD ist! Genau, wie es bei Blu Ray tolle, gute und schlechte Discs gibt, sind diese per Definition zwar immer hochauflösend, aber von der Qualität her eben nicht. Und das gleich trifft auch auf das HDTV-Angebot von KDG zu. Das einzige, was man hier noch unterscheiden muss, ist ob es so vom Sender kommt oder KDG für eine bestimmte Qualität zuständig ist.
@CarstenB: Genau die Sender, die du aufgezählt hast, haben den wenigsten Anteil an echten, also nativen HD!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

berlin69er hat geschrieben: @CarstenB: Genau die Sender, die du aufgezählt hast, haben den wenigsten Anteil an echten, also nativen HD!
Wie bitte? Ich weiß zwar nicht wann und was Du auf diesen Kanälen schaust, aber z.B. auf Sport1+ läuft gefühlmäßig 2/3 in native HD! (NFL, NBA, Tennis, Fußball) oder verwechselst Du das etwa mit Sport1 :wink: . Auch der nativ Anteil bei TNT Film und TNT Serie ist aus meiner SIcht hoch. Sicher mag es den ein oder anderen Film oder die ein oder andere Serie geben, die da aus dem Rahmen fällt, aber insgesamt möchte ich auch hier behaupten, dass der Anteil der nativen Sendungen locker über 60% liegt!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Hast du dafür eine konkrete Quelle? Ich kann mich an einen Bericht in der Digitalfernsehen, Ende letzten Jahres erinnern, in dem von unter 20% die Rede war, gerade auf TNT und Syfy...
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

TNT Serie und TNT Film senden überwiegend natives Hd .
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Schön. Wenn du es sagst! Und? Eine verlässliche Quelle?
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

berlin69er hat geschrieben:Hast du dafür eine konkrete Quelle? Ich kann mich an einen Bericht in der Digitalfernsehen, Ende letzten Jahres erinnern, in dem von unter 20% die Rede war, gerade auf TNT und Syfy...
Man sollte nicht alles glauben was geschrieben wird :wink: . Eine Quelle habe ich nicht, aber unter 20% bei TNT (Serie oder Film?) und SyFy kann ich mir nicht vorstellen. Gut ich schaue natürlich auch nur Abends und da laufen in der Regel "neuere" Serien und Filme, aber ich glaube nicht, dass das restliche Programm da so viel kaputt machen kann. Udn was die anderen Sender angehen, so kann ich zumindest bei Sport1+ sagen - und da vertraue ich mal meinen Augen :wink: - dass hier der native Anteil bei allem was ich schaue sehr hoch ist (NFL. NBA und Tennis)