Meines Wissens updaten die nur ihre eigenen NA 2000C. Die PR sind von Sky. Die dürfen die gar nicht ohne weiteres updaten (?). Deshalb dann meist der Verweis auf Sky.DisneyFan hat geschrieben:KDG Hotline hat gemeint dass Sie ein Update mitschicken und später die Smartcard getauscht wird
und genau das will ich verhindern.
Haben die noch zu irgendjemanden der den PR-HD2000C hat was von Update erzählt?
Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte
-
- Insider
Das mit Sky ist von einer Seite Blödsinn, wenn man den Receiver im Handel erworben hat. Ansprechpartner dazu ist wohl eher Humax.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
cable_guy hat geschrieben:Das gilt nur für Kabel Deutschland lizenzierte HDTV PVR Receiver, weil diese auf Nagra CAK7 umgestellt werden müssen.DisneyFan hat geschrieben: ich hab mir grad bei der KDG Hotline meinen Verdacht bestätigen lassen.
Wenn man die Privaten HD auf eine D2/D9 buchen lässt, stimmt man automatisch dem Smartcardtausch zu und erhlält demnächst die D3/D8.
Siehe Beispiel Technotrend: http://www.rfe-eh.de/nc/aktuelles/detai ... mehr-hdtv/
cable_guy hat geschrieben:Für Philips DCR9000/9001 und Humax PR-HD1000C bleibt es bei den bisherigen Karten.
Ein Kartenwechsel ist momentan nur für lizenzierte Nagra HDTV PVR Receiver vorgesehen. (bei Privat-HD Buchung)
(PVR bezieht sich dabei auch auf jetzige oder in Zukunft geplante USB-Recording Funktionen)
Das Problem bei Patrick ist wahrscheinlich durch einen fehlenden oder falschen Seriennummer-Eintrag entstanden.
Die Dame an der Hotline hat dann wohl einfach an den Humax PR-HD2000C gedacht, weil es deswegen momentan
sehr viele Anfragen gibt. (bei diesem Gerät muss wegen der USB-Recording Funktion die Karte getauscht werden)
cable_guy hat geschrieben:DarkNike hat geschrieben: Der PR-HD200C hat keine Aufnahmefunktion via USB!Deswegen hatte ich das geschrieben. Die PVR-Funktion wäre möglich, ist aber nicht in der Software freigeschaltet.cable_guy hat geschrieben: (PVR bezieht sich dabei auch auf jetzige oder in Zukunft geplante USB-Recording Funktionen)
Auch wenn sie gar nicht kommen sollte fällt das Gerät trotzdem in diese Kategorie. (verschlüsselungstechnisch)
Ich hab mir jetzt mal die Bedienungsanleitungen aller zertifizierten HD Receiver angeschaut, die mit D02 gehen würden.
Das wären:
Humax PR-HD1000C
Humax PR-HD2000C (Sky)
Humax NA-HD2000C (KDG) – kann nichts finden, gehe mal von Baugleich aus
TechnoTrend TT-Micro C832
Philips DCR 5000/02
Philips DCR 9000/02
Philips DCR 9001/02
Philips DCR 9001/22 – kann nichts finden, gehe mal von Baugleich aus
Dann haben alle Philips doch auch einen USB Anschluß, wenn auch vielleicht nicht verwendet.
So wäre der Humax PR-HD1000C der einzige ohne USB.
Warum sollten dann für Philips die alten Karten bleiben?
Für den Humax PR-HD1000C gibt es im KabelBW ein NDS Update, wäre das bei KDG auch möglich, das der irgendwann mit einer G-Karte läuft?
-
- Newbie
Hallo,
ich will jetzt nicht extra ein neues Thema öffnen und schreibe mal hier rein.
Habe D02 mit AlphaCrypt, HD Sender bekomme ich mit meinem Receiver ohne Probleme.
Will aber jetzt übergangsweise (bis ich neuen Receiver habe) den internen Tuner in meinem TV (Philips PFL 5405H) nutzen mit der o.g. Karte + Modul.
Bekomme aber bei den privaten HD Sender den Hinweis "Programm verschlüsselt". Woran kann das liegen? Haben schon komplett neuen Suchlauf gemacht, HD Sender werden auch gefunden und in der Kanalliste angezeigt.
ich will jetzt nicht extra ein neues Thema öffnen und schreibe mal hier rein.
Habe D02 mit AlphaCrypt, HD Sender bekomme ich mit meinem Receiver ohne Probleme.
Will aber jetzt übergangsweise (bis ich neuen Receiver habe) den internen Tuner in meinem TV (Philips PFL 5405H) nutzen mit der o.g. Karte + Modul.
Bekomme aber bei den privaten HD Sender den Hinweis "Programm verschlüsselt". Woran kann das liegen? Haben schon komplett neuen Suchlauf gemacht, HD Sender werden auch gefunden und in der Kanalliste angezeigt.
-
- Ehrenmitglied
Bekommst Du die Meldung nur bei den HD-Sendern ? Oder auch bei den anderen ? Wird das ACL vom TV erkannt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
In den ACL-Einstellungen ist die dbox Kompatibilität auf AUS?
Für HDTV muss die dbox Kompatibilität auf AUS stehen!
Ciao 4 Now
KISSI
Für HDTV muss die dbox Kompatibilität auf AUS stehen!
Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
-
- Insider
Möglich wär's. Ich meine mal hier gelesen zu haben, dass jemand von Humax gesagt bekommen hat, dass ein Humax Receiver auf NDS geupdatet wird, falls Nagra irgendwann mal abgeschaltet wird. Ich hab mal Humax eine Mail geschrieben bezüglich den beiden Receivern NA-HD2000C und PR-HD2000C. Könnte mir ja noch vorstellen, dass der KDG Receiver (NA-HD2000C) für D03 und D08 ein Update erhält und der von Sky auf NDS.DisneyFan hat geschrieben:Für den Humax PR-HD1000C gibt es im KabelBW ein NDS Update, wäre das bei KDG auch möglich, das der irgendwann mit einer G-Karte läuft?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
Schau auch hier mal nach, da steht alles wichtige zum ACL Betrieb
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt
Ciao 4 Now
KISSI
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt
Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
-
- Newbie
die Meldung kommt nur bei den privaten HD Sender, ARD sowie ZDF HD geht ohne Probleme, alle anderen SD Programme auch. ACL wird erkannt.kabelhunter hat geschrieben:Bekommst Du die Meldung nur bei den HD-Sendern ? Oder auch bei den anderen ? Wird das ACL vom TV erkannt ?
-
- Ehrenmitglied
Dann ziehe mal kurz die Karte im betrieb das sollte helfen ! Noch ne Frage . Bekommst Du die Meldung "nicht berechtigt "usw oder nur" verschlüsselt" Vom TV ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^