icordcable

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: icordcable

Beitrag von kabelhunter »

Ich kenne zwar keinen ICord , aber was heist Fehler 24 ? Vieleicht solltest Du Ihm nochmal auf Auslieferungszustand zurücksetzen und nochmal installieren !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
gaelen
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 13.04.2009, 12:35

Re: icordcable

Beitrag von gaelen »

Arts hat geschrieben:Hallo,

das ist mein erstes Posting hier im Forum, also bitte nicht gleich hauen! :D

Ich habe meinen Humax ICord Cable heute erhalten. Sieht schick aus, angeschlossen, macht ein gutes Bild. Aaaber: er entschlüsselt mir nicht die privaten. :( Zeigt ständig Hinweis 24 an. Habe nun schon mit der Hotline von KDG gesprochen, aber die wussten auch keinen Rat, denn die Karte funktioniert in einem anderen Reciver problemlos und zeigt diesen Fehler nicht. Es ist eine D09. Was mache ich falsch? Oder ist das Gerät schon kaputt?

Gruß,

Arts
Meine D02 und ACL laufen auch nicht im Gerät, sowie im Internen Kartenleser nicht. Ich bekomme nachher eine G09 zum probieren, vermute das es dann laufen wird.
Arts
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2011, 16:56

Re: icordcable

Beitrag von Arts »

Hinweis 24 besagt sinngemäß, dass die Smartcard falsach eingesteckt sei und ich es nochmal probieren soll und mich wenn es nicht klappt an meinen Kabelbetreiber wenden soll. Habe ich gemacht, aber der weiß auch nicht weiter... :party: Allerdings wurde mir gesagt, dass er mit der D09 laufen sollte (im internen Leser), deshalb verstehe ich das nicht.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: icordcable

Beitrag von kabelhunter »

dann dreh sie doch mal !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Arts
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2011, 16:56

Re: icordcable

Beitrag von Arts »

kabelhunter hat geschrieben:dann dreh sie doch mal !
Habe ich auch schon versucht, ändert aber nichts. Ich hatte auch einen Werksreset gemacht, jedoch blieb der Fehler bestehen. Anscheinend funktioniert er wirklich nicht mit der D09.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: icordcable

Beitrag von kabelhunter »

Soolte er aber ! Vieleicht hast Du ein " Montagsgerät" ? Dann würde ich mal tauschen ! Die SC funzt ja in einem anderen Gerät wie du geschrieben hast .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: icordcable

Beitrag von brasstube »

Ruf mal bei Humax in der Technik an, und frag welche Nagraversion der interne Reader kann.... Danach wissen wir welche Karten gehen sollten.
Gruß brasstube
Arts
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2011, 16:56

Re: icordcable

Beitrag von Arts »

So, nun wollte ich jemanden bei Humax erreichen, aber das klappt auch nicht. Habe die 01805-778870 gewählt, brav die 1 für technische Unterstützung und dann meine Seriennummer eingegeben. Dann klickte es dreimal, "Ihre Anfrage wird nun bearbeitet" und dann kommt sinngemäß, dass leider keine Seriennummer eingegeben wurd un dich unter 0900-... jemanden fragen kann. Frust. :wand:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: icordcable

Beitrag von kabelhunter »

Guter Rat ist teuer !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: icordcable

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich denke fast, dass du die Karte bloß verkehrt herum drin hast ;)

Es müsste ein Nagravision-Leser sein (D0x), da NDS-Receiver immer eine 3 noch haben... Also Hinweis 302/310/324/usw...

Nagra-Receiver haben bloß "Hinweis 2", "Hinweis 10", "Hinweis 24", usw...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01